marathon4you.de

 

Meldungen

Irina Mikitenko startet in London

02.12.08
Quelle: Pressemitteilung

„Ich habe seit langem kein so starkes Feld bei irgendeinem Marathon gesehen“ 

Als Titelverteidigerin wird Irina Mikitenko (TV Wattenscheid) am 26. April beim Flora London-Marathon an den Start gehen. Die Verpflichtung der deutschen Rekordhalterin (2:19:19 Stunden) gaben die Veranstalter des Rennens heute ebenso offiziell bekannt wie die weitere Besetzung des Frauen-Elitefeldes. „Ich habe seit langem kein so starkes Feld bei irgendeinem Marathon gesehen“, sagte Irina Mikitenko. „Das wird ein sehr, sehr spannendes Rennen.“

Irina Mikitenko, die nach Siegen in London und Berlin 2008 sowie einem zweiten Platz in Berlin 2007 die World Marathon Majors (WMM)-Serie 2007-2008 gewann, trifft am 26. April auf Weltrekordlerin Paula Radcliffe (Großbritannien/2:15:25), Olympiasiegerin Constantina Tomescu-Dita (Rumänien) und Weltmeisterin Catherine Ndereba. Die Kenianerin hatte zudem in Peking wie schon 2004 olympisches Silber gewonnen. Außerdem sind Zhou Chunxiu (China), Martha Tomu (Kenia) und Mara Yamauchi (Großbritannien) beim Flora London-Marathon am Start. Sie hatten in Peking die Plätze drei, fünf und sechs belegt. 

„Ich bin gespannt, wie sich dieses Rennen entwickeln wird. Bei einem derart starken Feld kann man nichts prognostizieren“, erklärte Irina Mikitenko. „Ich werde mich gut vorbereiten und hoffe, dass mich keine Verletzungen stoppen, so dass ich in London mein Bestes geben kann. Dann werden wir sehen, was möglich ist.“ Seit Anfang November ist Irina Mikitenko wieder im vollen Training. Zurzeit stehen dabei die Bereiche Ausdauer und Kraft im Vordergrund. Ein erstes, zweiwöchiges Trainingslager ist für Anfang Januar in Andalusien (Spanien) geplant.

Aufgrund ihrer Siege in London und Berlin liegt Irina Mikitenko zurzeit in der WMM-Serie 2008-2009 mit 50 Punkten alleine in Führung.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024