marathon4you.de

 

Meldungen

DLV und German Road Races verstärken Zusammenarbeit

01.04.22
Quelle: Pressemitteilung

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und German Road Races e.V. (GRR) werden künftig enger zusammenarbeiten. Darauf verständigten sich Vertreter:innen beider Organisationen. Der Laufsport soll dadurch noch mehr als bisher gefördert werden. Beide Partner wollen dafür Synergien nutzen und Netzwerke zusammenführen.

Mit einem konkreten Projekt soll die zukünftige Zusammenarbeit starten. „Wir wollen den Tag des Laufens, der weltweit immer am ersten Mittwoch im Juni (2022: 1. Juni) durchgeführt wird, gemeinsam umsetzen. Dies soll aber nur der Anfang sein“, sagte Sascha Wiczynski, Vorstandsmitglied von German Road Races e.V. Dr. Kristin Behrens, DLV-Senior Managerin für Sportentwicklung, ergänzte: „Wir wollen unsere Stärken bündeln, Menschen in Bewegung bringen und für den Laufsport begeistern.“

 

 

Bild von links: Ralf Buckwitz (Vorstand Sportentwicklung DLV), Sascha Wiczynski und Michael Brinkmann (beide Vorstand GRR)

 

Zwei starke Partner für einen starken Laufsport: Der DLV ist Heimat von 7.700 Vereinen und mit knapp 800.000 Sportlern der mitgliederstärkste Leichtathletik-Verband der Welt. German Road Races e.V. ist eine Vereinigung von rund 100 Veranstaltern mit kleinen und großen Laufsportevents (insgesamt über 400.000 Läufer) mit dem Ziel, bereits definierte Qualitätsstandards bei Straßenläufen ständig weiter zu entwickeln und flächendeckend zu etablieren. Beide Partner verbindet das Ziel, den Laufsport in Deutschland zu fördern. „Die Kooperation mit German Road Races e.V. ist ein weiterer Baustein auf dem Weg zur Vernetzung von Leichtathletik-Deutschland“, betonte der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska.

Das Motto für den geplanten Tag des Laufens am 1. Juni lautet: „Deutschland läuft – sei dabei“. Mitmachen kann jeder. Ziel ist es, am Ende alle an diesem Tag gelaufenen Kilometer zusammenzuzählen, um zu zeigen, wie beliebt der Laufsport in Deutschland ist.

Nähere Informationen:

www.tagdeslaufens.de

Alle Informationen zum DLV unter
www.leichtathletik.de

und zu GRR unter
www.germanraodraces.de

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin