marathon4you.de

 

Meldungen

Winterliche Kälte und Teilnahmerekord

12.12.04
Quelle:

Auch der Aegidienberger Siebengebirgsmarathon profitiert vom Marathonboom. Insgesamt 820 TeilnehmerInnen hatten gemeldet, viele in letzter Minute. Bei winterlichen Temperaturen von unter Null Grad sprachen alle von guten Bedingungen. „Ist der Boden gefroren, gibt’s auch keinen Matsch“, so die Meinung.

 

Um 10.00 gaben auf der Pferderennbahn von Aegidienberg die Bürgermeisterin von Bad Honnef, Frau Wally Feiden und der Bürgermeister von Königswinter, Herr Peter Wirtz, den Startschuß zur 6. Auflage. Peter Wirtz stieg sogleich vom Wagen und schloss sich dem Läuferfeld an, das er dann von hinten „aufrollte“. Nach überaus respektablen 3:50:22 lief er im angenehm warmen Bügerhaus ins Ziel.

 

Die anspruchsvolle Strecke mit vielen Anstiegen und knüppelhart gefrorenem Geläuf forderte den Marathonis einiges ab. 550 Höhenmeter galt es zu überwinden. Die meisten sahen diesen Lauf jedoch weniger unter dem Leistungscharakter. Vielmehr stand der Spaß im Vordergrund und die Wiedersehensfreude mit vielen Freunden und Bekannten, die sich in Aegidienberg zum Jahresabschluss trafen.

 

Siegerin wurde in 3:17:59 Marie Luise Maschmeier, bei den Männern siegte David Symons (UK) in 2:39:00.

 

Informationen: Siebengebirgsmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024