marathon4you.de

 

Meldungen

Schöner Abschluss

11.12.06
Quelle: Red. m4y

Frühling im Dezember

 

Trotz etwas gesunkener Temperaturen blieb es beim frühlingshaften, sonnigen Dezemberwetter, als am Sonntag in Aegidienberg fast 700 Marathonläuferinnen und –läufer auf die 42,195 Kilometer lange, recht beschwerliche Strecke durch das Siebengebirge gingen. Dabei waren annähernd 800 Höhenmeter zu überwinden. Trotz einiger matschiger Passagen war die Strecke in einem sehr guten Zustand. Besonders gelobt wurde wieder einmal die tadellose Organisation des Veranstalters Tri Power Aegidienberg und die Verpflegung unterwegs und in der Bürgerhalle.

 

In der Bürgerhalle war übrigens  auch wieder der Zieleinlauf. Das hat beim Siebengebirgsmarathon Tradition und machte man schon lange, bevor die Frankfurter auf die Idee kamen, die Marathon-Finisher in der Festhalle zu empfangen. 

 

Die schnellste Zeit lief mit 2:47:55 Stunden Gregor Althaus, der vor Karl-Heinz von Lovenberg (letztes Jahr noch 15.) als erster ins Ziel kam. Als schnellste Frau konnte sich Annette Methner feiern lassen, die 3:18:02 Stunden benötigte.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Marathon Männer

1. Althaus Gregor SSG Königswinter  2:47:55
2. Von Lovenberg Karl-Heinz TuS Eudenbach  2:49:42
3. Döhnert Rudi Alfterer SC 2:52:54

 

Marathon Frauen

1. Methner Annette Kerpen Runners 3:18:02
2. Weber Britta 3:20:05
3. Braun Marion SV Germania Eicherscheid  3:27:35

 

650 Finisher insgesamt

 

Informationen: Siebengebirgsmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024