marathon4you.de

 

Meldungen

Mehr Meldungen für den "Halben"

26.02.09
Quelle: Pressemitteilung

Knapp 2000 Meldungen für den 26. Rhein-Ruhr-Marathon: Stadtsportbund ist zufrieden mit der „Zwischenzeit“ für das Rennen am 7. Juni 

Laufen hat auch weiter Konjunktur. Für den 26. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 7. Juni, liegen dem Stadtsportbund Duisburg (SSB), der das Rennen gemeinsam mit dem LC Duisburg veranstaltet, inzwischen knapp 2000 Meldungen vor. Uwe Busch, Geschäftsführer des SSB, sagt zu dieser „Zwischenzeit“ auf dem Weg, mehr als 6000 Teilnehmer im Sportpark an den Start zu bringen: „Wir sind zufrieden mit den Meldezahlen. Sie bewegen sich im Bereich des Vorjahres.“

Mit dabei sind buchstäblich alte Bekannte: Christian Bock, der in diesem Jahr 80 wird, hat für den Halbmarathon gemeldet. Der Duisburger Karl Pavan, Jahrgang 1925, hat sich wieder die volle Distanz vorgenommen. Dass der Rhein-Ruhr-Marathon ein sehr familiäres Sportereignis ist, zeigt sich ebenfalls bei den Meldungen. Monika Knetsch und ihr Mann Burghard unternehmen am 7. Juni auf der Halbmarathon-Strecke einen sportlichen Familienausflug durch Duisburg.

Klar erkennbar ist bei der ersten Bilanz, dass der Halbmarathon weiter boomt. Hier liegen dem SSB bereits über 1300 Meldungen zu. Dem Trend zur kürzeren Strecke bei vollem Marathon-Erlebnis tragen die Veranstalter auch mit den Staffelrennen Rechnung. Jeweils vier Läufer teilen sich die klassische Distanz von 42,195 Kilometern. 30 Staffeln haben inzwischen gemeldet. Das Limit liegt bei 250 Marathon-Vierkämpfern.

Sparfüchse sollten sich den 30. April merken: Bis dahin beträgt die Meldegebühr 50 Euro (32 Euro Halbmarathon). Danach kostet die Teilnahme am 26. Rhein-Ruhr-Marathon fünf Euro mehr. Der Start pro Staffel kostet bis zum 30. April 120 Euro.

 

Informationen: Rhein-Ruhr-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024