Die Zielgerade zu den günstigsten Startplätzen beim 36. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 2. Juni 2019 ist in Sichtweite. Nur noch bis Mittwoch, 31. Oktober, können sich Frühbucher den Rabatt für den Duisburg- Lauf sichern. Wer das Rennen auf seinem Saisonfahrplan hat, sollte sich jetzt anmelden und sparen.
Die Teilnahme am Klassiker über 42,195 Kilometer kostet Ende Oktober 40 Euro. Ab dem 1. November kostet der Start 10 Euro mehr. Beim Halbmarathon sind „Early Birds“ für 30 Euro (35 Euro). dabei. Staffeln (vier Starter ein Team) laufen für 100 Euro (120 Euro) ihr Rennen. Veranstaltet wird der Rhein-Ruhr-Marathon vom Stadtsportbund Duisburg gemeinsam mit dem LC Duisburg. Der Start ist auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg. Der Zieleinlauf wird in der Schauinsland-Reisen-Arena gefeiert.
So viel steht bereits jetzt fest: Wer beim Duisburg-Rennen über Rhein und Ruhr eilt, muss keinesfalls die Einsamkeit des Langstreckenläufers fürchten. Bereits jetzt haben mehr als 700 Läuferinnen und Läufer für den Start in Duisburg gemeldet. Dazu gehört auch Pater Tobias, der einmal mehr für die gute Sache die Schuhe schnürt und eben des Rhein-Ruhr-Halbmarathons.
Auf dem Programm stehen bei der 36. Auflage des Duisburg-Laufs der Klassiker über 42,195 Kilometer, der Halbmarathon, der Inline-Marathon, der Handbike-Marathon, und das Staffelrennen bzw. Ekiden-Staffel.