marathon4you.de

 

Meldungen

Deutliche Steigerung der Meldezahlen

04.12.24
Quelle: Pressemitteilung

Es läuft für den 42. Rhein-Ruhr-Marathon. Lukas Markmann hat sich als Teilnehmer Nummer 1.000 seine Startnummer für die Rennen am Sonntag, dem 18. Mai 2025, in Duisburg gesichert. Er wird beim Halbmarathon an der Startlinie auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg antreten.

Die Meldezahlen des Rhein-Ruhr-Marathons, veranstaltet vom Stadtsportbund Duisburg und dem LC Duisburg, zeigen eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Anfang Dezember 2023 hatten etwas mehr als 500 Läuferinnen und Läufer ihre Teilnahme an dem Klassiker fest eingeplant. In diesem Jahr sind es bereits über 1.000.

Den Anstieg bei den Anmeldungen erklärt Organisationsleiter Uwe Busch unter anderem mit der Terminwahl: „In der Szene hat sich inzwischen herumgesprochen, dass wir bereits im Mai starten. Zudem erhalten wir viel Lob für die Organisation und die Stimmung entlang der Strecke. Das überzeugt offenbar immer mehr Läuferinnen und Läufer.“

 

 

Busch rechnet mit einem weiteren Anmeldeschub bis zum Jahresende. Am 31. Dezember endet der Frühbucherzeitraum. Bis dahin können Ausdauersportler ihre Startnummer für den Hauptlauf über 42,195 Kilometer – mit Ziel in der Schauinsland-Reisen-Arena – für 65 Euro erwerben. Danach steigt der Preis auf 75 Euro. Die Teilnahme am Halbmarathon kostet bis zum Jahresende 50 Euro (später 55 Euro).

Der 42. Rhein-Ruhr-Marathon bietet jedoch weit mehr als nur einen Lauf: Am 18. Mai 2025 werden die Finisher des Klassikers über die volle Distanz, des 24. Rhein-Ruhr-Halbmarathons, des 26. Rhein-Ruhr-Inline-Marathons, des 17. Handbike-Marathons sowie des 3. Rhein-Ruhr Staffel-Halbmarathons in die Schauinsland-Reisen-Arena einlaufen – oder einrollen.

 

 

Informationen: Rhein-Ruhr-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Das marathon4you.de Jahrbuch 2025
NEWS MAGAZIN bestellen