marathon4you.de

 

Meldungen

Kleine Streckenänderung

22.08.06
Quelle: Pressemitteilung

Kein "Gegenverkehr" mehr an der Playa de Palma


Die Premiere der neuen Streckenführung beim TUI Marathon auf Mallorca  im Vorjahr hat sich in allen Belangen bewährt und auf Anhieb eine breite Akzeptanz bei den Aktiven gefunden. Mit nahezu unveränderter Streckenführung startet der TUI Marathon Palma de Mallorca daher am
22.10.2006 in seine dritte Auflage.

 


Die von den Läufern im vergangenen Jahr mit Begeisterung aufgenommene Laufstrecke erfuhr lediglich an einem Streckenabschnitt eine weitere Optimierung: Im Bereich C'an Pastilla kam es im vergangenen Jahr durch  die hohe Besucherzahl entlang der an diesem Steckenabschnitt in beide Richtungen verlaufenden Strecke zu einzelnen leichten Behinderungen der Läufer. Diesem Umstand wird in diesem Jahr Rechnung getragen: Auf  hrem Weg in Richtung El Arenal werden die Läufer zwischen km 27 und 28  nicht mehr entlang der Playa de Palma sondern durch eine Parallelstrasse  geführt.

 


Durch diese neue Streckenführung nutzen die Läufer die Strandpromenade nur noch in eine Richtung auf ihrem Rückweg nach Palma und es bleibt deutlich mehr Raum für die sicherlich wieder zahlreichen Zuschauer vorhanden.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024