marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5
Datum
Titel

Kinderlauf beim TUI Marathon restlos ausgebucht

Ausgebucht! Der Boom der Meldezahlen für den TUI Marathon am kommenden Wochenende ist auch auf die Kinderläufe zu Beginn des Marathonwochenendes übergesprungen

Auf der Suche nach Titelsponsor

Ein Jahr vor dem 25jährigen Jubiläum steht der Marathon in Hannover vor neuen Herausforderungen. Nach der diesjährigen Auflage am 27. April wird der Touristikkonzern TUI seine siebenjährigen Sponsoring-Aktivitäten beenden

Melderekord beim TUI Marathon Hannover

Das gab’s noch nie! Schon zehn Tage vor dem ersten Startschuss beim TUI Marathon 2014 ist die erst vor einem Jahr aufgestellte Rekord-Teilnehmermarke überboten worden

TUI Marathon und GOP offizielle Kulturpartner

Laufen verbindet; und da es auf der Bühne des GOP Varieté-Theaters ohnehin immer recht sportlich zugeht, lag eine Kooperation nahe.

Falk Cierpinski startet in Hannover

Der TUI Marathon am 27. April in Hannover kann eine weitere Top-Verpflichtung vermelden. Nach der deutschen Ranglistenvierten 2013, Lisa Hahner, hat nun auch die Nummer drei der Männer, Falk Cierpinski, seine Startzusage für den Frühjahrsmarathon in der Landeshauptstadt gegeben.

Marathon-Volunteers zu Gast bei Oberbürgermeister Schostok

3.600 helfende Hände der Volunteers - das ist nicht nur das Kapital, sondern auch das Herz des TUI Marathon, der am 27. April unmittelbar vor dem Hannoverschen Rathaus in seine 24. Auflage startet.

Meldezahlen deutlich auf Rekordkurs

Der Boom hält an: Sechs Wochen vor dem Start zum TUI Marathon am 27. April in Hannover sind die Meldezahlen weiter auf absolutem Rekordkurs.

Design-Wettbewerb: Shirt gestalten und Reise gewinnen

Zusammen mit dem Marathon-Ausrüster „artiva Sports“ werden alle Designer und grafisch kreativen Köpfe aufgerufen, das Jubiläumsshirt zum "Vierteljahrhundert Hannover Marathon 2015" zu gestalten und an diesem Wettbewerb mitzuwirken.

TUI Marathon Expertenforum – 2 Stunden Unterhaltung und Info...

Zwei volle Stunden Informationen, Tipps und Unterhaltung - das 2. TUI Marathon Expertenforum 2014 im NDR Landesfunkhaus Niedersachsen war einmal mehr ein voller Erfolg.

Lisa Hahner gibt Startzusage für Hannover

TUI Marathon erneut vor Teilnehmerrekord

TUI Marathon weiterhin vorn in Beliebtheitsskala

Der TUI Marathon in Hannover hat seinen Spitzenplatz im Beliebtheitsranking weiter behaupten können.

Neue Rekordmarke im Visier

Der TUI Marathon am 27. April in Hannover steuert schon jetzt auf eine absolute neue Rekordmarke hin

100 Tage vor dem Start

Muntere Experten macht Appetit auf mehr: Das "Expertenforum" zum TUI Marathon in Hannover ist auf dem besten Weg zu einer gern genommenen Tradition

Expertentalk 100 Tage vor dem TUI Marathon in Hannover

Alljährlich steigt mit dem TUI Marathon in der Landeshauptstadt Hannover das größte Breitensportspektakel Niedersachsens

Spezielles Startpaket für Marathon-Jubilare

Kostenfreie Starts sowie je nach Jubiläum auch Gratis-Startmöglichkeiten für aktive Begleiter; eine Aufnahme in die Hall of Fame des TUI Marathon und auch spezielle Auszeichnungen und Urkunden gehören zu dem neuen Startpaket für Marathon-Jubilare.

TUI Marathon touristischer „Leuchtturm“ für Hannover

NDR 1 Niedersachsen neuer Medienpartner – Attraktivere 10 km-Strecke

Auszeichnung für TUI Marathon Hannover

Der TUI Marathon in Hannover ist endgültig in den deutschen "Top Five" angekommen! Aufgrund der diesjährigen Neuauflage ist dem landesweit größten Laufspektakel seitens des Weltverbandes IAAF erstmalig das "Silber Label", ein Qualitätssiegel für Organisation, Rahmenbedingungen und sportlichen Stellenwert, verliehen worden.

Hannoversche Marathon-Meister geehrt

Katrin Friedrich, Timo Merten und die Staffel der Handballer der TSV Hannover-Burgdorf „Die Recken“ – das sind die ersten offiziellen Hannoverschen Stadtmeister auf der Marathon-Distanz.

Hannover neues Mitglied im internationalen Marathon-Verbund ...

Rechtzeitig vor dem 25. Jubiläum im Frühjahr 2015 ist der TUI Marathon in Hannover als vollwertiges Mitglied in der Vereinigung der Internationalen Marathon- und Straßenlaufveranstalter (AIMS) aufgenommen worden.

TUI Marathon Helferfeier im GOP Varieté

1.852 Helfer haben in diesem Jahr dazu beigetragen, den TUI Marathon in Hannover zu einem großartigen Erfolg und einzigartigen Event zu machen. Klar, dass sich der Veranstalter, eichels: Event, für dieses Engagement gerne bedanken und erkenntlich zeigen möchte.

Kenia geschlagen beim Festival der Rekorde in Hannover!

April wiederholt Sieg von 2011 - Burkovska pulverisiert Frauenrekord

artiva: Aktiv beim TUI Marathon in Hannover

Am 5. Mai gibt es mit artiva und den Marathonfreunden ein Wiedersehen: artiva ist auch in Hannover der „Offizielle Ausstatter“ des TUI-Marathons. Im Rahmenprogramm wird artiva wieder interessante Aktionen durchführen und jeden Marathon-Teilnehmer auffordern, daran teilzunehmen.

Ministerpräsident Stephan Weil läuft am Sonntag den 10er

Erstmals als niedersächsischer Ministerpräsident wird sich Stephan Weil am kommenden Sonntag aktiv im Rahmen des TUI Marathon in Hannover beteiligen.

Olympiasieger und Weltmeister zu Gast in Hannover

Gerd Schönfelder und Andreas Dittmer haben den Anstoß gegeben – nun wird der TUI Marathon Hannover 2013 zum Treffpunkt der „CHAMPIONS“.

„Trinkwasser für Afrika“ – Spendensammlung beim TUI Marathon...

Bereits im vierten Jahr unterstützt der TUI Marathon das Projekt "Trinkwasser für Afrika". Eine Spendenaktion, durch die inzwischen täglich über 6.000 Menschen in Kenia und der Elfenbeinküste durch neue Brunnen und moderne Wasseraufbereitungsanlagen mit sauberem Wasser versorgt werden.

Behindertensport-Kooperationen und „tierischste Staffel der ...

Kooperationen mit dem Behindertensportverband; Rekordläufer-Eskorte und die „tierischste Staffel der Stadt“ – der TUI Marathon am 5. Mai in Hannover hat auch diesmal wieder eine ganze Reihe von bunten Geschichten zu bieten.

Neuer Sportartikelpartner für den TUI Marathon Hannover

Mit dem Berliner Sportartikelhersteller artiva Sports kann der TUI Marathon Hannover in diesem Jahr einen neuen Partner und „offiziellen Ausstatter“ präsentieren!

Expertenforum: „Noch mehr Spaß an der Bewegung“

50 Tage vor dem TUI Marathon 2013 feierte das in den Vorjahren mit großer Resonanz gestartete „Expertenforum“ zum Laufevent seine Neuauflage.

''Die Marathonluft brennt schon wieder''

Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event war die Vorfreude auf den immer näher rückenden TUI Marathon am 5. Mai 2013 deutlich anzumerken: „Wir sind bereits in der heißen Phase der Vorbereitung und freuen uns auf die vielen bunten Geschichten rund um das Laufspektakel.“

Großartige Premiere des Eilenriede Marathon

101 Läuferinnen und Läufer aus der deutschen Vielläufer Szene begaben sich am Sonnabend auf den idyllischen Kurs kreuz und quer durch Hannover's Stadtwald.

12006 Marathons - Vielläufer treffen sich in Hannover

12.006 – so viele Marathon- bzw. Ultralangläufe haben Weltrekordler Christian Hottas und seine 100 Mitstreiterinnen und Mitstreiter in den Beinen, die am Sonnabend beim 1. Eilenriede Marathon in Hannover am Start stehen werden

Handbiking: Weltspitze misst sich in Hannover

2013 winkt eine Prämie in Gesamthöhe von 2.500 Euro - Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) feiert im Rahmen des TUI Marathon Hannover ein kleines Jubiläum - am 05.05. werden die 5. offenen Landesmeisterschaften im Handbiking ausgetragen.

Noch 100 Tage – Aufwärtstrend hält an

100 Tage vor dem ersten Startschuss liegt das größte Laufevent Niedersachsens erneut auf Expansionskurs

Wer läuft mit Christian Hottas den Eilenriede-Marathon?

Eigens für Christian Hottas wird Eichels: Event GmbH den 1. Eilenriede-Marathon auf der amtlich vermessenen Strecke im Stadtwald präsentieren. Ein exklusives Event für maximal 100 Läuferinnen und Läufer, die Christian Hottas am 16. Februar auf seinem Weg begleiten möchten.

Marathon als Team erleben!

Staffellauf beim TUI Marathon in Hannover mit neuen Strukturen

Vielläufer Christian Hottas auf Weltrekordkurs

Den 5. Mai 2013 hat sich Christian Hottas ganz besonders dick im Kalender markiert. Beim TUI Marathon in Hannover wird der 56jährige Allgemeinmediziner aus Hamburg dann seinen 2.000sten Marathon/Ultralauf auf die Straßen der Landeshauptstadt bringen. Eine weltweit noch nie dagewesene Bestmarke.

Modifizierte Strecke

Neues Gesicht für den TUI Marathon. Wenn am 5. Mai 2013 Niedersachsens größtes Laufspektakel in der City Hannovers gestartet wird, bereichern zwei herausragende touristische Highlights der Landeshauptstadt die leicht modifizierte Streckenführung des Marathon.

Titelkämpfe im Rahmen des TUI Marathon Hannover

Wenn am 5. Mai 2013 beim größten niedersächsischen Laufevent, dem TUI Marathon in Hannover, wieder rund 16.000 Aktive ihre Laufschuhe schnüren werden, gibt es reichlich Meisterschafts-Edelmetall zu erlaufen.

Bronze Label für TUI Marathon Hannover

Der TUI Marathon in der Niedersachsen-Metropole Hannover hat sich auf höchstem Niveau stabilisiert. Wie schon im Vorjahr ist das Laufspektakel, das am 5. Mai 2013 seine Neuauflage erleben wird, vom Internationalen Leichtathletik-Verband IAAF mit dem Bronze Label ausgezeichnet worden.

"fortSCHRITTlichste Unternehmen" geehrt

Spendenübergaben an „Trinkwasser für Afrika“ und die „Aktion Sonnenstrahl“

Tolle Einschaltquote und positives Feedback

Mit einem rundum positiven Resümee konnte der TUI Marathon am letzten Wochenende in Hannover abgeschlossen und der Startschuss für die Online-Anmeldung zur 23.Auflage am 5. Mai 2013 gegeben werden.

Doppeltes Photo-Finish in Hannover

Was für ein grandioses Finale! Beim TUI Marathon 2012 in Hannover wurden gleich beide Rennen über die Königsdistanz quasi per Zielfoto entschieden.

Marathonis aus 76 Nationen am Start

So international war der TUI Marathon noch nie. Wenn am Wochenende erneut über 15.000 Läuferinnen und Läufer beim größten Laufspektakel auf den Straßen der Landeshauptstadt unterwegs sein werden, können die Veranstalter Aktive aus 76 Nationen begrüßen.

Favoritenwechsel beim TUI Marathon Hannover

Der TUI Marathon am Sonntag, den 6. Mai in Hannover hat bei seinen Top-Athleten einige Umbesetzungen vornehmen müssen.

Sportlerstaffeln beim TUI Marathon

Der TUI Marathon am 6. Mai wird immer mehr zum Treffpunkt der Sportpromis. Nach der Marathon-Premierenankündigung von Ex-Tennis-Profi Nicolas Kiefer wollen sich nun auch die Eishockey- und Handball spielenden Kollegen nicht lumpen lassen.

Kiefer-Debüt, Drum-Session und Charity-Staffel

1 ½ Wochen vor dem ersten Startschuss zum größten Laufspektakel Niedersachsens kündigt sich der TUI Marathon am 6. Mai in Hannover bunt und vielfältig wie noch nie an.

Henry Wanyoike auf dem Weg nach London

Paralympics-Sieger will sich in Hannover für Olympia qualifizieren

Olympia statt Hannover – Vorjahressieger fehlt beim TUI Mara...

Der TUI Marathon am 6. Mai muss in diesem Jahr auf seinen Titelverteidiger verzichten.

10.000er Grenze ist geknackt

Es läuft! Pünktlich zu Monatsbeginn können die Veranstalter des TUI Marathon am 5. und 6. Mai in Hannover die 10.000ste Anmeldung für das größte Laufspektakel Niedersachsens vermelden.

Familientag mit zusätzlichem Kinderlauf

Startplatzkontingent der Kinderläufe auf 2.000 erweitert
1 2 3 4 5
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin