marathon4you.de

 

Meldungen

Noch bis Sonntag bei der Anmeldung kräftig sparen

26.11.20
Quelle: Pressemitteilung

Am kommenden Sonntag, dem 29. November 2020, endet die erste Anmeldeperiode für den 45. LEIPZIG MARATHON. Der Frühjahrsklassiker soll am 18. April 2021 stattfinden. Wer sich noch bis Ende dieser Woche für einen Start entscheidet, kann bei den Organisationsbeiträgen je nach Strecke teilweise über 40 Prozent im Vergleich zu einer deutlich späteren Anmeldung sparen.

Auf die nachvollziehbaren Unsicherheiten aufgrund der Coronapandemie haben die Organisatoren reagiert, wie Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig, erläutert: „Ergänzend zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir uns entschieden, bei einer pandemiebedingten Absage bis sechs Wochen vor der Veranstaltung die Organisationsbeiträge vollständig zurückzuerstatten. Darüber hinaus werden wir ab sofort bei allen Anmeldungen auf die Abbuchung der Organisationsbeiträge verzichten und diese erst einziehen, wenn Klarheit darüber besteht, dass die Veranstaltung stattfindet. Die Preisstaffelung bei den Organisationsbeiträgen bleibt natürlich dennoch erhalten.“ Wenn die Beträge zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht werden, dann in der Höhe, die zum Anmeldezeitpunkt gültig war.

Dass das Infektionsgeschehen und die aktuellen Entwicklungen rund um die Covid-19-Pandemie vom Organisationsteam intensiv verfolgt werden, sei laut Mamzed selbstverständlich. Ergänzend fügt er hinzu: „Wir gehen davon aus, dass wir den 45. LEIPZIG MARATHON am 18. April 2021 durchführen können. Sicherlich werden wir von einige gewohnten Abläufen abweichen müssen. Dies sehen wir aber auch als Chance, die Veranstaltung womöglich weiterzuentwickeln – im Sinne aller Beteiligten.“

 

 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024