marathon4you.de

 

Meldungen

Leipzig Marathon: Virtuell und dezentral

27.04.20
Quelle: Pressemitteilung

Bei besten äußeren Bedingungen ist am gestrigen Sonntag der 44. LEIPZIG MARATHON zu Ende gegangen. Mehr als 2.000 Sportlerinnen und Sportler hatten zwischen dem 18. und 26. April den Lauf auf einer der ausgeschriebenen Streckenlängen absolviert – selbstverständlich unter Beachtung der pandemiebedingten Beschränkungen, also wohnortnah und für sich allein.

„Wir haben all jene zu diesem virtuellen, dezentralen Lauf eingeladen, die im Zuge der Rückerstattung der Teilnahmebeiträge ganz oder teilweise auf eine Rückzahlung verzichtet hatten. Das war unser Dankeschön an diejenigen, die uns als Veranstalter in dieser schwierigen Situation unterstützt haben“, erklärt Michael Mamzed, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Leipzig.

 

 

An die eingeladenen Läufer, Skater und Walker waren im Vorfeld Startnummern per E-Mail verschickt worden. Die erzielten Ergebnisse konnten über das Internet hochgeladen werden und die jeweiligen Urkunden standen zum Download bereit. Außerdem war es möglich, Fotos vom Lauf hochzuladen. Alle Teilnehmer, die ihre Ergebnisse entsprechend gemeldet hatten, bekommen die Finisher-Medaillen des 44. LEIPZIG MARATHONS per Post zugesandt. Wer die Ergebniserfassung noch nicht vorgenommen hat, hat diese Möglichkeit noch bis zum 3. Mai.

„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz, der Kreativität und dem an den Tag gelegten Verantwortungsbewusstsein unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nichtdestotrotz hoffen wir natürlich, den 45. LEIPZIG MARATHON am 18. April 2021 wieder in seiner gewohnten Form auszutragen“, so Michael Mamzed. Dann sollen auch wieder die beliebten Nachwuchswettbewerbe, die gemeinsam mit Titelsponsor Leipziger Stadtwerke ausgetragen werden, stattfinden.

 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024