marathon4you.de

 

Meldungen

Ihlow und van Vlerken wiederholen Marathonsieg

23.04.23
Quelle: Pressemitteilung

Nic Ihlow und Yvonne van Vlerken heißen die Sieger des 45. LEIPZIG MARATHONS. Beide konnten damit ihren Triumph von 2019 wiederholen, als der Frühjahrsklassiker zuletzt ausgetragen wurde. Lokalmatador Ihlow überquerte nach 2:30:03 h die Ziellinie und verwies Sebastian Nitsche und Fabian Amtsfeld auf die weiteren Podestplätze. Die niederländische Wahl-Leipzigerin van Vlerken brauchte 2:44:27 h für die 42,195 km lange Strecke. Die beiden Tschechinnen Romana Rudolf Lojková und Lucie Davidová kamen auf die Plätze zwei und frei.

 

 

Rund 7.200 Aktive im Alter von drei bis neunzig Jahren hatten die verschiedenen Strecken in Angriff genommen. Älteste Teilnehmerin war die Leipzigerin Marga Schwotzer, die vor vier Tagen ihren 90. Geburtstag feierte. Sie brauchte für die vier Kilometer 41:25 min.

Die am meisten nachgefragte Strecke war der Halbmarathon mit über 2.400 Meldungen. Dort setzten sich bei den Männern der in Leipzig lebende Äthiopier Habtamu Agumas Geleta (1:08:30 h) und bei den Frauen die Berlinerin Fiona Proba (1:25:57 h) durch.

Der Leipziger Triathlet Rico Bogen war auf der 10-km-Distanz nicht zu schlagen. Er kam nach 31:19 min ins Ziel, während Nadine Stricker (ebenfalls Leipzig) schnellste Frau auf dieser Strecke war (37:06 min). Der zweifache Paralympicssieger Martin Schulz wurde mit einer Zeit von 34:10 min Fünfter.

 

 

Den Inline-Halbmarathon der Männer gewann der Berliner Sören Lindner (39:53,8 min), bei den Frauen siegte die Großenhainerin Melina Scheffler (48:49,7 min). Die fünffache Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein belegte Platz fünf.

Bei den gemeinsam mit Titelsponsor Leipziger Stadtwerke ausgetragenen Nachwuchswettbewerben Stadtwerke-Schülermarathon und Stadtwerke-Kinderlauf kam der Laufnachwuchs zum Zuge und sorgte ebenfalls für beste Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024