Die Organisatoren des 39. STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS, der am 19. April 2015 stattfindet, haben einen neuen Partner gewinnen können. Ab diesem Jahr ist der Premium-Automobilhersteller BMW Hauptsponsor und Automobilpartner des Laufs.
„Wir sind froh, ein solch renommiertes Unternehmen von einem Engagement bei unserer Veranstaltung überzeugt zu haben. Es spricht für die Qualität und Außenwirkung unseres Events, wenn sich eine Premiummarke wie BMW dafür entscheidet, bei uns als Partner aufzutreten“, sagt Bazil El Atassi (Geschäftsleitung EVENT PARK GmbH & Co. KG). „Man darf nicht vergessen, dass es vor allem die ganz großen Marathons in Deutschland sind, bei denen sich BMW im Rahmen seines Laufsport-Engagements als Partner einbringt – Berlin, Frankfurt, Hamburg und München, um nur die Wichtigsten zu nennen.“
„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Laufsport-Engagements auf den STADTWERKE LEIPZIG MARATHON“, sagt Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. „Wie bei allen BMW Marathons setzen wir auch in Leipzig den BMW i3 als emissionsfreies und ressourcensparendes Führungsfahrzeug ein. Der BMW i3 ist das erste Premium-Elektrofahrzeug, das von Grund auf für diese Antriebsform konzipiert wurde – und damit nun auch ein „Heimspiel“ hat, da er im BMW Werk Leipzig gefertigt wird.“
Zudem wird BMW den Veranstaltern in Leipzig einen umweltfreundlichen Fuhrpark für Strecken- und Organisationsfahrten zur Verfügung stellen.
„Es freut uns nicht nur aus regionaler Sicht, dass ein in Leipzig produziertes Fahrzeug das Läuferfeld anführt. Der Einsatz eines emissionsfreien Autos ist ein weiteres Element bei unserem Bestreben, diese sportliche Großveranstaltung möglichst umweltverträglich und ressourcenschonend durchzuführen“, so der für die Organisation und Vermarktung zuständige Bazil El Atassi.