marathon4you.de

 

Meldungen

Bis Sonntag Sparmöglichkeit beim Marathon

16.01.19
Quelle: Pressemitteilung

Am kommenden Sonntag, dem 20. Januar 2019, endet die zweite Meldeperiode für den 43. LEIPZIG MARATHON, der am 14. April stattfindet. Je nach Strecke können die Teilnehmer bei den Organisationsbeiträgen zum Teil deutlich über 30 Prozent im Vergleich zu einer späteren Anmeldung sparen.

Die Anmeldung für den Frühjahrsklassiker funktioniert am einfachsten und schnellsten über die offizielle Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de. Dort kann man sich für die Wettkampfstrecken Marathon, Marathon-Staffel, Halbmarathon, 10 km, 4 km und Inline-Halbmarathon einschreiben.

 

 

Auch die Anmeldung für die beliebten Nachwuchswettbewerbe, die gemeinsam mit dem Titelsponsor Leipziger Stadtwerke veranstaltet werden, ist über die Website möglich. Der Laufnachwuchs kann sich beim Mini-Marathon für die Grundschulen, dem Schüler-Mannschaftsmarathon für die Klassenstufen 5 bis 12 und dem Leipziger Kinderlauf für die Drei- bis Zehnjährigen messen.

Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig, ist mit den bisherigen Anmeldezahlen zufrieden: „Wir sind im Vergleich zu 2018 in etwa auf Vorjahresniveau, wenngleich dies natürlich nur eine Momentaufnahme ist. Es ist aber bemerkenswert, dass seit Beginn des Anmeldeverfahrens der Zuspruch beim Marathon, also unserer Hauptstrecke, deutlich höher als im vergangenen Jahr ist. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, würde uns das natürlich sehr freuen.“

Im Jahr 2018 konnten die Veranstalter 9679 Teilnehmer aus 75 Ländern verzeichnen.
 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin