marathon4you.de

 

Meldungen

Zwei Team Salomon Läuferinnen triumphieren

12.04.10
Quelle: Pressemitteilung

Über ideale Laufbedingungen freuten sich die 355 Teilnehmer des 32. Kyffhäuser Berglaufs in Bad Frankenhausen. Dieser war gleichzeitig erste Station des Trailrunning Cups 2010 und gleich vom Start weg zeichnete sich ein souveräner Start-Ziel-Sieg für Kerstin Straub von Team Salomon heraus.

Auf der 14,9 km langen Strecke mit ca. 250 Höhenmetern durch den Kyffhäuser Naturpark gewann Kerstin nicht allein die Damenwertung, sondern stürmte sogar vor in die Top 10 der männlichen Athleten. Das Ziel erreichte die Heusenstammerin in 59:40 min und ließ gerade mal acht Männern den Vortritt.

"Auch wenn die Strecke nicht vergleichbar ist mit den Bergläufen im Süden Deutschlands, hat es mir doch richtig Spaß gemacht hier zu laufen", äußerte sie sich nach dem Rennen. "Im Hinblick auf die Deutschen Berglaufmeisterschaften war es ein super Trainingslauf." Team Salomon Kollegin Regine Schlump lief sechs Minuten schneller als bei dem Regenrennen des vergangenen Jahres und belegte in 1:03:36 Std. einen hervorragenden zweiten Platz.

 

Informationen: Kyffhäuser Bergmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024