marathon4you.de

 

Meldungen

Über 800 Teilnehmer bei Testlauf - positive Resonanz

18.03.14
Quelle: Pressemitteilung

Über 700 Läufer und über 100 Walker nutzten jetzt die Gelegenheit, beim offiziellen Vorbereitungslauf zum E.ON Kassel Marathon die neue Streckenführung zu testen und kennen zu lernen.

Gelaufen wurde traditionell exakt auf dem Kurs, der beim E.ON Kassel Marathon (4. Mai) die Halbmarathon-Strecke darstellt. Die Streckenführung ist wie berichtet in diesem Jahr in einigen Passagen verändert und deutlich flüssiger gemacht worden, vor allem zu Beginn und im letzten Abschnitt, der jetzt sehr schnell geworden ist.

Den Teilnehmern beim Vorbereitungslauf hat das gefallen, die Resonanz auf die neue Kursführung ist sehr positiv. Generalprobe bestanden. Die Marathon-Organisatoren waren ihrerseits begeistert vom großen Zuspruch beim Testlauf, der sich längst als ein eigener Event im Marathon-Programm etabliert hat.

Angeführt wurden die drei Zeitgruppen (1:45 Std., 2:00 Std. und 2:30 Std.) von den Brems-und Zugläufern („BuZL“), die auch beim Kasseler Marathon im Einsatz sein werden und von erfahrenen Läufern aus den Stützpunkten. Diese beteiligten sich mit einer großen Läufer-Zahl am Testlauf. Mit dabei waren auch viele „Neulinge“.

Die Walker hatten zwei Strecken über 11 km und 15 km auf dem Programm, auch hier waren die Koordinatoren Renate Bauer, Hubert Neetzel und Gerald Hoffmann angetan von der Beteiligung. Für die Verpflegung sorgte wie immer ein rühriges Helfer-Team um Friedrich und Helga Iffert, die Fahrradbegleitung übernahmen die „Downhiller“ und für die Absicherung sorgte die Kasseler Polizei.

Spätestens seit dem Testlauf, das merkte man den Teilnehmer an, ist die Spannung und Vorfreude im Vorfeld des E.ON Kassel Marathon nun angestiegen.

Fotogalerien vom Testlauf und viele Infos zur Strecke gibt es unter
www.kassel-marathon.de.
 

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024