marathon4you.de

 

Meldungen

Geänderte Startzeiten

19.02.05
Quelle:

Für viele TeilnehmerInnen der letzten Jahre ist der Zermatt-Marathon am Fuße des Matterhorns der schönste Berglauf in den Alpen. Insbesondere die letzt jährige Auflage bei herrlichem Wetter und reibungsloser Organisation (nachzulesen unter Laufberichte) hat den Veranstaltern viel Lob eingebracht.

 

Gestartet wird in diesem Jahr in St. Niklaus um 9.50 Uhr. Berücksichtigt ist wieder der Bahn-Fahrplan, denn insgesamt werden 6 mal die Gleise überquert und es soll gewährleistet sein, dass es nicht gleich bei den ersten Übergängen zu „Stauungen“ kommt, weil das Läuferfeld gestoppt werden muss.

 

Damit ändern sich auch die Durchlaufzeiten, wegen denen es im letzten Jahr nachträglich noch heiße Diskussionen gegeben hat:

 

Zermatt bei km 20.7 13:00 Uhr
Sunnegga bei km 32 15:00 Uhr
Riffelalp bei km 39.1 16:20 Uhr
Riffelberg/Zielschluß 17:00 Uhr

 

An insgesamt 11 Versorgungsstellen wird wieder die viel gelobte Vollverpflegung angeboten. Neben isotonischen Getränken gibt es je nach Station Mineralwasser, Wasser, Tee, Bouillon, Cola, Bananen, Energieriegel und Energie-Gel.

 

Das Startgeld beträgt in diesem Jahr 70,00 €. Darin enthalten sind die Anreise mit der MGBahn von Brig bis Zermatt, die Abreise mit der MGBahn von Zermatt bis Brig und der Rücktransport am Lauftag vom Gornergrat bis Zermatt.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024