marathon4you.de

 

Meldungen

Milder Winter sorgt für rekordverdächtiges Teilnehmerfeld

13.02.14
Quelle: Pressemitteilung

39. Int. Bienwald - Marathon in Kandel am 9. März

Weniger als ein Monat und es ist wieder soweit. Der Bienwaldmarathon 2014 lädt das Läufervolk zu einer Formüberprüfung. Bedingt durch den milden Winter und den damit einhergehenden Trainingsbedingungen, haben sich schon mehr als 1000 Läufer online angemeldet. Übrigens lohnt sich ein Besuch der Homepage auf jeden Fall. Sie wurde komplett neu gestaltet und bietet jede Menge Informationen rund ums Laufen, der Region, sowie dem angebotenen Rahmenprogramm

Was den Bienwaldmarathon, neben seiner schnellen Strecke mit Bestzeitgarantie besonders auszeichnet, ist die gute Organisation und die familiäre Atmosphäre, die man auch als Zuschauer genießen kann. Nicht umsonst wurde er gerade wieder zum viertbeliebtesten Marathon der Region Rheinland – Pfalz/Saar gewählt.

Nach dem Startschuss bleibt den Begleitern und Zuschauern ausreichend Zeit, sich auf der Marathonmesse über den Laufsport zu informieren und falls man im Laufsport einsteigen möchte, auch gleich die notwendigen Utensilien zu erstehen. Wer sich die Zeit bis zu Ankunft der ersten Läufer versüßen möchte, kann das reichhaltige Kuchenbuffet aufsuchen, das ausschließlich aus selbstgebackenem Kuchen besteht. Wer es herzhafter mag, dem sei der Essenstand mit Pfälzer Spezialitäten empfohlen.

Außerhalb der Halle befindet sich die Bauerntheke, bei der frische Produkte aus der Region direkt vom Erzeuger angeboten werden.

Wer das Läuferfeld gerne auf der Strecke beobachten will, kann den vor der Halle startenden „Bienwald-Express“ nutzen. Die Fahrt ist selbstverständlich kostenlos.Als  Zuschauer besteht die Möglichkeit, auf der Zielgeraden hautnah die letzten Meter der Finisher zu verfolgen. Die Freude der Zielläufer ist ansteckend, ein kostenloses Gänsehautfeeling für jeden Sportinteressierten.

 

Informationen: Bienwald-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024