{{abstimmung.links}}
Nun ist es offiziell: Nach der mit rund 100 Teilnehmern erfolgreichen Premiere 2011 wird es die 100MeilenBerlin wieder in zwei Jahren geben.
Am 17./18. August 2013 können Ultraläufer erneut die 160,9 Kilometer lange Strecke auf dem Berliner Mauerweg in Angriff nehmen, also traditionell am Wochenende nach dem Mauerbau-Gedenktag (13.08.). Der Zwei-Jahres-Rhytmus soll dem ausrichtenden Verein LG Mauerweg vor allem die Möglichkeit geben, sich in Ruhe und mit neuen Kräften auf die Neuauflage der Ultralauf-Veranstaltung vorzubereiten. Dazu zählt auch die Suche nach passenden Partnern und Sponsoren.
Zwei Veränderungen gegenüber 2011 stehen auch schon fest: Gelaufen wird diesmal gegen den Uhrzeigersinn (vom Start im Stadion an der Lobeckstraße in Berlin-Kreuzberg zunächst in nördlicher Richtung) und es wird darüber hinaus erstmals die Möglichkeit geben, mit einer 4er-Staffel teilzunehmen. Das Zeitlimit soll weiter bei 30 Stunden liegen.
Die 100MeilenBerlin waren erstmals am 20. August dieses Jahres unter der Schirmherrschaft des ehemaligen DDR-Bürgerrechtlers Rainer Eppelmann gestartet worden. Als Sieger überquerten Michael Vanicek und Jan Prochaska von der LG Nord Berlin nach 16 Stunden und 22 Minuten die Ziellinie. Insgesamt konnten 78 Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichen.