marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gleich geht es wunderbar hinab auf den Rheinsteig. Wunderschönes Laufen im grünen Dschungel. Am Römerturm des Limes vorbei, aufwärts, abwärts, aufwärts, abwärts, bis der Rhein zu sehen ist. Es ist Va...
 
Der Edingburgh-Marathon wird als Alternative zum Stadtlauf von London, bei dem es bekanntermaßen recht schwierig ist Startplätze zu bekommen, beworben. So wird z. B. jedem London-Interessenten, der vo...
 
Ich habe einen Schatz gefunden, ein läuferisches Kleinod direkt im Ballungsraum von Stuttgart.
 
Den muss man gelaufen sein, um zu verstehen, was ein Landschaftsmarathon wirklich ist. Die Hills werden zur Nebensache.
 
Das Knie hat gehalten, es geht ihm am Dienstag zumindest nicht schlechter als am Freitag. Da juckt es dem Läufer doch schon wieder gewaltig in den Beinen und das sensationelle Wetter tut sein übriges....
 
Es gibt Dinge, die macht man gerne. Und solche, die macht man sehr gerne. Manche jedoch sind einem einfach ans Herz gewachsen. Dazu gehört für mich der Rheinsteig-Erlebnislauf, den die Baden-Badener R...
 
Bereits zum dritten Mal wollen wir ein Trainingslager auf Mallorca durchführen. Was es da sportlich gesehen zu erledigen gibt, was man da sehen kann und was es alles zu berichten wert ist, das könnt I...
 
Nein, ich fange jetzt nicht auch noch an, Marathons im wöchentlichen Wechsel zu laufen. Dafür ist meine Physiognomie, so meine ich erkannt zu haben, nicht gemacht. Wenn aber in meiner unmittelbaren Na...
 
Runde 10 beendet. 50 km. Punkt aus, Basta! Zusammen mit Matilda „Reunited and it feels so goooooood!“
 
Um Marathonsammlerinnen und -sammlern auch in der wettkampfarmen Zeit Startgelegenheiten zu ermöglichen, hat Jobst von Palombini eine sehr liebevoll organisierte Serie von Marathonläufen ins Leben ger...
 
Einige haben in Rodgau gefragt: „ Wo ist der Anton?“ Normalerweise hätte ich den Lauf und das m4y-Meeting ja nicht ausgelassen. Aber ich war für ein sportliches Wochenende im Bayerischen Wald
 
Der Start findet jeweils um 10.00 Uhr statt. Wenn sich alle Voranmelder/innen am Treffpunkt eingefunden haben, kann in der kalten Jahreszeit schon einmal ein paar Minuten früher losgelaufen werden. ...
 
09.01.11 Special Event
 
Sind wir nicht alle ein bisschen Goofy?
 
Nach den ersten Einlaufkilometern geht es schon in die freie Natur. Schneematsch und teilweise rutschige Stellen erfordern schon ein wenig Konzentration. Mit profilierten Schuhen und Weitsicht dürfte ...
 
Vier Wochen wollte ich nach dem Florenz Marathon nicht laufen. Mindestens. Nach zwei Wochen hatte ich drei Kilo zugenommen und dann kam der Winter, schneller und heftiger als gedacht und geplant.
 
Hüfttiefe Sümpfe, handgroße Spinnen, fleischfressende Pflanzen und grüne Wände aus gewaltigen Bäumen. Nichts als dunkelgrüner Dschungel, so weit das Auge reicht. 40 Grad Celsius sind es im Schatten. M...
 
Allerheiligenlauf 2010 – ein Ultralauf in den Vorbergen des Schwarzwaldes
 
4. Lost Places Marathon auf der alten Rheinbrücke bei Wesel
 
4. Lost Places Marathon auf der alten Rheinbrücke bei Wesel
 
Aktiv zwischen Alb und Donau - mit den Walkern laufend verbunden - von Donauwörth nach Neuburg
 
Eine kleine, feine Veranstaltung der DFW Runners, die nicht weit von der deutschen Grenze nahe Meppen/Emsland liegt. Für nur 5 € einen Marathon laufen mit Versorgung und Urkunde, ist heutzutage wohl e...
 
Immer auf der Zielgeraden: Unbeschreiblich, einmalig, DIE SUPERLATIVE – und wir mitten drin! Wir waren am Start in Duisburg (Häfen nicht Kreuz Duisburg – fragt nicht warum! Aber der Bus war ziemlich l...
 
Dieser Lauf nennt sich Marathon, obwohl er „nur“ 32 Kilometer misst. Nach den Regeln der „International Skyrunning Federation“, kurz ISF, darf sich eine Strecke Marathon nennen, wenn sie zwischen 30 +...
 
Ich hätte es Euch schon letztes Jahr sagen können: Die Seiser Alm sieht mich bald wieder.
 
Egal, der Lauf ist einfach nur Klasse und zur Nachahmung empfohlen – allerdings nur für geübte und gut trainierte Bergläufer. Mal eben so hier einen Marathon mitmachen, ist nicht drin.
 
Am Tag nach dem Winterthur Marathon lautete die Frage beim Frühstück: „Und, wie wirst du die vier Wochen bis Biel ohne Marathon überstehen?“.
 
Marathon zwischen Raps und Förde
 
Von 0 auf Platz 1 - der Marathon-Shootingstar!
 
Arabische Gastfreundschaft im Land des Neuen und AltenTestaments
 
Pünktlich um 10:30 wird das Feld bei ca. 10 Grad aber Sonnenschein auf die Reise geschickt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gibt es kein Gedränge beim Start und ich bin nach 37 Sekunden auf der S...
 
Wenn sich 14 gestandene Ultras am Ostersamstag am Rande der Eifel treffen, dann gehts nicht um einen Osterspaziergang!
 
5. Rheinsteig-Erlebnislauf am 26. und 31.03.2010 (1. und 6. Etappe)
 
Treviso liegt etwa 45 km nördlich von Venedig, 50 Minuten und 35 Euro südlich vom Flughafen Hahn im Hunsrück. Wer hätte das gedacht!
 
Unzählige Male gestolpert, viele Überraschungen, kein Sturz, dies ist meine erste persönliche Bilanz von der 45 Kilometer langen Strecke von Katoomba zu den Jenolan Caves.
 
Nach rund 4km am Strand entlang das erste Hindernis: Eine Furt mit knietiefem Salzwasser zwingt uns erstmalig Schuhe und Strümpfe auszuziehen, denn wer will schon mit nassen Füssen weitere 120km laufe...
 
Als ich mit dem Auto am toten Raben vorbei fahre, da ist dieser gewandert. Er liegt jetzt in der Pfütze. Lässig schnippe ich ihm meine Fluppe entgegen und lache ihn aus: „Ich bin unkaputtbar! Ich bin...
 
Dass es nur Mädchen waren, ist natürlich reiner Zufall. Selbstverständlich wäre das 11 Std. Programm, die 30-50 cm dicke mürbe Altschneedecke, die vielen Höhenmeter und einiges an Kilometern auch etwa...
 
Krieche ich wieder zurück ins Bett und verbringe den Rest des Vormittages mit Lesen und Herumdösen, oder versuche ich es mit einem kleinen Lauf?
 
Sowohl der Marathon, als auch der Halbmarathon sollten dieses Jahr zum ersten Mal über den neu eröffneten Radjiv Gandhi-Sealink, einer ca. 7 km langen Brücke die die Stadtteile Bandra und Worli auf di...
 
Am Sonntag sind für den Marathon die Strassen für die Teilnehmer gesäubert und frei von jeglichem Autoverkehr. Es ist eine gespenstige Ruhe, als ich gegen 6 Uhr morgens mein Hotel verlasse
 
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen mit 75 km Schwimmen, 2000 km Radfahren und 500 km Laufen: – Wie fühlst Du Dich?
 
19. November - Marcel Heinig hat den Rekord
 
24 Stunden Laufbandweltrekord - so lautet das das nächste Ziel von Robert Wimmer, Extrem- und Ultraläufer aus Leidenschaft und mehrfacher Weltrekordhalter. Da muss vorher tüchtig trainiert werden. ...
 
Kein Idyllischer Landschaftslauf über gut 80 km und gut 2000 HM bei Hildesheim (KILL50)
 
Der Himalaya, das höchste Gebirge der Erde, stellt schon seit Jahrzehnten ein faszinierendes Ziel für Bergsteiger und Abenteurer dar. Zehn der vierzehn höchsten Berge der Erde befinden sich hier
 
Was macht ein Läufer, wenn er plötzlich eine Stunde Zeit zusätzlich zur Verfügung hat? Richtig! Er nutzt diese Stunde, um sie mit Gleichgesinnten laufend zu verbringen
 
Etappenlauf über 5 Tage und 320 km
 
Wie immer ist der Start ein ganz besonderer Moment. Endlich darfst du deine gesammelte Kraft frei lassen. Jeder tut das auf seine Weise.
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin