marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Welche Stadt kann sich schon damit rühmen, 3 eigenständige Namen zu führen? Die rumänische 300.000 Einwohner-City von Cluj kann es!
 
Der Marathon ist tipp-topp organisiert und absolut empfehlenswert. Dafür, dass wir den kältesten März seit 1958 und 1883 haben, kann keiner was. Der Statistik nach wird es 2014 mit Sicherheit wärmer. ...
 
Wer schon einmal große Weltstädte wie London und New York besucht hat, den wird es überraschen, dass man in Asien alles noch mal toppen kann.
 
Ruhig liegt der See, keine Welle kräuselt seine Oberfläche. Schwarze Bläßhühner heben sich als dunkle Punkte vom Hintergrund. Ein Schwan zieht seine Bahnen. Es ist vollkommen still. Nur das Geräusch u...
 
Rheinfall von unten, oben, vorne und hinten
 
Durch Mund-zu-Mund-Propaganda und, wie in unserem Fall, durch Mail-zu-Mail-Propaganda hat es sich herumgesprochen: der Lauftreff Hemsbach veranstaltet einen Neujahrsmarathon - den 5. Hemsbacher Silber...
 
Uitstapje naar Zuid Holland
 
Km39 nach 3h50min. Es geht bergab, ich überhole Juraj und will ihn erst im Ziel wieder sehen. Es hört tatsächlich auf zu regnen, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Man muss nur lange genug unterwegs...
 
Das Lieblingsthema der Moderatoren war die Warnung vor der Strecke: „Die ersten zwei Kilometer verlaufen bergab, haltet euch bitte, bitte zurück.“ Jetzt verstehe ich warum. Das Gefälle ist nur sanft, ...
 
Der Schlag saß schon tief. Ein ganzes Jahr lang hatten wir uns auf New York gefreut und dann das: Erst die Absage unseres Fluges drei Tage nach dem verheerenden Hurrikan Sandy und dann gelingt trotz g...
 
Wer gemütlich ohne Zeitdruck und ohne Zeitnahme einen Landschaftslauf mit Versorgung machen will, der ist hier richtig aufgehoben. Nächstes Jahr soll am Tag der Deutschen Einheit wieder von Donauwörth...
 
Zwei durch Absage frei gewordene Plätze ließen sich kurzfristig neu besetzen. Eine Absage vom Vorabend war jedoch nicht mehr kompensierbar, so dass wir letztlich zu neunt starteten
 
In Runde 2 war Rosemarie von Kocemba kurzzeitig etwas irritiert: Sollte sie wirklich zwischen den Kamelen vor uns hindurch laufen oder doch lieber ausweichen? Wie verhalten sich überhaupt Kamele mitte...
 
Ich habe dieses Abenteuer keine Sekunde bereut. Eines ist mir klargeworden: An einem regulären Marathonlauf in dieser Stadt führt für mich über kurz oder lang kein Weg vorbei.
 
Alles in allem schätze ich, dass 500 StarterInnen bei allen Bewerben teilnehmen werden, beim Marathon sind es 116.
 
Heute werden mein Mann Norbert und ich viele Helden treffen: Wir sind Gast beim legendären TransEurope-Footrace 2012.
 
Was macht denn eigentlich der Transeuropalauf? Ja, sie laufen immer noch. Die heutige 19. Etappe führt von Frankenbach nach Malmsheim. Das liegt bei mir gleich um die Ecke, deshalb schaue ich da mal a...
 
Distanz ist, was der Kopf draus macht
 
Einer überholt mich noch auf den letzten 200 Metern, aber das ist mir egal, der gehört der M55-Fraktion an. Von hinten kommt dann keiner mehr und ich überlaufe fertig, wie lange nicht mehr, das Ziel. ...
 
Sommermarathon in Danzig? Warum nicht, kann man ihn doch gut mit einem Badeurlaub kombinieren. Die Ostseestadt an der Weichselmündung ist für uns Münchner mit dem Flugzeug gut zu erreichen.
 
12 Stunden laufen. Geht das? Norbert, Günni und ich wollen das heute ausprobieren.
 
Es war einmal eine Läuferin, die lief und lief und lief… bis nichts mehr ging. Extreme Gereiztheit, depressive Verstimmungen und Schwankungen der Herzfrequenz sind die unmittelbaren Auswirkungen. Dami...
 
Es scheint, alle Einwohner Corks stehen vor und auf der Brücke und von dort bis in den Zielbereich und machen ein Heidenspektakel. Was für ein Zieleinlauf.
 
Strahlender Sonnenschein, eine angenehm kühlende Brise, ein Zieleinlauf mit leichtem Gefälle und absolut ebenem Asphalt. Super, ich fliege beinahe! Kurz bevor die Strecke flach wird, kommt mir eine Am...
 
Der Bieler Hunderter ist Legende ("Irgendwann musst Du nach Biel"). Das italienische Gegenstück, der Passatore, dagegen zumindest bei uns nahezu unbekannt. Dabei ist das ebenfalls ein Traditionslauf ü...
 
... liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich von Den Haag und ca. 40 von Rotterdam und zum nunmehr 22. Male wurde am 20. Mai ein Marathonlauf veranstaltet, zusammen mit mehreren Nebenwettbewerben.
 
Grinsend sehe ich zu, wie zwei junge Mädchen meinen Laufrucksack checken. Ob die Pflichtausrüstung komplett ist? Geld, 1,5 Liter Wasser, Pfeife, Regencape, Rettungsfolie, 500 kcal und Handy. Fünf St...
 
Wenn ich mittels mathematischer Fakten die Richtigkeit meiner Behauptung untermauern will, werde ich zwar nur Schmunzeln und höhnisches Lachen ernten. Über mein Verhältnis zur Mathematik weiß der rege...
 
Meine schlesischen Wurzeln
 
Deutschlands einziger Drittelmarathon in Potsdam: 14,065 Kilometer nicht mehr - aber auch nicht weniger. Für Marathon- oder Ultraläufer schon eher ein „Running Gag“. Für andere ist diese Distanz berei...
 
Dieser Bericht handelt von verschlossenen Toiletten, hügeligen Straßen, monumentalen Gebäuden, einem Champions-League-Spiel und einem schönen Marathon.
 
Samstag 21. April 2011, Imstenrade bei Heerlen in Zuidlimburg, Niederlande. Das Wetter ist nicht berauschend, eben typisch April: Sonne, Regen und Graupel.
 
Wie lang ist die deutsche Grenze? Wie bei allen entscheidenden Fragen des Lebens, so gibt es auch hier, je nach Berechnungsmethode, abweichende Ergebnisse. Heinz Jäckel wollte es genau wissen: Mit Hi...
 
Top Trail Europas, der Rheinsteig. Er windet sich auf schmalen, anspruchsvollen Steigen auf einer Länge von 320 km und 12.000 Höhenmetern von Bonn nach Wiesbaden.
 
Im Startgeld von € 35,- waren inklusive: Eine weitgehend flache Strecke, mit sehr, sehr starkem estwind, Funktions-Shirt mit dem neuen Lauf-Logo, Startnummer, Chip-Zeitnehmung, eine Finishermedaille a...
 
Die Teilnehmer der kroatischen Busreise empfangen einen der Ihren im Ziel mit einer Sektdusche und machen noch mal richtig Stimmung. Großes Hallo und Finisherfoto
 
Ouarzazate liegt in Marokko, auf der südlichen Seite des Hohen Atlas auf einer Höhe von 1200 Metern. Auf drei Seiten umgeben von den Dreitausendern, bietet sich ein traumhafter Kontrast zwischen den ...
 
In Neuhausen am Rheinfall stürzt der Rhein auf einer Breite von etwa 150 Meter um 23 Meter in die Tiefe und bietet ein imposantes Naturschauspiel. Neben dem Dettifoss aus Island, der zwar doppelt so h...
 
Meine Exoten-Sammlung und - Reise gehen weiter. Ich berichte in meinem zweiten Teil unserer Reise von Nepal, dem Dach der Welt und dem „1st German-Nepal Friendship Race 2012“.
 
„Weltenbummler aus Vellmar“ nannte mich die HNA Kassel anlässlich meines 100. Marathons. Und mein Sammeln und mein Reisen gehen weiter
 
Weg mit dem (Weihnachts-)Speck
 
16 + 1: Alle Bundesländer in einem Jahr
 
Bevor es in die Halle zurückgeht, steht erst noch ein letztes Ritual bevor. Ein freundlicher Helfer leitet uns über den Hintereingang. Hier befindet sich die Putzstelle für die Schuhe und ich kann hie...
 
Dieses Jahr hat Judith und mich das Marathonlauffieber gepackt. Nachdem wir schon mehrmals die Herbstmarathons in Italien mitgemacht hatten, bot sich mal wieder ein Urlaub in Südostasien an.
 
„Rette eine Weihnachtsgans! Flieg nach Süden!“ Absolut geile Werbung einer Fluggesellschaft. Nun mein Marathonmotto!
 
Als romantisches Land der Burgen, Höhlen und Mühlen ist die Fränkische Schweiz in den letzten 200 Jahren berühmt geworden. 170 Burgen entstanden im Mittelalter, davon sind 35 heute noch bewohnt. Die L...
 
+++ Deutscher glänzt bei Nairobi-Marathon +++ Versägt jede Menge Kenianer +++ Vermutlich Sportler des Jahres +++ Kenianische Ehren-Staatsbürgerschaft nicht ausgeschlossen +++
 
Nach meinem 99. Marathon letzten Sonntag in Toronto ging unsere Rundreise weiter. Viele schöne Eindrücke vom Indian Summer haben wir bei unserer Route über die Thousend Islands, Montreal, Ottawa, Algo...
 
Sightseeing in Toronto am Ontario See
 
„Een unieke marathon met smaak“ - das heißt auf Deutsch: "Der einzigartige Marathon mit Geschmack“. Was das zu bedeuten hat, werdet ihr nach und nach verstehen.
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Marathon-Tipps

 
09.07.22 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
15.07.22 
Eiger Ultra Trail
 
15.07.22 
10. Silvrettarun 3000
 
16.07.22 
Reschenseelauf
 
23.07.22 
Stelvio Marathon
 
30.07.22 
Davos X-Trails
 
06.08.22 
Gondo Marathon
 
06.08.22 
hella marathon nacht rostock
 
06.08.22 
Swiss Irontrail
 
14.08.22 
Monschau-Marathon
 
14.08.22 
Allgäu Panorama Marathon
 
26.08.22 
Südtirol Ultra Skyrace
 
28.08.22 
RAG Hartfüßler Trail
 
28.08.22 
Burgwald Märchen Marathon
 
04.09.22 
Fränkische Schweiz Marathon
 
09.09.22 
adidas INFINITE TRAILS
 
11.09.22 
Volksbank Münster-Marathon
 
17.09.22 
Drei-Talsperren-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin