marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
In Runde 2 war Rosemarie von Kocemba kurzzeitig etwas irritiert: Sollte sie wirklich zwischen den Kamelen vor uns hindurch laufen oder doch lieber ausweichen? Wie verhalten sich überhaupt Kamele mitte...
 
Ich habe dieses Abenteuer keine Sekunde bereut. Eines ist mir klargeworden: An einem regulären Marathonlauf in dieser Stadt führt für mich über kurz oder lang kein Weg vorbei.
 
Alles in allem schätze ich, dass 500 StarterInnen bei allen Bewerben teilnehmen werden, beim Marathon sind es 116.
 
Heute werden mein Mann Norbert und ich viele Helden treffen: Wir sind Gast beim legendären TransEurope-Footrace 2012.
 
Was macht denn eigentlich der Transeuropalauf? Ja, sie laufen immer noch. Die heutige 19. Etappe führt von Frankenbach nach Malmsheim. Das liegt bei mir gleich um die Ecke, deshalb schaue ich da mal a...
 
Distanz ist, was der Kopf draus macht
 
Einer überholt mich noch auf den letzten 200 Metern, aber das ist mir egal, der gehört der M55-Fraktion an. Von hinten kommt dann keiner mehr und ich überlaufe fertig, wie lange nicht mehr, das Ziel. ...
 
Sommermarathon in Danzig? Warum nicht, kann man ihn doch gut mit einem Badeurlaub kombinieren. Die Ostseestadt an der Weichselmündung ist für uns Münchner mit dem Flugzeug gut zu erreichen.
 
12 Stunden laufen. Geht das? Norbert, Günni und ich wollen das heute ausprobieren.
 
Es war einmal eine Läuferin, die lief und lief und lief… bis nichts mehr ging. Extreme Gereiztheit, depressive Verstimmungen und Schwankungen der Herzfrequenz sind die unmittelbaren Auswirkungen. Dami...
 
Es scheint, alle Einwohner Corks stehen vor und auf der Brücke und von dort bis in den Zielbereich und machen ein Heidenspektakel. Was für ein Zieleinlauf.
 
Strahlender Sonnenschein, eine angenehm kühlende Brise, ein Zieleinlauf mit leichtem Gefälle und absolut ebenem Asphalt. Super, ich fliege beinahe! Kurz bevor die Strecke flach wird, kommt mir eine Am...
 
Der Bieler Hunderter ist Legende ("Irgendwann musst Du nach Biel"). Das italienische Gegenstück, der Passatore, dagegen zumindest bei uns nahezu unbekannt. Dabei ist das ebenfalls ein Traditionslauf ü...
 
... liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich von Den Haag und ca. 40 von Rotterdam und zum nunmehr 22. Male wurde am 20. Mai ein Marathonlauf veranstaltet, zusammen mit mehreren Nebenwettbewerben.
 
Grinsend sehe ich zu, wie zwei junge Mädchen meinen Laufrucksack checken. Ob die Pflichtausrüstung komplett ist? Geld, 1,5 Liter Wasser, Pfeife, Regencape, Rettungsfolie, 500 kcal und Handy. Fünf St...
 
Wenn ich mittels mathematischer Fakten die Richtigkeit meiner Behauptung untermauern will, werde ich zwar nur Schmunzeln und höhnisches Lachen ernten. Über mein Verhältnis zur Mathematik weiß der rege...
 
Meine schlesischen Wurzeln
 
Deutschlands einziger Drittelmarathon in Potsdam: 14,065 Kilometer nicht mehr - aber auch nicht weniger. Für Marathon- oder Ultraläufer schon eher ein „Running Gag“. Für andere ist diese Distanz berei...
 
Dieser Bericht handelt von verschlossenen Toiletten, hügeligen Straßen, monumentalen Gebäuden, einem Champions-League-Spiel und einem schönen Marathon.
 
Samstag 21. April 2011, Imstenrade bei Heerlen in Zuidlimburg, Niederlande. Das Wetter ist nicht berauschend, eben typisch April: Sonne, Regen und Graupel.
 
Wie lang ist die deutsche Grenze? Wie bei allen entscheidenden Fragen des Lebens, so gibt es auch hier, je nach Berechnungsmethode, abweichende Ergebnisse. Heinz Jäckel wollte es genau wissen: Mit Hi...
 
Top Trail Europas, der Rheinsteig. Er windet sich auf schmalen, anspruchsvollen Steigen auf einer Länge von 320 km und 12.000 Höhenmetern von Bonn nach Wiesbaden.
 
Im Startgeld von € 35,- waren inklusive: Eine weitgehend flache Strecke, mit sehr, sehr starkem estwind, Funktions-Shirt mit dem neuen Lauf-Logo, Startnummer, Chip-Zeitnehmung, eine Finishermedaille a...
 
Die Teilnehmer der kroatischen Busreise empfangen einen der Ihren im Ziel mit einer Sektdusche und machen noch mal richtig Stimmung. Großes Hallo und Finisherfoto
 
Ouarzazate liegt in Marokko, auf der südlichen Seite des Hohen Atlas auf einer Höhe von 1200 Metern. Auf drei Seiten umgeben von den Dreitausendern, bietet sich ein traumhafter Kontrast zwischen den ...
 
In Neuhausen am Rheinfall stürzt der Rhein auf einer Breite von etwa 150 Meter um 23 Meter in die Tiefe und bietet ein imposantes Naturschauspiel. Neben dem Dettifoss aus Island, der zwar doppelt so h...
 
Meine Exoten-Sammlung und - Reise gehen weiter. Ich berichte in meinem zweiten Teil unserer Reise von Nepal, dem Dach der Welt und dem „1st German-Nepal Friendship Race 2012“.
 
„Weltenbummler aus Vellmar“ nannte mich die HNA Kassel anlässlich meines 100. Marathons. Und mein Sammeln und mein Reisen gehen weiter
 
Weg mit dem (Weihnachts-)Speck
 
16 + 1: Alle Bundesländer in einem Jahr
 
Bevor es in die Halle zurückgeht, steht erst noch ein letztes Ritual bevor. Ein freundlicher Helfer leitet uns über den Hintereingang. Hier befindet sich die Putzstelle für die Schuhe und ich kann hie...
 
Dieses Jahr hat Judith und mich das Marathonlauffieber gepackt. Nachdem wir schon mehrmals die Herbstmarathons in Italien mitgemacht hatten, bot sich mal wieder ein Urlaub in Südostasien an.
 
„Rette eine Weihnachtsgans! Flieg nach Süden!“ Absolut geile Werbung einer Fluggesellschaft. Nun mein Marathonmotto!
 
Als romantisches Land der Burgen, Höhlen und Mühlen ist die Fränkische Schweiz in den letzten 200 Jahren berühmt geworden. 170 Burgen entstanden im Mittelalter, davon sind 35 heute noch bewohnt. Die L...
 
+++ Deutscher glänzt bei Nairobi-Marathon +++ Versägt jede Menge Kenianer +++ Vermutlich Sportler des Jahres +++ Kenianische Ehren-Staatsbürgerschaft nicht ausgeschlossen +++
 
Nach meinem 99. Marathon letzten Sonntag in Toronto ging unsere Rundreise weiter. Viele schöne Eindrücke vom Indian Summer haben wir bei unserer Route über die Thousend Islands, Montreal, Ottawa, Algo...
 
Sightseeing in Toronto am Ontario See
 
„Een unieke marathon met smaak“ - das heißt auf Deutsch: "Der einzigartige Marathon mit Geschmack“. Was das zu bedeuten hat, werdet ihr nach und nach verstehen.
 
Zwischen Alb und Donau unterwegs - mit den Walkern laufend verbunden - von Donauwörth nach Neuburg
 
Laufend durch die Berge des Friaul und um die Rocca Bernarda
 
Sechsmal die Marathondistanz
 
Einzigartig, das ist wirklich nicht nur so dahergesagt. Der Gaia Park Zoo Marathon ist wirklich der erste Marathon, der ausschließlich in einem Tierpark stattfand. Damit ist er jetzt auch ins Guinness...
 
Wo und wann sonst, wenn nicht bei Vollmond in der Wüste in Nevada, in den Stunden vor und nach Mitternacht könnte man sie sehen? Gespenster? Nein Aliens, Außerirdische, UFOs!
 
Nürburgring – wie viel Phantasie und wie viel Zauber liegt in diesem Wort. Und wie wundersam ist die Geschichte des kleinen Jungen, der Wolfgang hieß.
 
Wir, Reinhold, Pepe und ich, stehen zwischen den Startern am Strand in Glücksburg. D.h. Reinhold und ich stehen ruhig da und Pepe springt aufgeregt hin und her. Pepe ist mein Schweinehund. Und er ist ...
 
In 4h 27min 51sec und als Dritter aller Klassen! Kaum bin ich über der Ziellinie, höre ich: „Wir schreiten gleich zur Siegerehrung“ und ehe ich mich versehe, werde ich zur Siegerehrung gerufen und bek...
 
Sonntagmorgen auf der Golden Gate Bridge
 
Der Lauf heisst „Null“ weil es Null Reklame gibt, Null Startnummern, Null Wettkampf, Null Zeitnahme, Null Stress, Null Berichte, Null Schlaf. Den Lauf dürfte es also eigentlich gar nicht geben
 
Was haben Rotkäppchen, Dornröschen, Schneewittchen, Frau Holle und Hänsel und Gretel gemeinsam und warum fühle ich mich wie der Wolf bei den Sieben Geißlein? Dies alles könnt ihr hier erfahren.
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin