marathon4you.de

 

Laufberichte

„Berg en Dal“ durch die Veluwe

21.02.10

Noch einmal machen wir einen kleinen Umweg in die wunderschönen und sehr ruhigen Wohnviertel der Beuken- und Wildernislaan. Am Km-Schild 40 laufen wir über den Amersfoortseweg direkt auf die Nadel zu. Hier sind wir noch mal ganz nahe am Het Loo dem königlichen Schloss, mit seinem wunderschönen Park das direkt in der Verlängerung der Loolaan liegt. Kurz hinter Km 41 geht es für die Läufer der Asselrunde geradeaus zum Ziel, ich laufe rechts in den Bosweg zur zweiten Runde. Hier kommen mir die Läufer der Acht van Apeldoorn entgegen, die noch 1 Km zum Ziel haben. Jetzt bei Km 28 habe ich das Gefühl, dass der Bosweg auf einen Berg führt.

Bis nach Hoog Soeren ist der Weg gleich, nur dass wir jetzt auf dem Radweg laufen, der viel welliger ist als die Straße. Hier hinten ist das Feld schon ganz schön ausgedünnt. Es beginnt die Einsamkeit der Marathonläufer. Kurz hinter dem Ortsschild biegen wir jetzt rechts in den Kampsteeg. Nach gut 2 Kilometern sind wir dann an der N 344 Richtung Apeldoorn auf dem schmalen Radweg. Hier sind die Bodenwellen noch deutlich ausgeprägter.

Kurz vor Km 40 kommen wir zum 2. Mal zum  letzten Verpflegungsstand. Man wundert sich, holt aber noch schnell ein Getränk, denn man hat schon aufgeräumt. Nach 2, 3 Abzweigungen erreichen wir wieder die Loolaan. Endlich Km-Schild 41 und die ersten Häuser. Jetzt nur noch die lange breite und gerade Loolaan zum Ziel, das schon von weitem ganz klein zu sehen ist. Es sind kaum noch Zuschauer da, denn wir sind die letzten, die heute ins Ziel kommen. Nur unmittelbar am Ziel sind doch noch ein paar Unentwegte. Der Streckensprecher ist immer noch an Reden und ich verstehe, wie er beglückwünscht, dass ich noch unter 5 Stunden das Ziel durchlaufe.

Ich bleibe somit im Zeitlimit und bin damit für heute sehr zufrieden, ach nur 2 Trainingseinheiten im Februar. Kurz hinter dem Ziel gibt es noch die obligatorische Medaille und eine wärmende, knallgrüne Fliesdecke, die wir auch mitnehmen können. Am Versorgungsstand gibt es leider nur noch ein Isogetränk, das ich mir mit den Nachfolgenden teilen muss. Die nette Dame am Versorgungsstand bietet mir auch noch belegte Brötchen mit Käse oder Wurst an. Ich will aber nur schnell in die wärmende Halle, die hinter dem Ziel nur 200m entfernt ist. Duschgelegenheit gibt es in der Sporthalle, die man per Busshuttle erreichen kann. Heute sind insgesamt auf allen Strecken 6.754 TeilnehmerInnen ins Ziel gekommen.

Obwohl ich noch im Zeitlimit wie auch noch nach mir einige ins Ziel gekommen sind endet die Ergebnisliste mit Brutto 4:57:41.

Ergebnisse Marathon:
Männer

1. Pavel Brydl  2:27:23
2. Jaroslaw Janicki 2:27:26
3. Petr Pechek  2:30:32

Frauen
1. Petra Kaminkova 2:52:44
2. Irina Kocianova 2:56:18
3. Irene Kalter  2:57:47

 

123
 
 

Informationen: Midwinter Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024