marathon4you.de

 

Laufberichte

195 Millionen Jahre ist es her, da sah die Welt noch ganz anders aus. In der Jurazeit beherrschten Dinosaurier die Erde und das obere Maintal war noch der Grund eines großen Ozeans.
 
Der Zehnte in Bad Staffelstein, ein Fest. Unterwegs im Gottesgarten und auf dem Berg der Franken und dann die Jagd nach vier Stunden. Die zweite Station des Sachsen-Franken-Express liegt in Bad Staffe...
 
Im Ziel bekomme ich mein lang ersehntes Bier. Jeder Finisher erhält eines, samt Krug. Irgendein Image ist zerstört, meins nicht. Drei m4y-Läufer waren hier, das sagt alles.
 
Es geht auch beides: Marathon im „Gottesgarten am Obermain“
 
Jetzt fängt die Wallfahrt an. Die Glocken der Kirche läuten für das Hochamt und uns hängt die Zunge heraus, denn der Anstieg hoch zur Wallfahrtskirche ist recht happig und die eigenen kleinen Sünden k...
 
... wer lange sitzt muß rosten.“
 
Zum bereits fünften Mal wurde heuer der Obermain-Marathon unter der Regie von Karl-Heinz Drossel, einem ambitionierter Marathon- und Ultramarathonläufer, mit seinem rund 500 Helfern des TSV 1860 Staff...
 
Waldmeister, Maiglöckchen und vereinzelt auch noch Schlüsselblumen verbreiten angenehme Düfte
 
Es liegt ein sehr schöner - aber auch recht anspruchsvoller - Landschaftslauf mit nahezu 700m Höhenmetern auf den ersten 21 Kilometern vor uns. Grob gesehen müssen drei steilere Anstiege erklommen wer...
 
Zwei bis drei Meter hinter der Startlinie stelle ich mich auf. Dann genau um Neun werden wir vom Landrat Reinhard Leutner auf die Strecke geschossen.
 
Die Strecke führte uns gleich nach dem Start aus dem Ort hinaus und nach drei Kilometern flacher Straße folgte ein drei Kilometer langer Anstieg auf das 200 Meter höher gelegene Kloster Banz.
 
Aber jetzt zu meinen ganz persönlichen Erlebnissen bei dem Lauf. Ich bin mit 4:29:04 eine neue persönliche Bestzeit seit mehr als 10 Jahren gelaufen. Und das bei insgesamt 691 Höhenmetern.
 
Als Rudolf Paulus morgens aus dem Fenster sieht, fröstelt ihn. Es schneit in dünnen Flocken. Ziemlich kühles Wetter für einen Marathon.
 
Gerd Schönfelder hat Schmerzen. Die Oberschenkel sind’s. Jeder Schritt tut weh.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin