marathon4you.de

 

Laufberichte


Ein wirklich toller Marathon, der es verdient, die limitierten 250 Startplätze ausgebucht zu sehen. Anstrengende steile Passagen kosten Kraft und verhindern Bestzeiten, aber die tollen Highlights, die...
 
195 Millionen Jahre ist es her, da sah die Welt noch ganz anders aus. In der Jurazeit beherrschten Dinosaurier die Erde und das obere Maintal war noch der Grund eines großen Ozeans.
 
Der Zehnte in Bad Staffelstein, ein Fest. Unterwegs im Gottesgarten und auf dem Berg der Franken und dann die Jagd nach vier Stunden. Die zweite Station des Sachsen-Franken-Express liegt in Bad Staffe...
 
Im Ziel bekomme ich mein lang ersehntes Bier. Jeder Finisher erhält eines, samt Krug. Irgendein Image ist zerstört, meins nicht. Drei m4y-Läufer waren hier, das sagt alles.
 
Es geht auch beides: Marathon im „Gottesgarten am Obermain“
 
Jetzt fängt die Wallfahrt an. Die Glocken der Kirche läuten für das Hochamt und uns hängt die Zunge heraus, denn der Anstieg hoch zur Wallfahrtskirche ist recht happig und die eigenen kleinen Sünden k...
 
... wer lange sitzt muß rosten.“
 
Zum bereits fünften Mal wurde heuer der Obermain-Marathon unter der Regie von Karl-Heinz Drossel, einem ambitionierter Marathon- und Ultramarathonläufer, mit seinem rund 500 Helfern des TSV 1860 Staff...
 
Waldmeister, Maiglöckchen und vereinzelt auch noch Schlüsselblumen verbreiten angenehme Düfte
 
Es liegt ein sehr schöner - aber auch recht anspruchsvoller - Landschaftslauf mit nahezu 700m Höhenmetern auf den ersten 21 Kilometern vor uns. Grob gesehen müssen drei steilere Anstiege erklommen wer...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024