marathon4you.de

 

Laufberichte

18.05.13 Waldmarathon
 
Ich mag den Lauf, vor allem die Ruhe, die Unaufgeregtheit, die schnelle Nachmeldung, das kleine Familientreffen, tanzende Brandteweinstonnen.
 
Advent, Advent doch bevor das erste Lichtlein brennt, wird durch den Arolser Wald Marathon gerennt. Halt, stimmt heute nicht, denn es ist Pfingsten und vieles anders.
 
11.06.11 Waldmarathon
 
Für den gestandenen Marathonläufer beginnt seit 30 Jahren die Weihnachtszeit mit Heinrichs berühmter Rede vor dem Adventmarathon in Bad Arolsen. Doch diesmal ist eine Kleinigkeit anders: Es fehlt der...
 
29.11.08 Waldmarathon
 
Der Start ist um 11.00 Uhr auf dem Twistesee-Damm. Man reist aber nicht auf den letzten Drücker an, weil man dann das Beste verpasst. Das sagen viele und meinen damit Heinrich Kuhaupt’s Worte zum Adve...
 
Vor dem Start zum Marathon gibt es hier in Arolsen noch was ganz Besonderes. Um 10 Uhr hält Chef Heinrich Kuhhaupt seine berühmte Ansprache
 
Aber was macht man mit Läuferinnen/Läufern, die der Veranstaltung jahrelang die Treue gehalten haben, inzwischen jedoch "etwas in die Jahre gekommen sind"?
 
02.12.06 Waldmarathon
 
Nach Heinrichs Ansprache geht’s wie in einer Prozession hinunter zum Twistesee, wo auf dem Damm gestartet wird. Zuvor wird die Orts- und Laufprominenz präsentiert
 
Punkt 11 Uhr ging es dann los. In der Läufermasse konnte ich mich einigermaßen vor dem Wind schützen, als ich aber kurz zur Seite ging, um ein paar Bilder zu machen, bekam ich sofort eiskalte Finger, ...
 
27.11.05 Waldmarathon
 
Ausgerechnet dieses Wochenende muss es den ersten Schnee dieses Winters geben. Wo doch bekannt ist, dass der immer ein Chaos auf den Straßen verursacht. Stichwort: Sommerreifen. Ich habe letzte Woche ...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin