marathon4you.de

 

Laufberichte

Sechs Stunden - all inclusive

14.03.09
Autor: Klaus Duwe

Eine interessante Begegnung habe ich am Rande. Vielleicht habt ihr den Laufbericht vom Surfside-Beachmarathon von Jeffrey gelesen. Jeffrey ist Deutsch-Amerikaner, blind und laufverrückt. Ich habe bisher nur mit ihm gemailt und zweimal telefoniert. Er nimmt am Lauf teil, weiß aber nicht, dass ich mich spontan entschlossen habe, nach Nürnberg zu kommen. Für mich ist es natürlich kein Problem, einen Blinden unter den 150 Teilnehmern herauszufinden. Aber erkennt mich Jeffrey?

„Hallo“, sage ich und lege meine Hand auf seine Schulter. „Du bist bestimmt Jeffrey.“
„Ja“, sagt er. „Und du? Bist du Klaus?“ Ich bin sprachlos und beeindruckt.

Sprachlos wegen seiner hellwachen Sinne und beeindruckt von seiner positiven Ausstrahlung. Ein guter Läufer ist er auch: 51,683 Kilometer kommen heute zusammen. Irgendwann erzählt er uns seine Geschichte.

Weil es immer wieder interessiert: Duschmöglichkeiten gibt es in es in der Volksschule Insel Schütt, nur ein paar hundert Meter entfernt und Übernachten kann man in der Turnhalle der Schule Maria-Ward (kostet 3,00 Euro). Um 18.00 Uhr ist Siegerehrung mit Pastaessen. Eine Veranstaltung „all inclusive“ also.

Aber, und das kann ich mir nicht verkneifen, nicht ganz billig. 40,00 Euro kostet der Start. Das ist Citymarathon-Niveau (z. Würzburg, Regensburg), wobei der Aufwand mit solchen Veranstaltungen absolut nicht vergleichbar ist und auch die Gegenleistungen nicht mithalten können. Harald Heyde’s Waldhessen-Marathon-Team macht das übrigens zum halben Preis. Was soll’s, werden die Sri-Chinmoy-Leute sagen, wir sind ausgebucht. So ist es. Und deshalb haben sie recht.

Ergebnisse:

Männer

1 Dippacher Matthias Oy-Mittelberg BLT Laufsport Saukel-Hag.    83,535
2 Olejnik Marian-Jan Eßlingen LG-Eßlingen    79,831
3 Kilian Manfred Nürnberg LG Blumensaat/Nbg.    79,649

Frauen

1 Stöppler Simone Bad Salzschlirf SCC Hanau-Rodenbach    68,263
2 Seidel Grit Berlin LG Nord Berlin    62,780
3 Schwald Andrea Todtmoos TV Wehr    61,779

 

12
 
 

Informationen: 6-Stundenlauf Nürnberg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin