marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Berühmte Boxchampions auf der Starterliste

02.05.13
Quelle: Pressemitteilung

Nicht nur tolle Läufer, sondern auch weitere bedeutende Persönlichkeiten tragen sich in die Startliste des Volkswagen-Marathons Prag regelmäßig ein. Dieses Jahr am 12. Mai werden zwei Boxweltmeister István Kovács und Dariusz Michalczewski laufen und nur eine nachdrückliche Empfehlung des Trainers stoppte den dritten, Lukáš Konečný, in ihrer Begleitung zu starten!

„Es wartet auf mich die Titelverteidigung, Ende Juni in der Nähe der tschechischen Grenze. Ich bin in Vorbereitung, aber der Ringkampf ist noch nicht hundertprozentig bestätigt,“ erklärt Lukáš Konečný, der regelmäßige Teilnehmer des in Ústí nad Labem veranstalteten Aussig-Halbmarathons.

„Wenn ich im Training bin, laufe ich auch gut, deshalb habe ich mich vorbereitet und auf die Leistung gefreut, dass ich imstande wäre, einen guten Marathon zu laufen. Aber der Trainer hat es mir verboten, ich wäre seiner Meinung nach zu lange müde und schlapp und sicherlich würde es die Gesamtvorbereitung beeinflussen,“ tut es dem tschechischen Boxer leid. Auf jeden Fall kommt er allerdings nach Prag seine Kollegen am Start aufmuntern und gönnt sich mit seinen Töchtern wenigstens den Volkswagen-Familienminimarathon.

István Kovács, gegenwärtig der europäische Vizepräsident der WBO-Föderation, wird sein Supervisor bei Gipfelwettkämpfen. Der heute 42 Jahre alte Mann gehört zu den bedeutendsten ungarischen Boxern der letzten Ära. Er hat Olympia-Gold von Atlanta 1996, dazu Welt- und Europaamateurmeistertitel, im Jahre 2001 gewann er auch den Profi-Gürtel des WBO-Weltchampions. Ursprünglich ein Fußballer mit dem Spitznamen Kobra oder Ko-Ko wurde zweimal zum Ungarns Sportler des Jahres gewählt. Treffen können Sie ihn in seinem erfolgreichen Restaurant La Pampa Steakhause in Budapest.

Dariusz Michalczewski wurde wiederum im Ring für seinen attraktiven Stil bekannt, der an einen Tiger erinnerte. Er ist 45 und kommt aus Danzig. Er gewann den Europameistertitel und im Jahre 1988 wanderte er nach Deutschland aus. Da setzte er sich bald als einer der besten Profis durch. Insgesamt 23x verteidigte er den WBO-Weltmeistertitel. Und nur ein Wettkampf trennte ihn vom historischen Rekord von Rocky Marciano, seine Siegesserie wurde nach 47 Ringkämpfen ohne Neiderlage gerissen. In Deutschland wird ein Energiegetränk mit seinem Namen verkauft. Er ist mit dem bekannten Hollywood-Star Mark Wahlberger befreundet (er spielte u. a. Planet der Affen, Fighter…), der auch als Sänger Marky Mark bekannt ist. Dieser widmete ihm einen seiner Songs No Mercy und Michalczewski kann man in diesem Song hören polnisch zu sprechen.

Beide Boxer kommen von selbst, weil sie daran interessiert sind, es handelt sich um keine Promo-Aktion. „Wir haben uns schon im Winter darüber unterhalten. Sie sagten mir über ihre Pläne und wollten mich als Begleiter,“ bestätigt Lukáš Konečný.

 

Informationen: Prague Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin