marathon4you.de

 

Meldungen

Trotz Ferien: Kinderläufe mit großem Zuspruch

22.05.13
Quelle: Pressemitteilung

Ein großer Erfolg waren in diesem Jahr wieder die Kinder- und Jugendläufe im Rahmen des iWelt-Marathons Würzburg. Trotz Pfingstferien und ungünstiger Wetterprognosen nahmen am Samstagnachmittag 220 Nachwuchssportler zwischen 2 und 14 Jahren an den drei Läufen im Ringpark teil.

Pünktlich um 14 Uhr, als die jüngsten Läuferinnen und Läufer ihre 500-Meter-Runde starteten, hatten sich die letzten Wolken verzogen: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein boten den perfekten Rahmen für eine heitere Veranstaltung: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch die Eltern und anderen Fans sowie das Organisationsteam hatten jede Menge Spaß. Das galt auch für die folgenden Läufe über 1000 und 2000 Meter.

Beachtlich waren die sportlichen Leistungen, die die Mädchen und Jungen zeigten. Eine Medaille, ein Laufshirt, eine Urkunde mit der persönlichen Laufzeit und das obligatorische Eis im Ziel gab es aber nicht nur für die Erstplatzierten, sondern für alle Läuferinnen und Läufer. Schließlich gilt das Marathon-Motto „Jeder ist ein Sieger“ erst recht für die Kinderläufe des iWelt-Marathons.

Die nächsten Kinder- und Schülerläufe finden am Samstag, 26. April 2014, also einen Tag vor dem 14. iWelt-Marathon, statt.

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024