marathon4you.de

 

Meldungen

Meldeschluss rückt näher

22.03.23
Quelle: Pressemitteilung

Langsam aber sicher kommen die Läuferinnen und Läufer auf die Zielgeraden ihrer Vorbereitung für den 21. WVV Marathon Würzburg. Denn schon in einem Monat, genauer gesagt am 23. April 2023, ertönt der Startschuss für das traditionsreiche Laufevent. Das bedeutet, dass es nun auch höchste Zeit für die Anmeldung wird.

Denn nur noch bis zum 16. April sind Onlinemeldungen unter www.wuerzburg-marathon.de möglich. Wer später dran ist, kann sich zwar am Veranstaltungswochenende noch nachmelden, dafür ist allerdings eine erhöhte Bearbeitungsgebühr notwendig. Zudem sind dann die Startnummern schon gedruckt, sodass bei Nachmeldung der Name des Teilnehmers nicht auf der Nummer steht.

 

 

Am Marathon-Wochenende ist am Veranstaltungszentrum rund um das Würzburger CCW natürlich noch viel mehr geboten als nur die Startnummernausgabe und Nachmeldung. So startet dort bereits am Samstag, 22. April, um 10 Uhr der Schiffer Rosinenbrötchenlauf über gemütliche drei Kilometer. Ab 13 Uhr können sich die Sportler bei der Burks Nudelparty powered by Creana Pasta stärken.

Der Nachwuchs geht ab 14 Uhr bei den Residenzquelle-Kinderläufen im Ringpark an den Start. Ganz neu ist das kostenlose Yoga für Läuferinnen und Läufer mit Dagmar Braun um 16:30 im CCW. Und um 17:30 besteht in der Marienkapelle die Möglichkeit, den Marathon Gottesdienst mitzufeiern.

 

 

Höhepunkt ist dann natürlich der Sonntag, wenn ab 9 Uhr der WVV Marathon und Halbmarathon, der Takenet-10-km-Lauf sowie die Marathonstaffel starten. Die An- und Abreise im öffentlichen Nahverkehr ist kostenlos, die Startnummer dient als Fahrausweis.

Und dann gibt es jede Menge Stimmung mit zahlreichen Bands an der Strecke. Im Ziel wartet neben der Finishermedaille eine üppige Verpflegung auf die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Duschtruck und bei der Massage besteht im Anschluss die Möglichkeit, die müden Glieder wiederzubeleben.   

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024