marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Motivation vom Meisterläufer

16.10.07
Quelle: Pressemitteilung

Laufexperte und Buchautor Herbert Steffny hält Vortrag bei Marathon-Kongress

 

Acht Monate vor dem Start des 9. Gutenberg-Marathons gibt der Sportbund Rheinhessen den Startschuss für die Vorbereitung auf das große Mainzer Laufereignis. Beim 2. Mainzer Marathon-Kongress am 20. Oktober im Sportwissenschaftlichen Institut der Universität bieten Laufexperten Referate und Praxisseminare zu Training, Ernährung und Ausrüstung. Einige Plätze für diese Arbeitskreise, die auch als Fortbildung für Übungsleiter angerechnet werden können, sind noch frei. Ebenso gibt es noch Tickets für den Vortrag des bekannten Laufbuchautors Herbert Steffny „Marathon – das Matterhorn des kleinen Mannes“ um 14:30 Uhr.

 

Steffny, der auch beim Mainzer Marathon schon als TV-Kommentator fungierte, hat selbst drei Mal den Frankfurt-Marathon gewonnen, war 1986 Dritter bei den Europameisterschaften sowie 16-mal Deutscher Meister. Er ist viele große Marathons gelaufen und bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gestartet. Zum Marathon-Kongress gibt es auch eine Ausstellung, auf der sich Laufgruppen, Sportartikelhersteller und Fachhändler präsentieren. Interessierte, die nicht am Kongress teilnehmen, können sowohl für den Vortrag von Herbert Steffny als auch für das Referat von Dr. Stefan Grau um 11:30 Uhr zum Thema „Eigenschaften von Frauenlaufschuhen“ vor Ort Tickets zum Preis von fünf Euro erwerben.

 

Zum 2. Marathon-Kongress-Lauf lädt die Turngemeinde 1861 Gonsenheim am Samstag, 20. Oktober, ein. Start und Ziel des fünf Kilometer langen Rundkurses, der einmal oder zweimal absolviert werden kann, ist das Stadion der Universität. Die Strecke führt durch die Gemarkung Europakreisel. Der Startschuss fällt um 16:00 Uhr, Meldeschluss ist um 15:00 Uhr. Die Startnummern-Ausgabe erfolgt gegen eine Gebühr von fünf Euro von 10:00 bis 15:00 Uhr während des Marathon-Kongresses am Stand von Wolf’s Running World.

 

Informationen: Gutenberg-Marathon Mainz
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin