marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-DM in Mainz mit neuem Titelsponsor

10.12.08
Quelle: PM/DLV

Die Deutschen Marathon-Meisterschaften (10. Mai 2009) werden im kommenden Jahr in Kooperation mit den neuen Titelsponsor Novo Nordisk ausgetragen.

Dies wurde auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Mainz bekanntgegeben. Beim Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz werden rund 1.000 Teilnehmer/innen erwartet, die um die Titel kämpfen. Insgesamt haben sich schon jetzt 10 000 Aktive für den Marathon in Mainz angemeldet.

„Wir freuen uns natürlich sehr, den Partner Novo Nordisk als Titelsponsor für den Gutenberg Marathon 2009 gewonnen zu haben“, sagte Frank Kowalski, Direktor Eventmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Novo Nordisk ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt weltweit etwa 23.600 Mitarbeiter in 79 Ländern. „Mit unserem Engagement beim Novo Nordisk Gutenberg Marathon können wir gemeinsam mit der Stadt Mainz und dem Deutschen Leichtathletik-Verband unser Engagement in der Diabetes-Vorbeugung ausbauen," sagte Dr. Franz Jürgen Schell, Manager Public Affairs bei Novo Nordisk.

Auch David Albachen, Novo Nordisk Vizepräsident Zentraleuropa und Geschäftsführer, der selbst im Halbmarathon an den Start gehen wird, fügte hinzu: „Wir wollen die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, wie wichtig Sport und gesunde Ernährung für die Diabetes-Vorsorge sind.“

Norbert Schüler, Sportdezernent und Bürgermeister der Stadt Mainz sagte: „Mit Novo Nordisk haben wir einen international bekannten Partner an unserer Seite, der inhaltlich bestens zu Ausrichtung und Philosophie des Gutenberg Marathons passt. Die Freude am Leichtathletik-Sport zu wecken und weiter zu fördern ist ein Ziel, das wir im kommenden Jahr gemeinsam mit unseren Partnern noch weiter stärken möchten.“

 

Informationen: Gutenberg-Marathon Mainz
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin