marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Geringe Meldezahlen: Skating entfällt

06.04.06
Quelle: Pressemitteilung

Dafür in Planung: „Mainzer SkateNights“ im Sommer

 

Das im Rahmenprogramm zum 7. Gutenberg Marathon Mainz am Sonntag, 14. Mai 2006, vorgesehene Skater-Rennen kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. In der Marathon-Ausschreibung war bis zum Anmeldeschluss am 31. März 2006 eine Mindest-Teilnehmerzahl von 500 Meldungen festgelegt worden, damit das Rennen gestartet werden kann. Die Anmeldefrist ist mittlerweile verstrichen, die Zahl der eingegangenen Anmeldungen liegt jedoch mit lediglich 181 Skaterinnen und Skatern überaus deutlich unter der Mindestvorgabe. Vor diesem Hintergrund hat sich die Sportverwaltung der Stadt Mainz entschieden, den Skate-Wettbewerb im Rahmen des diesjährigen Marathons abzusagen.

 

 
© marathon4you.de

Bürgermeister Norbert Schüler als Sportdezernent der Stadt Mainz bedauert diesen zwingenden Schritt in hohem Maße. Aus Sicht des Veranstalters sei allerdings mit Rücksicht auf die in Relation zur geringen Teilnehmerzahl unverhältnismäßig hohen anfallenden Kosten keine andere Entscheidung möglich, um die geforderte Kostenneutralität der Gesamtveranstaltung nicht zu gefährden.


Dass die Stadt Mainz dennoch weiterhin „ein Herz“ für die Skaterinnen und Skater hat, zeigt sich in den Planungen für eine Wiederaufnahme der „Mainzer SkateNights“ im Sommer, die mit einem möglichst geringen Kostenaufwand und in reduzierter Form (3-5 Streckenfahrten) erneut stattfinden sollen. Da die Finanzierung noch nicht gesichert ist, kann zwar derzeit noch kein endgültiges „grünes Licht“ gegeben werden, Bürgermeister Norbert Schüler ist jedoch optimistisch, dass es mit Hilfe von Partnern gelingt, die schöne Tradition der „SkateNights“ fortzusetzen.  

 

 

Informationen: Gutenberg-Marathon Mainz
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin