marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Der Marathon ist in Ulm angekommen

26.09.05
Quelle:

 Fast 5.000 Läuferinnen und Läufer am Start

 

Schon im Vorfeld war an den Anmeldezahlen abzulesen: der 1.Einstein Marathon würde ein voller Erfolg werden. Die Initiatoren Markus Ebner, Bernd Hummel und Wolfgang Beck hatten in der Planungsphase mit 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gerechnet, fast 5.000 sind es geworden. Dazu waren am Samstag noch 1.700 Kinder und Jugendliche am Start.

 

 
Start zum 1. Einstein Marathon
© marathon4you.de 2 Bilder

Nicht ganz pünktlich um 10.10 Uhr ging es vor dem Messegelände auf eine sehr abwechslungsreiche Strecke, der Donau und Iller entlang, durch die Innenstädte von Neu-Ulm und Ulm,  zu den Klöstern Wiblingen und Söflingen und schließlich ins Ziel auf dem imposanten Münsterplatz.

 

Die äußeren Bedingungen waren zu Beginn des Rennens ideal. Die Sonne schien und das Thermometer zeigte 14 Grad. Allerdings stiegen die Temperaturen im Verlauf des Rennens auf über 20 Grad an und so kamen insbesondere die Breitensportler doch noch mächtig ins Schwitzen.

 

 
Blick auf das Zielgelände am Münsterplatz
© marathon4you.de

Die Bevölkerung der Region stand gleich bei der Marathon-Premiere fast geschlossen hinter der Veranstaltung. In Pfuhl, im Kloster Wiblingen und Kloster Söflingen, aber vor allem auch in den Innenstädten von Ulm und Neu-Ulm bereiteten Tausende den Marathonis einen begeisterten Empfang. 

 

Ganz ohne Zwischenfälle lief das Spektakel dann leider doch nicht ab. Wie die örtliche Presse mitteilt, mussten die Rettungssanitäter 151 Patienten versorgen, Notärzte behandelten 16 Teilnehmer intensivmedizinisch.

 

Insgesamt kamen 1.816 Marathon-Läuferinnen und –Läufer ins Ziel, den „Halben“ bewältigen 2.834. Die Veranstalter zeigten zu Recht sehr zufrieden und stiegen gleich in die Vorbereitungen zur zweiten Auflage am 23. und 24. September 2006 ein.

 

Hier die Sieger:

 

Marathon Männer

1  Kriependorf, Thorsten  02:38:06
2  Schur, Andreas  02:38:25
3  Leibfarth, Uwe  02:43:27

 

Marathon Frauen

1  Seitz, Steffi  03:04:29
2  Bergler, Uschi  03:11:48
3 Neuburger, Heike 03:14:44

 

Halbmarathon Männer

1  Reichert, Gabriel  01:15:05
2  Lange, Rupprecht  01:15:09
3  Buck, Joachim  01:15:13

 

Halbmarathon Frauen

1   Bartels, Birgit  01:24:56
2   Stuhlinger-Lipowitz, Evelyn  01:28:29
3   Hege, Stephanie  01:28:37

 

Informationen: Einstein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin