marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ideale Bedingungen

21.08.13
Quelle: Pressemitteilung

Traumhaftes Wetter, zufriedene Teilnehmer und sportliche Höchstleistungen: Sowohl Organisatoren, als auch Sponsor Lafuma blicken auf einen erfolgreichen Allgäu Panorama Marathon 2013 zurück.

Rund 1000 Teilnehmer, darunter Hobbysportler wie Laufprofis, trafen sich am vergangenen Sonntag zum Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen. Bei besten Bedingungen ging es bereits am frühen Morgen auf die Strecke. Neben dem Ultra-Tail gehörten ein Marathon, ein Halbmarathon sowie ein Kidsrun zum Programm.

Im Fokus stand dabei der Marathon mit seiner klassischen Laufdistanz von 42,2 Kilometern. Die echten Laufexperten starteten allerdings beim 69 Kilometer langen Ultra-Marathon bei dem 3.000 Höhenmeter bewältigt werden mussten. Der Allgäu Panorama Marathon hat bereits einen hohen Stellenwert bei den Profis, gilt er doch als ideale Vorbereitung für den UTMB in Chamonix Ende August.

 
© marathon4you.de 19 Bilder

„Wir waren mit der Austragung des diesjährigen APM sehr zufrieden. Auf allen drei Strecken, beim Halbmarathon, beim Marathon und beim Ultra hatten wir einen Teilnehmerrekord. Das Wetterglück ist uns auch 2013 treu geblieben: Sonnenschein und 25°C. Das ist mittlerweile das sprichwörtliche APM Wetter“, resümiert Axel Reusch, Organisator und Inhaber des Laufladens in Sonthofen.

Wie bereits im Vorjahr war Lafuma auch 2013 wieder als Partner mit dabei. Der französische Outdoor-Spezialist wird in Deutschland sein Trailrunning-Engagement weiter ausbauen und setzt daher folgerichtig auf den Support solcher Laufevents.

„Das Engagement von Lafuma ist für uns ganz toll und existenziell wichtig: Nur mit den Teilnahmegebühren können wir ein Event auf diesem Niveau nicht umsetzen“, so Reusch.

Seit Jahren gilt Lafuma als Referenzmarke im Bereich Trailrunning. In engagierter Zusammenarbeit mit erfolgreichen Trailrunnern wie Christophe Jaquerod, Corinne Favre oder Karine Henry entstehen innovative Trailrunning Kollektionen. Die Vorzeige-Athleten des Lafuma Teams gehören zu den weltbesten Läufern und testen die Styles unter realen Bedingungen. Ihre Erfahrungen fließen direkt in die Kollektionen mit ein. Das Ergebnis sind technische, ausgereifte und besonders leichte Produkte aus dehnbaren Materialien, die bei uneingeschränkter Bewegungsfreiheit eng am Körper anliegen.

www.lafuma.com

1930 gründeten die drei Brüder Victor, Alfred und Gabriel die Firma Lafuma. Bereits sechs Jahre später hatten sie mit der Entwicklung des ersten Rucksacks mit Metall-Rahmen die Nase vorn im Geschäft und das sollte auch so bleiben. Mit ihren Rucksäcken bestritten Abenteurer schon in den 40er Jahren extreme Expeditionen. Und 1948 revolutionierten die drei Brüder den Markt erneut mit dem ersten "Super Camping" Rucksack. Seit 1997 ist das Unternehmen an der französischen Börse notiert und setzt auf kontinuierliche Expansion auf dem europäischen Markt.

Zur Lafuma Group gehören die Marken Lafuma, Millet, Eider und Oxbow.

 

Informationen: Allgäu Panorama Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin