marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

4. Eiger Ultra Trail – die Anmeldung öffnet

Das Anmeldeverfahren für den Eiger Ultra Trail 2016 öffnet am Freitag 23. Oktober um 10 Uhr morgens. Grindelwald freut sich auf ein internationales Teilnehmerfeld.

80 Actionpoints entlang der Strecke sorgen für Stimmung

Straßensperrungen zwischen 7 und 16.30 Uhr / Strecke im Vergleich zum Vorjahr unverändert

Athen ganz im Zeichen des Marathonlaufes

Eliud Kipchoge, Ghirmay Ghebreslassie, Gladys Cherono und Mare Dibaba Kandidaten für die 2015 AIMS Best Marathon Runner Awards

23. Auflage des Lausanne Marathon in ununterbrochener Reihen...

Mit 14'650 (14‘635 im 2014) eingeschriebenen Teilnehmern gehört der Lausanne Marathon 2015 weiterhin zur Spitzengruppe der Läufe in der Schweiz

Jubiläumslauf über die drei Kaiserberge

Mit Stand zum 14.10. haben sich 900 Einzelteilnehmer angemeldet. Davon nehmen 420 am Sparkassenlauf über 50km teil.

Weltmeisterin mit Doppelstart in „unglaublich schöner Landsc...

Mit Emma Pooley ist am dritten Oktober-Wochenende eine mehrfache Weltmeisterin zu Gast in Graubünden. Im Rahmen des Transruinaulta und des Transviamala läuft die in der Schweiz wohnhafte Britin in zwei Etappen von Ilanz nach Donat.

„Ich habe mich auf sportliches Neuland begeben"

Mona Stockhecke über Ihr neues Leben in den USA, Ihren Spagat zwischen Vollzeitjob und Leistungssport und Ihre Ziele in Frankfurt am 25. Oktober

„Ich werde in Frankfurt sehr schnell laufen

Lisa Hahner über Ihr Comeback nach zwei schweren Verletzungen, Erinnerungen an ihren ersten Marathon-Auftritt am Main und Fußballtricks á la Ronaldinho

Teilnehmerrekord beim Wolfgangseelauf

Über seinen ersten Sieg jubelte Lokalmatador Stefan Greiner aus Bad Ischl, der den 5. Salzkammergut Marathon für sich entschied. Die Niederösterreicherin Veronika Limberger sicherte sich zum zweiten Mal die Marathonwertung der Damen. Über 4.700 Meldungen aus 40 Nationen sorgten für ein Anmelde-Puls von 15%.

1067 laufen um Meisterehren

Marathonsport pur: Die Rekorde, Teilnehmerzahlen und Favoriten bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt 2015

Promis auch beim Brezellauf

interAir neuer Sponsor des Brezellaufs / 5-Kilometer-Lauf für Jedermann mit den Lauflegenden Irina Mikitenko, Herbert Steffny und Dieter Baumann

„Bewegende“ Laufveranstaltung

Eine der „bewegendsten“ Laufveranstaltungen feiert am kommenden Sonntag ihre 44. Auflage. Beim „Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon“ steht schon vorweg ein weiterer Teilnehmerrekord fest. Nachdem im Vorjahr erstmals mehr als 4.000 Meldungen verzeichnet werden konnten (4.084) geht es heuer weiter steil bergauf.

„Werden in Frankfurt Weltklasse-Sport erleben"

Zwei weitere Hochkaräter mit Siegambitionen im Frankfurter Elitefeld: Sisay Lemma und seine äthiopische Landsfrau Koren Jelela gehören am 25. Oktober zu den Favoriten

Jubel beim HAJ Hannover Marathon

Lusapho April auf der Jagd nach dem Triple – Silber Label von der IAAF

Am 19. Oktober startet das Anmeldeverfahren für den Berlin M...

Am Montag (19. Oktober) um 12:00 Uhr beginnt die Registrierungsphase für den BERLIN-MARATHON 2016. Sie dauert bis 1. November.

Halbmarathon ausgebucht: alternative Anmeldemöglichkeiten

Der Halbmarathon im Rahmen des SwissCityMarathon – Lucerne vom Sonntag 25. Oktober 2015 ist mit 7000 Anmeldungen ausgebucht!

Großaufgebot für Frankfurt

"Ich bin sicher, wir werden in Frankfurt ein insgesamt sehr ordentliches Ergebnis abliefern", so Winfried Aufenanger

Längst überregionale Bedeutung

12.FALKE-Rothaarsteig-Marathon mit Halbmarathon für (Nordic) Walker am 17. Oktober 2015

Lübeck Marathon mit fast 4000 Anmeldungen

Am Sonntag startet der 8. Stadtwerke Lübeck Marathon, das größte Lauferlebnis der Region und zugleich stärkste Marathon in Schleswig – Holstein und Mecklenburg – Vorpommern.

Drei Tage der Extraklasse

Am vergangenen Wochenende stand in Söll wieder alles im Zeichen des Laufsports. Mit dem runden Geburtstag der Tour de Tirol ging der 3-Tages-Laufklassiker nämlich in seine 10. Runde

Teilnehmer-Rekord beim Jubiläums-Marathon

22.825 Teilnehmer beim 30. MÜNCHEN MARATHON - Julia Viellehner und Florian Stelzle sind Bayerische Marathonmeister

Jetzt für die Jubiläums-Edition anmelden

Der Startschuss für die Onlineanmeldung für den zehnten „Metropolmarathon powered by OBI“ am 11. und 12. Juni 2016 im fränkischen Fürth ist gefallen. Bis einschließlich 22. Mai können sich Laufbegeisterte über die Internetseite ihre Teilnahme für den Jubiläumslauf sichern.

StaffelMarathon Waldbreitbach läuft weiter!

Der 7. StaffelMarathon wird am Montag, den 3. Oktober 2016 in Waldbreitbach stattfinden.

Anmeldestart für Leipziger Laufseminar

Zum mittlerweile zwölften Mal veranstaltet der Stadtsportbund Leipzig sein beliebtes Laufseminar „Laufend fit! – Gezieltes Herz-Kreislauf-Training“

Luzern freut sich auf über 10‘000 Läufer!

In rund zwei Wochen, am Sonntag 25. Oktober werden wieder über 10‘000 Läuferinnen und Läufer am SwissCityMarathon durch die Strassen von Luzern laufen und dabei von tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert!

Obstweinlauf mit Wanderung

Am Samstag, den 10. Oktober findet der V. 30-Kilometer Obstweinlauf im Reinstädter Grund statt. Gegründet war er als Marathon, der immer Ende April vor dem Rennsteiglauf stattfand.

Umfrage zu Todesfällen beim Marathon

Aus aktuellem Anlass (kürzlich starben bei einem Marathon zwei Läufer) geht es bei der aktuellen Umfrage von Marathon4you.de um Todesfälle bei Laufveranstaltungen. Häufige Ursache sind dabei nicht erkannte Herzerkrankungen.

Söll erwartet neuen Teilnehmerrekord

Dieses Wochenende ist es soweit: Von Freitag 9. bis Sonntag 11. Oktober feiert die Tour de Tirol mit ihrer zehnten Auflage ein rundes Jubiläum

Ein toller Tag in Köln

Rückblick: Dein Köln. Dein Ziel. 2015 - Über 19.000 Teilnehmer finishten am Sonntag bei fantastischem Läuferwetter bei den Wettbewerben des RheinEnergieMarathon Köln.

Mona Stockhecke in Frankfurt am Start

Deutsches Top-Duo mit Lisa Hahner jagt Deutschen Meistertitel und neue Bestzeiten / Starkes internationales Frauenfeld verspricht Siegerzeit unter 2:23 Stunden

Marathonwein schon im Tank

Riesling wird von Weingut Sonnenhof in Bockenheim ausgebaut

Trotz Regen tolle Stimmung

Matthias Müller und Aoife Quigly gewinnen den harten Trail Marathon in Heidelberg

Kathrin Müller und Tadesse Dabi gewinnen 3-Länder-Marathon

In einer Zeit von 2:13:44 konnte sich der Äthiopier Tadesse Dabi den Sieg im Sparkasse 3-Länder-Marathon sichern. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die Kenianer Richard Bett (2:15:59) und Peter Wangari (2:16:39).

Gelane Senbete und Benson Waweru Marathonsieger in Köln

Der RheinEnergieMarathon Köln stand heute ganz im Zeichen von Benson Waweru aus Kenia. Bei sehr guten äußeren Bedingungen verwies er seine Konkurrenz auf die Plätze.

„Zehn Schluck Wasser und drei Schluck Cola''

Arne Gabius, Tinka Uphoff und Dr. Matthias Marquardt geben beim Experten-Talk spannenden Einblick in ihre Laufwelten / Kurzweiliger Abend im HR-Sendesaal

Philipp Pflieger doch noch zu Olympia?

Die fünf großen deutschen Marathonveranstalter (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München) fordern den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zum Umdenken auf.

Bereits über 9000 Anmeldungen für den Marathon in Luzern

Rund einen Monat vor dem SwissCityMarathon - Lucerne sind bereits über 9000 Einschreibungen eingegangen! Seit dem 30. September sind Anmeldungen in allen Distanzen nur noch online möglich.

Startklar - das Laufevent am Bodensee

9.000 Laufbegeisterte im Dreiländereck - Kenianer Richard Bett hat Streckenrekord im Visier

Wenige Tage bis Meldeschluss

In wenigen Tagen ist es wieder so weit, am Sonntag, 11. Oktober 2015 um 10 Uhr startet die mittlerweile 53. Auflage des RWE Marathons „Rund um den Baldeneysee“ und damit ein sportliches Großereignis

Spendenmatten-Aktion zu Gunsten "RTL-Wir helfen Kindern"

Peter Kloeppel, Tom Beck, Francisco Medina, Joey Kelly und Norman Stadler gehen als RTL-Spendenstaffel an den Start

Goldenes Herbstwetter - 1.500 Läufer aus 22 Nationen am Sta...

Die pittoreske Strecke, die die Läufer über die Alte Brücke zum Philosophenweg, über den Heiligenberg zur Thingstätte, durchs Mühlental zum Weißen Stein und über den Königstuhl zurück zum Schloss führt, entschädigt für die enormen Anstrengungen

Den Graubünden Marathon gibt es nicht mehr

Der Graubünden Marathon galt als Klassiker und als einer der härtesten Marathons der Schweiz. Auf der Strecke von Chur auf das Parpaner Rothorn waren 42,195 km und 2682 Höhenmeter zu bewältigen. Nun wurde er endgültig aus dem Laufkalender gestrichen.

Feste Größe im nationalen Laufkalender

Es ist wieder so weit. Der 12. Falke Rothaarsteig Marathon findet am 17. Oktober in den Wäldern des Rothaargebirges statt. Jedes Jahr laufen mehr als 1.000 Teilnehmer in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walking um die beste Platzierung.

Teilnehmerrekord am IWB Basel Marathon

Rund 3600 Läuferinnen und Läufer durchquerten am IWB Basel Marathon die Strassen von Basel.

Kein Weltrekord, aber Jahresweltbestzeit

Eliud Kipchoge läuft Jahresweltbestzeit von 2:04:01, Gladys Cherono durchbricht die 2:20-Stunden-Barriere mit 2:19:25

Olympiasieger und Eliteläufer unterstützen „Jede Oma zählt“

Kein neuer Weltrekord, dafür war aber der heutige 42. BMW-Berlin-Marathon für die meisten Läuferinnen und Läufer ein Bilderbuch-Lauf: bei strahlendem Wetter haben rund 40.000 Laufbegeisterte die Straßen der Hauptstadt "unsicher" gemacht.

Keine klaren Favoriten beim 25. Alb Marathon

In den Vorjahren trat eine neue Ultramarathon-Generation in den Vordergrund, in der die Sieger in bunter Reihenfolge wechselten. Man darf daher gespannt sein, wer dieses Jahr unter den Besten sein wird.

Um Weltrekord und Olympianorm

Kenias Top-Trio um Eliud Kipchoge plant sehr schnelles Rennen, Julian Flügel, Philipp Pflieger, Falk Cierpinski greifen deutsche Olympia-Norm an

Frauen-Power beim Berlin Marathon

Gladys Cherono und Aberu Kebede peilen Zeit unter 2:20 Stunden an, Anna Hahner eine Bestzeit und die Olympianorm

Frankfurt Marathon trifft Deutsche Meisterschaften

Meldeschluss für DM-Starter am 27. September / Besondere Preisgeldregelung / Noch freie Staffelplätze
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin