marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Registrierung für Prag Marathon 2015 beginnt

Heute wurde vom Organisationskomitee der RunCzech Running League bekannt gegeben, dass die Online-Registrierung für Veranstaltungen der RunCzech Runnning League 2015, einschließlich des 21. Volkswagen Prague Marathon, am Mittwoch, den 3. September 2014 starten wird.

Blaue Linie markiert den Marathonkurs

Am kommenden Mittwoch setzt sich der Fahrzeugtross mit dem Fahrbahnmarkierungsgerät in der Mitte vom Schlossplatz aus in Bewegung.

Teilnehmerrekord beim Karwendelmarsch 2014

Mit über 2000 Anmeldungen verzeichnete der legendäre Karwendelmarsch heuer einen neuen Rekord. Davon ließen sich knapp über 1.800 Läufer und Wanderer (somit auch knapper Teilnehmerrekord) auch vom Regen nicht abhalten und nahmen die 52 bzw. 35 km lange Strecke, die von Scharnitz bis an den Achensee führt, in Angriff.

Informationen, Namen, Zahlen und Fakten

Erwartet werden mehr als 5.000 Läufer aus allen Bundesländern. Die meisten Aktiven kommen aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.

Marathon für einen Euro pro Kilometer!

Noch bis zum 31.08.2014, 23:59 läuft die vorletzte Meldestaffel zum 52. RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ in Essen. Bis dahin beträgt die Teilnahmegebühr für Sie als Einzelläufer nur 42,- Euro – für nur einen Euro pro Kilometer sind Sie dabei!

Zwischen Landschaft, Historie und Weltkulturerbe

Seit Beginn der Lutherdekade im Jahre 2008 und dem dafür ins Leben gerufenen Staffellauf auf Thüringens einzigartigem Holzskulpturenweg, dem Pummpälzweg entwickelt sich dieser zu dem Höhepunkt des Sportjahres

Charity Run: Laufen für Familien mit schwerkranken und schwe...

Der SwissCityMarathon Lucerne 2014 rückt näher und damit auch der erste Charity Run.

Hannelore Hoger eröffnet des Marathonwochenende mit Lesung

Schauspielerin Hannelore Hoger, Schirmherrin von HelpAge Deutschland, eröffnet den 13. Volksbank Münster Marathon nicht nur mit dem Startschuss, sondern zeigt am Vorabend, dass Sie nicht zu Unrecht zu den besten Vorleserinnen Deutschlands gehört.

Volksfeststimmung und ein neuer Streckenrekord

Reich an Höhepunkten ging am 23.08.2014 der 14. Müritz-Lauf an Deutschlands größtem Binnensee über die Bühne.

Anmeldeschluss 31. August

Am Sonntag, 31. August endet der reguläre Anmeldeschluss für den diesjährigen Fränkische Schweiz - Marathon.

Start frei für den Karwendelmarsch

In 5 Tagen ist es soweit: Maximal 2.500 Marschierer bzw. Läufer werden sich beim 6. Karwendelmarsch auf den Weg machen, um das Karwendel von Scharnitz nach Pertisau zu durchqueren

Der Seenlandmarathon ist mehr als nur ein Marathon

Am 20. und 21. September 2014 findet in Pleinfeld und rund um den Brombachsee die größte Laufsportveranstaltung in der Region statt. Dabei ist der Seenlandmarathon weit mehr als nur ein Marathon. Ein einzigartiger Höhepunkt im Rahmenprogramm ist sicher der „Deutschland bewegt sich!“

Cristian Valenzuela feiert in Frankfurt sein Deutschland-Deb...

Der Marathon-Doppelweltmeister und Paralympicssieger aus Chile ist am 26. Oktober 2014 ebenso am Start wie Weltrekordhalterin Regina Vollbrecht

André Pollmächer wird Achter bei der Europameisterschaft

Der Marathonläufer erzielt das beste deutsche Marathon EMErgebnis seit 1986

Streckenekorde bei idealen Laufbedingungen

Bei idealen Laufbedingungen wurden beim 35. Engadiner Sommerlauf die Streckenrekorde geknackt. Die Sieger heissen beim Hauptlauf Faisa Dame Tasama und Veronicah Njeri Maina

Der andere Marathon in Zürich

Wenn 40 Bahnminuten entfernt die Leichtathleten um Europameisterschaftsmedaillen kämpfen, beim Marathon sogar zwei Schweizer zum Favoritenkreis gehören, dann kann der gemeine Marathon-Laufberichterstatter nicht anders, als sich ebenfalls an den Streckenrand zu stellen.

Das „coole Gefühl“ des Zieleinlaufes

Überraschend und zugleich sensationell lief am dritten Swiss Irontrail eine Frau als Overallsiegerin durchs Ziel in Davos. Denise Zimmermann aus Mels distanzierte die männliche Konkurrenz auf den über 200 Kilometern um 39 Minuten und mehr.

Nur noch knapp zwei Monate bis zum 10. swb-Marathon Bremen

Nur noch 51 Tage, dann sieht man wieder Menschenmassen, die durch Bremen ziehen, um die 10-Kilometer-Strecke, den Halbmarathon oder die gesamten 42 Kilometer des mittlerweile 10. swb-Marathons Bremen zu laufen

Interview mit André Pollmächer

Deutschlands aktuell bester Marathonläufer ist fit für die Titelkämpfe und einziger deutscher Marathonläufer bei der Europameisterschaft

Erfreulicher Anmeldestand

Wie es schon fast zur Gewohnheit geworden ist, kann auch dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwuchs von gut 15 Prozent verzeichnet werden

Vier SiegerInnen vom Zürich Marathon an der Leichtathletik-E...

In der Disziplin Marathon an der Leichtathletik-EM (16./17. August) starten zahlreiche LäuferInnen, welche bereits einmal beim Zürich Marathon auf dem Podest gestanden sind

2011er Ergebnis richtig gestellt

2011er Ergebnis richtig gestellt

Daniela Gassmann Bahr gewinnt zum fünften Mal in Folge

Isaac Kosgei und Daniela Gassmann Bahr heissen die Sieger des 7. Glacier 3000 Runs. Der Kenianer Kosgei landete einen souveränen Start-Zielsieg. Daniela Gassmann siegte zum fünften Mal in Folge.

Zum siebten Mal Andre Collet

Vom 08. bis 10. August 2014 stand die Nordeifel in Konzen wieder im Zeichen des 38. Monschau-Marathons.

Münster - das Unwetter und der Marathon

Jeder kann helfen mit dem stylischen Vollfunktions-Shirt "Münster - wir helfen dir"

André Pollmächer: Über Zürich nach Rio

André Pollmächer ist der Neuzugang im Düsseldorfer Stockheim Team Rio

Trailrunning-Festival an der Zugspitze

Das Highlight am Samstag ist der Marathon auf den Gipfel der Zugspitze

Start frei für den Lauf durchs Karwendel

30. August, 6.00: Start frei für den 6. Karwendelmarsch – noch sind Anmeldungen möglich!

Starke internationale Besetzung

Am kommenden Samstag fällt der Startschuss zur 7. Ausgabe des Glacier 3000 Run.

Neuer Streckenrekord bei der 12. hella marathon nacht rostoc...

Neuer Streckenrekord bei der 12. hella marathon nacht rostock

Wolfgangseelauf und Salzkammergut Marathon boomen

Per 31. Juli wurden bereits 1.060 Anmeldungen aus 15 Nationen verzeichnet – mehr als je zuvor zu diesem Zeitpunkt.

Der Staffelmarathon boomt

Unternehmen bringen viele Staffeln an den Start

Musikfestival zur Marathonnacht

Zum Auftakt der 12. hella marathon nacht rostock findet am Freitag, 01. August das Musikfestival zur Marathonnacht statt

Topfeld beim Berlin-Marathon

Topfeld beim Berlin-Marathon am 28. September: Startzusage von Halbmarathon-Weltmeister Kamworor und WMM-Sieger Emmanuel Mutai. Anna Hahner peilt persönliche Bestzeit an.

Grosses Glück trotz Wetterpech

Beim 29. Swissalpine vom Samstag in Davos gab es ein Novum. „Noch nie in der Geschichte herrschte Dauerregen“, sagte Andrea Tuffli. Der Organisationschef schätzt sich glücklich, dass es keine nennenswerten Zwischenfälle gab.

After-Run-Party auf dem Neumarkt

Der Neumarkt wird als einer der zentralen Plätze Kölns in den am 14. September 2014 stattfindenden Marathon eingebunden und als Fläche für die After-Run-Party genutzt.

Denise Zimmermann gewinnt im 10. Anlauf

Auch wenn ihm letztlich der Triumph verwehrt blieb: Beat Ritter prägte den 29. Swissalpine in Davos. Nach den 79 Kilometern musste er sich am Samstag bei schwierigen Bedingungen einzig dem inzwischen achtfachen Sieger Jonas Buud geschlagen geben.

Buud und Zimmermann gewinnen Swissalpine

Auch bei seinem achten Start am Swissalpine in Davos war Jonas Buud nicht zu schlagen. Der Schwede feierte am Samstag den achten Sieg in Folge

In 10 Tagen zu Fuß von der Nordsee auf die Zugspitze!

Zu Fuß durch ganz Deutschland von der Nordseeküste auf die Zugspitze. Ganz auf sich allein gestellt, ohne unterwegs einzukaufen oder Essen zu gehen.

Münster rüstet auf

Gerade jetzt werden besonders viele Anmeldungen registriert, denn ab dem 1.8. wir es teurer, beim beliebtesten Marathon in NRW (Umfrageergebnis auf Marathon4you.de) dabei zu sein. Statt 50 EUR kostet die Teilnahme dann 60 EUR

Die Favoriten setzten sich durch

Zum zweiten Mal fand in Grindelwald an diesem Wochenende der Eiger Ultra Trail statt. Der Anlass erfreute sich enormer Beliebtheit. Über 1‘600 Teilnehmer aus 41 Nationen nahmen teil. Vorjahressiegerin Francesca Canepa, war auch 2014 das Mass aller Dinge. Bei den Männern gewann das Rennen über 101 Kilometer Urs Jenzer.

Der Swissalpine kennt keine Altersgrenze

Am Swissalpine in Davos, der am Samstag seine 29. Auflage erfährt, beteiligen sich immer mehr 60-Jährige oder noch ältere Läufer. Freude an ihrer sportlichen Betätigung hat der Rennarzt des Berglauf-Klassikers.

Immer bergauf – der Glacier 3000 Run etabliert sich

Der Glacier 3000 Run zählt für viele Bergläufer mittlerweile zum Höhepunkt im Wettkampfjahr. Das Streckenprofil mit dem Ziel auf fast 3000 Metern Höhe ist einzigartig und so abwechslungsreich, dass, wer einmal mitgelaufen ist, meist wiederkommen will.

Im Lauftempo auf den Dreitausender

Am 19. Juli forderte der Silvrettarun 3000 bereits zum dritten Mal konditionsstarke Marathonprofis und ambitionierte Hobbyläufer heraus

Top-Langläufer starten am Swissalpine

Am Swissalpine in Davos beteiligen sich am Samstag mehrere Angehörige des Schweizer Langlauf-Kaders. Auf der Startliste figuriert auch Doppel-Olympiasieger Dario Cologna.

Frühbucher – noch bis Ende August

Noch bis zum 31. August 2014 läuft die zweite Phase der Startgeldstaffelung für den SwissCityMarathon vom 26. Oktober 2014 in Luzern.

Hannovers Marathonläufer spenden 5.780 Euro für Trinkwasser ...

„Trinkwasser für Afrika“ – das ist eines der großen Spendenprojekte für das im Rahmen des diesjährigen TUI Marathon in Hannover fleißig gesammelt wurde.

Nur noch hundert Tage

100 Tage vor dem Startschuss am 26. Oktober 2014 liegt der BMW Frankfurt Marathon auf Kurs. Für den ältesten deutschen City Marathon haben sich bislang knapp 10.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet

Ein Fest für Läufer

Zweieinhalb Monate vor offiziellem Meldeschluss läuft die Registrierung zum 29 .München Marathon auf Hochtouren. Im Vergleich zum gleichen Meldezeitraum im letzten Jahr zeigt sich eine Steigerung der Teilnehmerzahlen. Im letzten Jahr nahmen 19.899 Läufer teil. In diesem Jahr zeichnet sich eine Steigerung auf über 20.000 Teilnehmer ab.

Ultra Trail im Nationalpark Torres del Paine

Am 26. September, nur einen Tag vor dem Patagonian International Marathon, findet erstmalig der Ultra Trail Torres del Paine statt. Mit zwei unterschiedlichen Laufdistanzen, nämlich 42 km und 67 km, werden die Ultra Trail Läufer den Auftakt eines neuen Trail Running Event geben
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wer hat den besten Rat?

sponsored by

Yankz

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • KontaktKontakt
  • ImpressumImpressum
  • AutorenAutoren
  • Über unsÜber uns
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin
 
 
 
 
 
2000 Euro Reisegutschein von interAir zu gewinnen