marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Der 23. Prague Marathon hat seine Sieger

Der erste von den über 10 000 Teilnehmern, der die Ziellinie in 2:08:47 erreichte, war der Äthiopier Gebretsadik Abraha. Und dank der hervorragenden Leistung der Kenianerin Valary Abraha gab es den neuen Streckenrekord von 2:21:57. Erstaunlicherweise brachen alle der schnellsten drei Damen den alten Rekord.

30 Tage bis zum Alpin Marathon

Bald ist es soweit und einer der schönsten Bergläufe in der Gegend zieht hunderte Laufbegeisterte aus den verschiedensten Nationen ins Ländle.

Endspurt für Marathonläufer

Langstreckenläufer benötigen zwar vor allem Ausdauer, doch jetzt sind Sprinterqualitäten gefragt – zumindest am Computer. Denn nur noch bis zum 14. Mai sind Voranmeldungen für den 17. iWelt—Marathon Würzburg am 21. Mai möglich.

Deutsch-Niederländische Partnerschaft

Utrecht, Leiden, Amersfoort, Sneek, Zeeland und Terschelling sind die neuen Partner vom Volksbank-Münster-Marathon. Die große niederländische Community umfasst insgesamt 60.000 Läufer

''Ein Wetter für Bestzeiten''

Nass, kühl und trotzdem bestens gelaunt – so starteten die Trolli-Läufer beim 17. Trollinger-Marathon und Halbmarathon in den Tag. „Ein Wetter für Bestzeiten“, das waren sich die Läufer einig.

Großartige Stimmung bei den Lauffestspielen

Die 14. Lauffestspiele in der Mozartstadt, erstmals mit Start- und Ziel vor dem prachtvollen Schloss Mirabell, endeten mit den Marathon-Siegen des Kenianers Hosea Kiprotich Rutto und der ungarischen Olympia-Teilnehmerin Tünde Szabo, die in einem dramatischen Finale erst wenige hundert Meter vor dem Ziel die Führung übernommen hatte.

Festival der Babaryka-Brüder

Ivan Babaryka holt sich erstmals den Sieg in Mainz in 2.19:34 h - Roman Prodius nach langer Gegenwehr auf Rang 2 - Bruder Aleksandr Babaryka gewinnt obendrein Halbmarathon

„Bergkönige“ werden gesucht

Am 17. Juni schlagen im Süden Sachsen-Anhalts Läuferherzen wieder höher. An diesem Tag heißt es zum sechsten Mal: Auf zu den Wettbewerben des Himmelswegelaufes rund um die Arche Nebra.

„Wir stan parat“: Der sechste Ahrathon läuft durchs Ahrtal

Über 100 Ehrenamtler garantieren Spaß und Sport für die ganze Familie

Für den Marathon gerüstet

„Da ist wohl heute Marathon“, meinte der eine oder andere Passant am Morgen des 7. Mai in der Würzburger Innenstadt – und lag damit nicht ganz richtig.

Prestigeduell zwischen Kenia und Äthiopien kann nicht stattf...

Kurz vor dem Salzburg Marathon 2017 hat sich das Spitzenfeld bedauerlicherweise reduziert und das traditionsreiche Prestigeduell zwischen Kenia und Äthiopien kann bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt nicht stattfinden.

Läufer, Trailrunner und Wanderer mit gleichem Ziel

Das zum schönsten Platz Österreichs gewählte Kaisertal und der „Koasa“ werden am 18. Juni wieder zur Bühne des legendären Ebbser Koasamarschs.

Weniger Nippes, dafür Rodenkirchen

Vier Jahre lang blieb die Strecke des RheinEnergieMarathon Köln identisch; ein Rekord in der 20-jährigen Geschichte der Veranstaltung. Aber am 1. Oktober 2017 wird ein neuer Kurs die Schleife im Norden Kölns um vier Kilometer verkürzen. Dafür wird im Kölner Süden Rodenkirchen wieder hinzukommen. 2012 wurde das Viertel zuletzt durchlaufen.

Äthiopier beim Marathon in Prag favorisiert

Insgesamt werden 10 600 Läufer and den Start gehen, dazu 5 800 Teilnehmer am Rahmenprogramm. Somit wird die Rekordzahl von insgesamt 16 400 Läufern am Prague Marathon Weekend erwartet.

„Get active days“ beim 14. Salzburg Marathon

"Alles bleibt anders!“ – unter diesem Motto laufen die finalen Vorbereitungen auf den 14. Salzburg Marathon. Mit dem neuen Eventgelände am Mirabellplatz und im Kurgarten ändert sich das Ambiente gravierend. Unter dem Motto „Get active days“ knüpfen die Lauffestspiele in der Mozartstadt nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre an und überzeugen mit einigen spannenden Innovationen.

Youngster Robert Chemonges gewinnt in Düsseldorf

Robert Chemonges ist der Sieger des Marathon Düsseldorf. Der 19-jährige Youngster aus Uganda dürfte sich mit einer persönlichen Bestzeit von 2:10:32 Stunden einen Startplatz bei den Weltmeisterschaften in London im August gesichert haben.

Julian Flügels erster Marathon nach Olympia

Julian Flügels erster Marathon nach Olympia

Mehr als 3.000 Starter - aber es waren scbon einmal mehr

Dennoch, nach der Zwischenzeit vom Sonntag, sieht Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds, die Zeit für einen Zwischenspurt gekommen

Hannovers neue Marathon-Champions geehrt

Annika Schwark, Christian Looschen und die Staffel der Hannover Athletics – das sind die im Rahmen des HAJ Hannover Marathon Anfang April ermittelten neuen hannoverschen Marathon-Meister, die nun im Rahmen der Helferparty im GOP Varieté-Theater ihre Meisterpokale in Empfang nehmen konnten.

Großes Interesse am Karwendelmarsch Nr. 9

Über 2.300 Sportler zählen schon jetzt die Tage bis zum 26. August: Soviele Anmeldungen sind für die diesjährige Auflage des Karwendelmarschs bereits eingelangt. Aber auch bei den Veranstaltern, Partnern und Sponsoren ist die Vorfreude auf den Höhepunkt im Tiroler Sportsommer groß.

Alles neu beim IWB Basel Marathon

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich über ein neues Eventformat, neue Laufkategorien und eine neue, attraktive Streckenführung freuen!

Riesenfreude über emotionelles Lauf-Festival

Sportliche Dramatik, gelungene Samstag-Premiere, Flugbahn ins Glück: Ein Jahr vor seinem 35. Jubiläum hat der Vienna City Marathon eine mitreißende Inszenierung auf die Straßen Wiens gebracht.

Über 18.000 Läufer trotzen Aprilwetter

Mit Zielschluss um 15:30 Uhr waren offiziell 11.930 Marathonis, 6.512 Staffelteilnehmer sowie 600 Women´s Race-Läuferinnen im Ziel.

„Deutschlands härteste Frau“ in Würzburg

.... Samstag im Gespräch, Sonntag am Start

Topläufer für den Vienna City Marathon bereit

Zum sechsten Mal hat der Vienna City Marathon das Golden Label der IAAF verliehen bekommen. Eine Tatsache, die Veranstalter Wolfgang Konrad mit Stolz erfüllt.

Das Frauenrennen verspricht viel Spannung

Drei äthiopische Siege hat es in der 33-jährigen Geschichte des Vienna City Marathon bei den Damen gegeben. Zwei durch Fate Tola, die mittlerweile deutsche Staatsbürgerin ist, und einen durch Shuko Genemo im Vorjahr.

Nächster Meldeschluss am 11. Juni 2017

Sonntag ist Zahltag! - Endspurt zum nächsten Meldeschluss für den 34. Rhein-Ruhr-Marathon. Bis Sonntag können Läuferinnen und Läufer bei der Startgebühr für Duisburg-Lauf am 11. Juni 2017 sparen.

Bereits über 10.000 Anmeldungen

Die Meldezahlen für den RheinEnergieMarathon Köln entwickeln sich weiterhin positiv. Bisher haben sich über 10.000 Läuferinnen und Läufer für eine Teilnahme entschieden.

World Marathon Majors mit veränderter Preisgeld-Struktur

World Marathon Majors mit veränderter Preisgeld-Struktur

Verletzt - Pflieger kann nicht starten

Der deutsche Top-Läufer Philipp Pflieger, der am kommenden Sonntag zum ersten Mal beim Haspa Marathon Hamburg am Start stehen wollte, muss dieses Vorhaben um wenigstens ein Jahr verschieben.

Deutsche Marathonmeisterschaften 2018/2019 in Düsseldorf

So wichtig die Meisterschaften auch sind, Winschermann und Team konzentrieren sich aktuell auf die reibungslose Durchführung des Marathons 2017 am 30. April.

Erneut über 42.000 Anmeldungen für den VCM

Attraktive Neuzugänge im Elitefeld des Vienna City Marathon. Zum fünften Mal in Folge mehr als 40.000 Anmeldungen für das Gesamtevent.

Mit Lizzy Hawker um den Monte Rosa

Die Route der Ultra Tour Monte Rosa ist eine echte Herausforderung: schroff, schön, brutal. ..

Frühzeitig für Schluchtenläufe anmelden

Fünf Monate und drei Wochen vor deren Durchführung öffnet am 1. Mai das Anmeldeportal für den Transruinaulta (21. Oktober/Ilanz–Thusis) und den Transviamala (22. Oktober/Thusis–Donat).

Neue 10km Strecke offiziell vermessen

Die neue Distanz am SwissCityMarathon – Lucerne, die 10 km Strecke, wurde in diesen Tagen offiziell vermessen und ist nun national und international homologiert!

Alles Bio beim Salzburg Marathon

Mit einem neuen Gastronomie-Konzept entwickelt der Salzburg Marathon seinen Bio-Schwerpunkt bei der Verpflegung weiter. Mit dem Nahziel, erneut die offizielle Bio-Zertifizierung verliehen zu bekommen, sind die fünf Salzburger Landbezirke mit lokalen Spezialitäten vertreten.

Noch ein Jahr bis zur 11. Auflage

In einem Jahr ist es so weit: Am 15. April 2018 startet der 11. Marathon Deutsche Weinstraße. Der einzigartige Lauf führt durch die schöne Landschaft der Deutschen Weinstraße von ihrem Startpunkt in Bockenheim nach Bad Dürkheim und zurück.

Fate, Mocki und Philipp Baar siegen

Für Sabrina Mockenhaupt war es „einer meiner emotionalsten Titel“, für den Deutschen Marathon-Rekordhalter Arne Gabius ein „Fehlstart, aber keine Katastrophe“. Freud und Leid lagen bei den prominenten Protagonisten des 27. HAJ Hannover Marathon dicht beieinander.

Endspurt auf die Startplätze

Ostersonntag schließt das Online-Meldeportal für den Marathon Düsseldorf 2017

Olszewski und Meyer triumphieren in Leipzig

Bartosz Olszewski (POL) und Juliane Meyer (SC DHfK Leipzig) haben den 41. LEIPZIG MARATHON gewonnen. Während es für Olszewski, der 2015 bereits Zweiter wurde, der erste Sieg in Leipzig war, konnte sich Meyer zum zweiten Mal nach 2015 über einen Erfolg beim Frühjahrsklassiker freuen.

Zürcher Laufspektakel bei Prachtswetter

Neben zahlreichen Attraktionen entlang der Strecke bekommt das Publikum beim 15. Zürich Marathon in den Elite-Rennen spannenden Laufsport geboten.

Anthony Maritim gewinnt Linz Donau Marathon

Der 16. Linz Donau Marathon ist am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind über die Bühne gegangen. Im sechzehnten Jahr nahmen 19.300 Läufer aus über 70 Nationen am Linz Marathon teil.

Gold für Gerd Zachäus

Es herrscht Feierlaune im Marathon-Team beim TUSEM Essen: Dem Chef-Organisator des innogy Marathon, Gerd Zachäus, wird eine große Ehre zuteil. In Anerkennung für seinen großen Einsatz und die jahrzehntelange Orga-Arbeit wurde ihm feierlich die DLV-Ehrennadel in Gold verliehen.

1000 Euro für verletzte Greife

Die Greifvogelstation von Dirk Sindhu war zum zweiten Mal Charitypartner des Königsforst-Marathons. Der Rösrather hatte mit seinem Team am Lauftag ein Infozelt am Eingang der Marathonmesse aufgebaut.

Am Sonntag ist Leipzig Marathon

Zum mittlerweile 41. Mal findet am kommenden Sonntag, dem 9. April, der LEIPZIG MARATHON statt. Er ist nach dem Berlin Marathon der zweitälteste Stadtmarathon Deutschlands.

„Langsam laufen macht schnell“

Carsten Eich hat mit seinen Trainings- und Wettkampftipps die Vorbereitung auf den Mainova Frankfurt Marathon eingeläutet / Kurzweiliger Expertentalk mit dem deutschen Rekordläufer / Liveübertragung via Facebook

Masse und Klasse in Hamburg

Zwei Monate vor Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon haben die Veranstalter heute im Rahmen einer Pressekonferenz aktuelle Rahmendaten zur Veranstaltung bekannt gegeben.

21.349 Läufer - Rekord geknackt!

Es hatte sich ja schon angedeutet, aber nun ist es amtlich! Schon mit dem Ende der Online-Anmeldung ist der Melderekord für den HAJ Hannover Marathon am kommenden Wochenende gebrochen – ein Novum in der 27-jährigen Geschichte des Laufevents.

Samstag staunen - Sonntag siegen

Der Rhein-Ruhr-Marathon hat in Zusammenarbeit mit dem DuisburgKontor drei Tourismuspakete rund um den Lauf am Sonntag, 11. Juni 2017, geschnürt.

Schlagkräftige Impulse für das Laufen

Mit der Wyndham Grand Runner‘s Night im offiziellen Salzburger Marathonhotel setzte der Salzburg Marathon motivierende und überzeugende Impulse zu laufen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin