marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Tragödie überschattet den 28. Bergmarathon

Alles Hoffen und Bangen war vergebens: Wie die Einsatzleitung heute am Nachmittag mitteilen musste, konnte der 24jährige Bergmarathon-Teilnehmer, der seit gestern vermisst wurde, heute in unzugänglichem Gelände an der Ostseite des Gmundnerberges nur mehr tot aufgefunden werden.

Leidenschaft trifft Landschaft – SachsenTrail begeistert 720...

Trinkrucksack auf, noch ein prüfender Blick zu den Schnürsenkeln und den zweiten in die Streckenkarte – dann geht´s los.

Patrick Wieser und Aline Camboulives siegen

Erneut Rekordbeteiligung – Patrick Wieser und Aline Camboulives siegen beim Gornergrat Zermatt Jubiläums-Marathon

Schatzalp lockt mit attraktiven Arrangements

Inzwischen wissen es die meisten Marathonis: Rund um das Hotel Schatzalp bestehen ideale Trainingsmöglichkeiten.

Der Beginn einer Legende

Die italienische Nationalmannschaft Ultramarathon als Testläufer und Promotoren des 1. Stelviomarathon, einem Lauf auf das legendäre Stilfserjoch mit seinen weltbekannten 48 Kehren.

Marathon: Pure Begeisterung oder Grenzerfahrung

Prof. Wessinghage zur richtigen Vorbereitung, den Fehlern, aber auch den Gefahren

Preissprung zum 30. Juni

Bis zum 30. Juni 2016 gelten noch die Frühbucherrabatte für den Jubiläumsmarathon.

Lauf aufs ewige Eis

Ein Jahr vor dem grossen Jubiläumslauf findet der Glacier 3000 Run noch einmal im gewohnten Profil statt. Von der Gstaader Promenade aus laufen die Teilnehmenden bis aufs ewige Eis von Glacier 3000.

Dritter Teilnehmerrekord in Folge

Knapp eine Woche vor dem Startschuss des 15. Gornergrat Zermatt Marathons steht ein erneutes Rekordergebnis fest: Fast 2'700 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 49 Länder haben sich bis zum heutigen Datum bereits eingeschrieben.

EM-Test für deutsche Topläufer um Philipp Pflieger

Drei deutsche Topläufer nutzen den Chemnitz-Marathon am kommenden Sonntag zu einem letzten Formtest vor ihrem Halbmarathon-Start bei den Europameisterschaften in Amsterdam eine Woche später.

Vor der letzten Meldestaffel

Knapp drei Monate sind es noch bis zum zehnten E.ON Kassel Marathon vom 16. bis zum 18. September. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das möglichst bis zum 30. Juni tun. Dann endet die dritte Meldestaffel mit günstigen Preisen.

Teamwork ist gefragt

Beim 10Jahre-Jubiläum des SwissCityMarathon – Lucerne gibt es eine weitere Möglichkeit, aktiv dabei zu sein: Der DuoMarathon!

Raus aus der Stadt, rein ins Abenteuer

Aller guten Dinge sind… natürlich drei! Das bewährte Motto gilt auch an diesem Samstag wieder, wenn im Sportpark Rabenberg der dritte SAXOPRINT SachsenTrail gestartet wird. Mehr als 600 laufende Naturliebhaber haben sich bereits angemeldet.

Noch bis 30. Juni Startgebühr 75 Euro

„This is your day“ lautet das Motto der 35. Ausgabe des Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2016 / 8000 Marathonläufer und 1000 Staffelteams schon gemeldet Der Kurs: schnell. Die Stimmung am Streckenrand: fantastisch. Der Zieleinlauf: überwältigend.

Über 1100 Aktive zog es auf die Himmelswege

Auch beim 5. Himmelswegelauf am Samstag, dem 18. Juni 2016, war sie der absolute Renner: Die begehrte Erinnerungsmedaille für alle Teilnehmer, auf der die Himmelsscheibe von Nebra abgebildet ist.

Teilnehmerrekord und Top-Leistungen

Am Samstag, dem 18. Juni 2016 ging kurz nach 23 Uhr die fünfte Auflage von mozart 100® zu Ende.

Neue Strecke und neues Konzept

VIP-Empfang im Zieleinlauf - für den 34. Fiducia & GAD Baden-Marathon wird nach 33 Jahren ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die größte Laufveranstaltung der Region startet in diesem Jahr erstmals von der Messe Karlsruhe.

Teilnehmerrekord am Zermatt Marathon

Die Vorbereitungen für die 15. Ausgabe des Gornergrat Zermatt Marathon laufen auf Hochtouren. Mehr als 2'500 Läuferinnen und Läufer haben sich bis heute für den Start angemeldet. Das ist Rekord!

Ergebnis offiziell: Alle Dopingproben negativ

Es ist positiv, dass alle beim 14. Marathon Düsseldorf am 24. April 2016 genommenen Dopingproben negativ ausgefallen sind

Besonderer Ehrengast für München

Im Rahmen des Stockholm Marathon erlebten die Organisatoren des München Marathon in der letzten Woche eine ganz besondere Überraschung. Kjell-Erik Stahl, 1983 erster Sieger in der Geschichte des München Marathon besuchte den Messestand der Münchner und wirkte trotz seiner 70 Jahre fit wie eh und je.

„Sommernachts-traum“ für die Läuferszene

Zum Remmers-Hasetal-Marathon erwartet Löningen über 3.000 Teilnehmer

Jetzt sparen und durchstarten

Fast genau 100 Tage sind es noch bis zum zehnten E.ON Kassel Marathon vom 16. bis zum 18. September.

Hochstimmung beim Lauf-Fest für die ganze Familie

Über 1.878 Teilnehmer beim 9. Marathon in Salzkotten

Kitzingen vor Italien

Befürchtet hatten die Veranstalter des iWelt-Marathons Würzburg eher einen Hitzelauf, als sie ihren Lauf erstmals in den Juni legten. Doch im launischen Frühsommer des Jahres 2016 kam es anders.

Ideales Lauf-Wetter, gute Stimmung, tolle Ergebnisse

Auch die zehnte Ausgabe des Metropolmarathons in Fürth zeigte keinerlei Ermüdungserscheinungen: Angenehme Temperaturen mit kleinen Schauern bescherten den knapp 6000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von einem bis 83 Jahren nahezu optimale Laufbedingungen.

Wieser und Camboulives siegen

Der 17. LGT Alpin Marathon war ein grosser Erfolg. Souveräne Sieger waren in diesem Jahr der Schweizer Patrick Wieser sowie die Französin Aline Camboulives.

"Es war ein Anlass der Superlative"

Gegen 4500 Läuferinnen und Läufer, eine grösstenteils trockene Nacht, keine gröberen Zwischenfälle: Die Bieler Lauftage waren auch in ihrer 58. Ausgabe ein voller Erfolg.

Fürth steht ganz im Zeichen des Laufsports

„Metropolmarathon powered by OBI“ feiert kleines Jubiläum – Umfangreiches Rahmenprogramm – Nachmeldungen noch möglich

Marathon stark gefragt

Knapp 1800 Anmeldungen liegen bereits für den Marathonlauf am 11. September 2016 in Münster vor. Dazu kommen noch 5.200 Staffelteilnehmer, 300 Kinder und 100 Charity-Läufer.

Ein gutes Wort vor dem Lauf kann nicht schaden

Marathongottesdienst mit Segnung der Laufschuhe

20.815,50 Euro für die „Aktion Kindertraum“

Dr. Raoul Hille und Stefanie Eichel übergeben Spendenscheck an Paten Nicolas Kiefer

Fokus liegt beim Jubiläum auf 3-Länder-Elite

Entgegen dem weltweiten Trend sind die Anmeldezahlen in der „Königsdisziplin“ der Leichtathletik, dem Marathon über 42.195 Meter, ordentlich im Plus. Bei der 10. Auflage des Sparkasse 3-Länder-Marathons, am 9. Oktober 2016, nehmen die Organisatoren bei der Elite-Frage die Veranstalterländer in den Fokus.

Spitzenläufer u. Lokalmatadore

Am kommenden Wochenende findet der 17. LGT Alpin Marathon von Bendern bis nach Malbun statt. Zahlreiche Spitzenläufer sowie die beiden Lokalmatadoren Arnold Aemisegger und Michele Paonne sind mit von der Partie. Als Ehrenstarter konnte Adrian Hasler gewonnen werden.

6108 Starter stellen sich der Hitzeschlacht in Duisburg

6108 Starter stellen sich der Hitzeschlacht in Duisburg

Abgesagt wegen Unwetterwarnung

Aufgrund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) musste der 1. Santander Marathon kurzfristig abgesagt werden. Besucher und Teilnehmer zeigten sich bei der Verkündung der Absage verständnisvoll.

Chinas Staatsfernsehen beim Rhein-Ruhr-Marathon

Am Sonntag bewegt dann der Rhein-Ruhr-Marathon die ganze Stadt. Und sogar China. Ein Kamerateam des chinesischen Staatsfernsehens hat sich angekündigt, um Filmaufnahmen vom Duisburg-Lauf zu machen. CCTV dreht eine Dokumentation über Duisburg. Die Aufnahmen vom größten Sportfest Duisburgs hat der Regisseur gleich in seinen Drehplan aufgenommen.

„Hahnertwins“ für Olympischen Marathon nominiert.

Für die BMW Laufsport Botschafterinnen Anna und Lisa Hahner erfüllt sich in Rio de Janeiro ein Traum.

Grund zum Jubeln und zum Feiern

Grund zum Jubeln und zum Feiern

Vor dem Startschuss: 10 Fragen an den Veranstalter

Vor dem Startschuss: 10 Fragen an den Veranstalter

Weltklasse am Start

Ausgerechnet im Jahr eins nach Abschaffung der Siegprämien kann der iWelt-Marathon Würzburg die wohl prominenteste Teilnehmerin seiner Geschichte begrüßen. Die Italienerin Valeria Straneo hat für den 12. Juni gemeldet.

Nachmeldungen sind noch möglich

Schon jetzt kann der Klingenthal-Sport Marathon, der am kommenden Sonntag, 5. Juni 2016 in Salzkotten stattfindet, einen neuen Teilnehmerrekord verkünden.

"Fast" trockene 12 Stunden

Der 3. Bad Dürkheimer Salinenlauf war trotz des nächtlichen Regens der trockenste in der Geschichte der Veranstaltung. 4 Stunden vor dem Start um 22 Uhr stand die Strecke nach heftigem Regen noch deutlich mehr unter Wasser als an den zwei neuralgischen Punkten im Verlauf des ganzen Rennens.

Matthias Dippacher 2. König vom Bayerwald

Der Bayerische Wald zeigte sich am 28.05.2016 von seiner schönsten Seite, als es für 700 Starter aus zehn Nationen bei der 2. Auflage des U. Trail Lamer Winkel bei traumhaften Witterungsbedingungen zur Sache ging.

Nacht der Rekorde

Mit drei neuen Streckenrekorden ist in der Nacht zum Sonntag der 11. ING Night Marathon Luxembourg 2016 zu Ende gegangen.

LGT weiter Hauptsponsor

Eine bewährte Partnerschaft wird fortgesetzt: Die LGT Bank unterstützt den Verein Pro LGT Alpin Marathon für weitere drei Jahre als Hauptsponsor – und bleibt ihm damit bis und mit der 20. Jubiläumsausgabe im Jahr 2019 verbunden.

Belgische Läuferin will über Würzburg nach Rio

Eine Läuferin der erweiterten europäischen Spitzenklasse hat ihre Teilnahme am 16. iWelt-Marathon Würzburg angekündigt: Die Belgierin Alemitu Bekele will sich am 12. Juni mit einer guten Zeit für einen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro empfehlen.

Henry Wanyoike startet beim StaffelMarathon Waldbreitbach

Der blinde Weltlassemarathonläufer Henry Wanyoike war schon mehrfach mit seinem Guide Joseph Kibunja bei seinem Freund Wolfgang Bernath zu Gast in Waldbreitbach. In diesem Jahr klappt es endlich terminlich, dass beide am StaffelMarathon teilnehmen können

Nur kurze Zeit: Rabatt zum RWE Marathon

Nur kurze Zeit: Rabatt zum RWE Marathon

8.043 Läufer feiern Lauffest im Revier

Elias Sansar gewinnt den 4. VIVAWEST-Marathon • Sintayehu Kibebo mit neuem Marathon-Streckenrekord bei den Frauen • Top-Läufer und Breitensportler erkundigen laufend das Revier • Schalke-Staffel lässt sich feiern • Fünfte Auflage am 21. Mai 2017

Rekorde beim Thüringer Kultlauf

Es war einer jener eher seltenen Tage in der 44-jährigen Rennsteiglaufgeschichte, die man sich fett anstreichen möchte im Kalender – ein perfekter Tag für das Laufen. Keine Regengüsse, kein Sturm, keine Kälte – das berühmt-berüchtigte Rennsteiglaufwetter war heuer nicht mehr als ein Mythos.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin