marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

Datum Titel Marathon Autor
19.03.17

Neu erfunden, Klasse gewahrt

Neu erfunden worden sei der Lauf, meint Jochen Baumhof, wohl in Anbetracht des neuen Veranstaltungsgeländes und veränderten Streckenverlaufs. Wie auch immer dem sei, seine Klasse hat die Traditionsveranstaltung durch den Königsforst auf jeden Fall gewahrt.
Königsforst-Marathon Wolfgang Bernath
15.03.15

Zweimal Troodelöh

Rund 200 Marathonis finden jedes Jahr den Weg in den Königsforst, einem Waldgebiet östlich von Köln.
Königsforst-Marathon Bernd Neumann
16.03.14

Neues aus dem Königsforst

Wenn eine Laufveranstaltung bereits seit 1973 stattfindet, kann man von einer Traditionsveranstaltung oder einem Klassiker sprechen. Dies trifft zweifellos auf den Königsforst-Marathon in Bergisch Gladbach-Bensberg vor den Toren Kölns zu.
Königsforst-Marathon Werner Kerkenbusch
17.03.13

Geheimnisse des Königsforst

Es ist noch nicht lange her, da wollte man keine Fremden im Königsforst sehen. Ich meine damit nicht die untere Umweltbehörde, die ein Gutachten in Auftrag gibt, um festzustellen, ob Marathonläufer brütenden Vögel stören.
Königsforst-Marathon Joe Kelbel
24.03.12

Erst Weenix dann Marathon

„Schloss und Dorf liegen auf einem hohen Berge, von dem man viele Meilen voll Wälder, Äcker und Heiden, in der Ferne eine Strecke des Rheines und die berühmten Sieben Berge sieht. … Ich glaube, dass die Götter dann und wann auf einer silbernen Wolke so ihren Nektar trinken und die Hälfte der Erde übersehen!“
Königsforst-Marathon Joe Kelbel
24.03.12

Das ist der Gipfel!

Obwohl ich Marathonveranstaltungen in meiner näheren Umgebung bevorzuge, war ich bisher noch nicht beim Marathonlauf im Kölner Königsforst dabei. Meistens kollidierte der Termin mit dem Lauf in Steinfurt. Nun, in diesem Jahr wird in Steinfurt erst wieder im November gelaufen, da kann ich doch endlich mal hier teilnehmen.
Königsforst-Marathon Werner Kerkenbusch
26.03.11

Lustig im Königsforst

Der Uhu Lustig wurde letztes Jahr völlig abgemagert auf der Strasse von den Kindern der Familie Lustig gefunden, wieder aufgepäppelt und ziert nun die Homepage des Königsforstmarathons, er ist dessen Patenkind.
Königsforst-Marathon Joe Kelbel
27.03.10

Zweimal Holleridöh auf Troodelöh

Eine Woche vor dem Königsforst Marathon öffne ich freudestrahlend einen großen Briefumschlag. Darin sind meine Startnummer und zwei Blankourkunden (falls ich die erste beim Druck aus dem Internet verhunze) enthalten. Ein einmaliger Service, der die Fröhlichkeit dieser Veranstaltung einläutet.
Königsforst-Marathon Joe Kelbel
28.03.09

Warum der Marathon eigentlich weiblich ist

Sonderbar: 2 Runden und hauptsächlich bergab - im Mittelalter, als die Erde noch eine Scheibe war, war das vielleicht noch erklärbar …
Königsforst-Marathon Bernhard Sesterheim
28.03.09

Skandal im Königsforst!

Verhältnismäßig spät steige in diesem Jahr wieder in den Marathon-Zirkus ein. Die Arbeit und vor allem der rheinische Fastelovend (Karneval) hatten mich in den letzten Wochen schwer im Griff.
Königsforst-Marathon Wolfgang Bernath
29.03.08

Landschaftslauf im Frühling - wo einst Kyrill wütete

Landschaftslauf im Frühling - wo einst Kyrill wütete
Königsforst-Marathon Klaus Klein

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin