marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
21.02.16

Im lieblichen Tal der Valnerina

Nun Leute, ich komme gerade aus dem Tal der Nera. Das römische Reich lebt und dieser Marathon bleibt, was er ist: meine Nummer Eins!
Maratona di San Valentino Joe Kelbel
20.02.16

Butter bei die Fische

Ein Trail im Norden? Da muss ich sofort zugreifen. Der 3. Fishermantrail, jetzt auch als Winter Edition, soll gut 50 Kilometer um den Plauer See führen.
Fishermanstrail/Winter Edition Anton Lautner
14.02.16

Qualität zu Discounter-Preisen

Um es mal so auszudrücken: Das Marathon-Wochenende in Bad Füssing kostet für zwei Personen nicht mehr, als eine Startnummer für den NYC-Marathon.
Johannesbad Thermen-Marathon Klaus Duwe
14.02.16

Wellness, Fitness, Running

Zum 23. Mal findet heuer der Bad Füssinger Johannesbad Thermen-Marathon statt. Der erste Wintermarathon Deutschlands zieht in diesem Jahr über 2300 Sportlerinnen und Sportler aus zehn Nationen an.
Johannesbad Thermen-Marathon Andreas Bettingen
14.02.16

210 mal 200 m = 42 km

Kann man auf einem 200 m Rundkurs überhaupt 42 km laufen oder würden sich Bein- und/oder Hüftprobleme einstellen? Wie würde es klimatisch werden? Und ist nicht größeres Gedränge vorprogrammiert? Die Bahn ist zwar 7 m breit - aber wer will schon außen laufen?
Hallenmarathon Pfohren Birgit Fender
14.02.16

.... das hat sich so ergeben!

Begonnen hat es 2002, als ich beschlossen hatte, einen Marathon zu laufen. Die Betonung liegt auf EINEN. In Linz sollte er sein und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich noch 42 Jahre alt war.
Johannesbad Thermen-Marathon Herbert Orlinger
13.02.16

Dem Himmel so nah

Wie hoch stehen die Chancen, bei den jährlich steigenden Interessenten aus der Lostrommel gezogen zu werden? Mickrig. Zulosung eines Startplatzes für 2016? Lachhafte vierzig Prozent. Tendenz fallend. Gerade erfahre ich per Mail, das ich in diesem Jahr dabei bin. Freudensprünge, Löwengebrüll, Hysterie.
Brocken-Challenge Mario Bartkowski
07.02.16

Angeschlagen in Apeldoorn

Der Höhepunkt von Karneval ist für viele Läufer ein Problem, denn es gibt am Wochenende zwischen Weiberfastnacht und Rosenmontag in Deutschland kein größeres Laufevent
Midwinter Marathon Karl-Heinz Rochlitz
31.01.16

Freiheit gebucht

„So hätte ich mir Marrakesch nie vorgestellt, das ist ja der absolute Wahnsinn!“ Der Wahnsinn wird mit unvergesslichen Nächten und tollen Geschichten belohnt, Geschichten, die nur die Tochter des Wesirs aufschreiben kann.
Marrakech Marathon Joe Kelbel
30.01.16

Mit Wind und Regen gewürzte 50 Kilometer

Der 17. Ultramarathon von Rodgau ist Geschichte. Mit 2 neuen Streckenrekorden wird er lange im Gedächtnis bleiben. Wichtiger finde ich jedoch, dass jeder Teilnehmer seine persönlichen Erinnerungen mit nach Hause nehmen wird
Ultramarathon Rodgau Birgit Fender
29.01.16

Der Marathon am Golf von Oman

Selbst die berittene Polizei findet den Marathon super und zeigt es mit dem Daumen nach oben, als ich ein Foto mache - zwei dunkle Araber auf zwei hellen Arabern.
Special Event Herbert Orlinger
24.01.16

¡Venga, ánimo, vamos!

Richtig Spaß machen die paar Bergaufmeter über eine kleine Rampe auf die dem Hafengebiet gegenüberliegende Strandpromenade. Hier ist ein richtiger Hotspot mit entsprechender Geräuschkulisse, super!
Gran Canaria Marathon Wolfgang Bernath
17.01.16

Marató Costa Daurada in Tarragona

Eisen berühren bringt Glück – Goldene Strände und viel Kultur
Special Event Andreas Bettingen
10.01.16

Das Beste im Neuen sind die Alten

Die Starterliste hat einen Altersdurchschnitt von gefühlten 55 Jahren. Hier in Twisteden, findet die inoffizielle Meisterschaft der alten Knacker statt.
LLG Kevelaer-Marathon Joe Kelbel
10.01.16

Gesundheitsmarathon

Kann man denn wirklich davon ausgehen, dass ein Marathon für den menschlichen Körper gesund ist, nachdem man ständig auch von medizinischer Seite das Gegenteil zu hören oder zu lesen bekommt?
LLG Kevelaer-Marathon Bernhard Sesterheim
09.01.16

Runners Winter Wonderland

Laufen im Winter hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Natur, in dickem Weiß ausgepolstert, der Schnee, unter den Schuhen knirschend, die endlose Ruhe, die einen umgibt. So weit die Theorie.
swiss snow walk & run Klaus Sobirey
01.01.16

Vorsätzlich

Den Neujahrsmarathon kann man auch ohne fromme oder weltbewegende Vorsätze laufen. Der Vorsatz, „ich gehe dann mal 42,195km laufen“, reicht.
Neujahrsmarathon Zürich Daniel Steiner
27.12.15

Verrückt nach Wüste

Es geht abwärts. Ich habe Knie, dieser Weg macht mir das Leben schwer. Von unten dröhnt die Zielmusik, aber ich habe Knie. Scheisse
Zagora Sahara Trail Joe Kelbel
20.12.15

Babbo Natale lässt grüßen

... rechts der älteste Botanische Garten Italiens, vor uns der Dom und die Spitze des Schiefen Turms. Die Piazza del Duomo und gleich danach auch das Ziel sind erreicht.
Pisa Marathon Andreas Bettingen
13.12.15

Maratona di Reggio Emilia – Sono passati vent'anni

Maratona di Reggio Emilia – Sono passati vent'anni
Special Event Anton Reiter
13.12.15

Voll Dreckisch

In Marokko bin ich mal in Tamessoult, statt in Tameslout angekommen. Mit Mohamad lande ich in Hennef, statt in Honnef.
Siebengebirgsmarathon Joe Kelbel
12.12.15

Links und rechts RuM

Zum zweiten Mal geht es bei herrlichstem, teilweise sogar sonnenbeschienenem Wetter um den Rubbenbruchsee, der ein 1968 künstlich geschaffener, ca. 24 ha großer See im Osnabrücker Westen und Teil eines großen Naherholungsgebiets ist.
Rubbenbruchsee Marathon Wolfgang Bernath
06.12.15

Maratón Cabberty Málaga – Immerwährende Fiesta

Aus unserem Hotelzimmer mit Blick auf die Laufstrecke sehen und hören wir, dass auch die letzten Läufer noch mit großem Applaus gefeiert werden.
Special Event Andreas Bettingen
06.12.15

Singapore Marathon: Tropischer Nikolauslauf

Jedes Jahr findet am ersten Dezember-Wochenende der Singapore Marathon statt, der mit dem IAAF Gold Label ausgezeichnet ist.
Special Event Martin Zackor
29.11.15

Der härteste Strassenmarathon der Welt

Es gibt nur drei Strassenmarathons in Portugal: Lissabon, Porto und Gerês. Carlos Sá, der beste portugiesische Trailläufer, bezeichnet diesen Marathon als den härtesten Strassenmarathon der Welt.
Geres Marathon Joe Kelbel
29.11.15

Arte, storia e cultura lungi i 42,195 chilometri

Nach Rom sollte man auch den Marathon in Florenz einmal gelaufen sein. Die Stadt wird wegen ihrer Kunstschätze aus der Malerei, der berühmten Skulpturen und Renaissancebauten, den vielen Museen und insgesamt dem spürbarem Flair von Millionen Touristen jedes Jahr besucht.
Firenze Marathon Anton Reiter
21.11.15

Ein märchenhaftes Wochenende

Es gibt viele Gründe, in königliche Gefilde beim Schloss Marienburg einzutauchen
Schloss Marienburg Marathon Mario Bartkowski
15.11.15

Santa Cruz de Tenerife Marathon: Eine heiße Sache

Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, dass wir eine weitere Runde drehen. Ich freue mich schon auf die City-Strecke im Schatten. Außerdem sind wir Marathonis nun allein und können noch einige Zweikämpfe hinlegen.
Special Event Andreas Bettingen
15.11.15

Loco Valencia (Valencia Marathon)

Danke Valencia! Du bist nicht nur eine tolle Stadt, du hast auch einen wirklich großartigen Marathon!
Special Event Andreas Greppmeir
15.11.15

In 10 Laufminuten von Asien nach Europa

Der Marathonkurs ist dank der Überquerung der berühmten Bosporusbrücke, die man als Fußgänger nicht betreten darf, als spektakulär zu bezeichnen. Allerdings ist es sinnvoll und nötig, will man auch die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten kennenlernen, ein paar Tage dafür einzuplanen.
Istanbul Marathon Anton Reiter
15.11.15

Flucht vor der Dunkelheit

Ich gehe mehr, als dass ich laufe. Nur die Zeit rennt mir davon. Gut, dass es im Wald doch noch einigermaßen hell ist. Danke an die Streckenposten, die bei einsetzendem Nieselregen auf mich warten.
Werdauer Herbstmarathon Bernd Neumann
14.11.15

Karl der Große und die Roten Teufel

Hubert Karl ist dem Namen nach Nachfahre des Karolingers, Veranstalter des Zeiler Waldmarathons und Trainer der Roten Teufel. Letztes Jahr absolvierte er seinen 150.000 Laufkilometer
Zeiler Waldmarathon Joe Kelbel
08.11.15

Viel Spaß für wenig Kohle

Seit 43 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet. Die Tortour de Ruhr hat nur ihr Ziel dort - dies für die eingeweihten Leser, die schon an dieser Stelle zucken.
Bottroper Herbstwaldlauf Peter Ickert
08.11.15

42 – 55 – 110 - 2420

Meine Vereinskollegen können überhaupt nichts mit den rätselhaften Zahlen anfangen. Nur Insider kennen sich aus, wenn es zum Laufen im November nach Nürnberg geht.
Indoor Marathon Anton Lautner
08.11.15

Der Weg ist das Ziel

... mittlerweile befinde ich mich in einem fast meditativ zu nennenden Zustand, die km fließen leicht dahin, der ständige Blickkontakt zum Wasser ist erhebend, das ist genau mein Ding. Dieser Kurs braucht keine Höhepunkte, hier ist sprichwörtlich der Weg das Ziel.
Rursee-Marathon Wolfgang Bernath
25.10.15

Schweizer Sahnestück

... dass der Lauf selbstverständlich perfekt organisiert ist und die Helfer außerordentlich engagiert und freundlich sind, versteht sich und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Danke für diesen tollen Lauf.
SwissCityMarathon Lucerne Birgit Fender
25.10.15

Schnell mal durch Frankfurt

„Du bist Super!! – Ja, genau du“ - Ich könnte die Trägerin des Schilds dafür abknutschen. Meistens wird ja nur der Papi angefeuert oder irgendwelche Hasen und Schnecken. Endlich darf auch ich mich angesprochen fühlen.
Mainova Frankfurt Marathon Andreas Bettingen
25.10.15

Podgorica-Marathon

Dobrodošli i zbogom, willkommen und auf Wiedersehen
Special Event Anton Reiter
25.10.15

Das Bergische Land ist ein bergiges Land

Das Bergische Land ist ein bergiges Land
Röntgenlauf Bernd Neumann
25.10.15

„Wie läuft’s?

Renndirektor Jo Schindler gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon 2015.
Mainova Frankfurt Marathon Stephanie Kreuzer
24.10.15

Auf Trails durch die Rheinschlucht

Bevor sich bei Reichenau im Schweizer Kanton Graubünden Vorderrhein und Hinterrhein vereinen, fließen beide durch faszinierende Schluchten, die außer ihrer landschaftlichen Schönheit wenig gemeinsam haben.
Transruinaulta Günter Kromer
24.10.15

Drei auf einen Streich

Kein Marathon, aber auch nur ein bisschen Ultra – einige Höhenmeter, aber auch nicht wirklich viele - partiell Naturprofil, aber auch viel Asphalt – nicht Fisch, nicht Fleisch?
Sparkassen Alb Marathon Klaus Sobirey
23.10.15

Stark!

Der Dresden Marathon ist nicht Berlin, Frankfurt oder Hamburg. Der Dresden Marathon ist stärker! Vielleicht war ja August noch stärker. Mir hat der Lauf verdammt gut gefallen.
Piepenbrock Dresden Marathon Joe Kelbel
18.10.15

Urmensch Ultra: Trails für Genießer

Der Marathon im Bottwartal ist ein wunderbarer Landschaftslauf. Auch der Halbmarathon ist sehr schön. Aber das ist alles nichts gegen den Ultra. Die Mischung aus Trail und Straßenlauf ist etwas für Genießer.
Bottwartal-Marathon Birgit Fender
18.10.15

Der Wolfgang in St. Wolfgang am Wolfgangsee

Niveauvoll, das ist die richtige Bezeichnung für diesen Lauf, und attraktiv, tadellos organisiert, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht. Leute, auf nach St. Wolfgang am Wolfgangsee!
Salzkammergut Marathon Wolfgang Bernath
18.10.15

Melbourne Marathon: Zwei auf einen Streich

“Es gibt Idioten, die beide mitmachen!” Das schrieb mir mein Laufkumpel Paul aus Melbourne im Herbst 2014. Mit “beide” meinte er die zwei großen Sportveranstaltungen in seiner Heimatstadt, den Radmarathon “Around the Bay” mit Strecken von 100 bis 250 km und eine Woche später den Melbourne Marathon.
Special Event Hugh Culverhouse
18.10.15

Forza Lake Garda

Die Schiffsfahrt dauerte rund eine dreiviertel Stunde, da wir zuvor auch noch in Limone am Westufer des Gardasees anlegen. So kommen wir als Zugabe noch in den Genuss einer kostenfreien Schiffsrundfahrt, die man sowieso machen muss, will man behaupten, am Gardasee gewesen zu sein.
Gardasee Marathon Andreas Greppmeir
18.10.15

So schnell kann's gehen!

So schnell kann's gehen!
Lübeck Marathon Anton Lautner
11.10.15

Dahoam is dahoam

Dahoam is dahoam
Generali München Marathon Klaus Sobirey
11.10.15

Auf dem Weg zum Trail de Tirol

Die Tour de Tirol ist mit den neuen Trailabschnitten auf dem besten Wege zur Trail de Tirol. Ich find’s super. Zur Belohnung werden hier 2016 auf der Kaisermarathonstrecke erstmals Österreichische Trail-Marathon-Meisterschaften ausgetragen.
Kaisermarathon / Tour de Tirol Bernie Manhard
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin