marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
18.06.17

Der Koasa hat es in sich

Die Richtung stimmt, dem Koasa für Trailrunner gehört die Zukunft.
Ebbser KOASA-Marathon Bernie Manhard
17.06.17

Sternstunden erleben

Den Weg zum Himmel kennt keiner und keiner weiß, wann er ihn antreten muss. Einen irdischen Weg zum Himmel kann man jedoch immer im Juni um die Sonnenwende erkunden. Ich meine den HimmelswegeLauf im Burgenlandkreis um Naumburg.
HimmelswegeLauf Anton Lautner
17.06.17

Scenic Ultra 62,6 km: Anspruchsvoll und wunderschön

Scenic Ultra 62,6 km: Anspruchsvoll und wunderschön
Mozart 100 Birgit Fender
17.06.17

Der Härteste im Norden

Wer es nicht glaubt, kriegt‘s schriftlich. Hinten auf der Medaille und auf dem Finishershirt. Und ist man im Ziel, glaubt man’s auch. Der Tollenseseelauf ist ein Hammer. Eigentlich geht es nur rund um den See, Berge sind hier ja nicht. Von wegen. Aus der Eiszeit sind noch genug übrig...
Tollenseseelauf Frank Albrecht
17.06.17

Run to the magic pass

Die erste Austragung des Stilfserjoch Stelvio Marathons kann man als großen Erfolg bezeichnen. Eine wirklich interessante Strecke mit einem herausfordernden Finale auf der Stilfserjoch- Passstraße wird sicher ihren Platz unter den großen Bergmarathons finden.
Stelvio Marathon (Stilfser Joch) Andreas Bettingen
17.06.17

Übern Deich und durchs Feld

Ein toller Marathon mit reizvoller Strecke, der noch ein paar mehr Starter vertragen kann und sich allemal mit Syltlauf oder Rügenbrücken-Marathon messen kann.
Fehmarn-Marathon Dirk Liedtke
10.06.17

Gipfel und Blumenwiesen über dem Rheintal

Nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel! Auf breitem Weg geht es bergab. Eigentlich könnte ich es so richtig krachen lassen, doch ich werde ohnehin viel früher als geplant das Ziel erreichen, daher belasse ich es beim lockeren „Energiespar-Modus“
LGT Alpin Marathon Liechtenstein Günter Kromer
10.06.17

Good Night Allgäu

Bei idealen Bedingungen findet heuer die 27. Austragung des Iller-Marathons statt. Der Lauf hat also eine lange Tradition. Bevor Joachim Saukel vor drei Jahren die Organsisation übernahm und das Konzept komplett überarbeitete, lief man den Marathon auf einem 21 km-Pendelkurs entlang der Iller. Daraus wurde schließlich AÜW Iller-Marathon bei Nacht .
AÜW Iller Marathon Andreas Greppmeir
10.06.17

Bilder vom Skatstadtmarathon

Bilder vom Skatstadtmarathon
Skatstadtmarathon Altenburg Anton Lautner
09.06.17

Vollmond in der Nacht der Nächte

15:58 Stunden lasse ich nicht auf mir sitzen. Ich muss wieder meine alte Performance zeigen. Da muss mehr gehen, in der Nacht der Nächte! Notfalls ohne Vollmond.
Bieler Lauftage Joe Kelbel
04.06.17

92. Comrades Marathon: Dabei sein ist alles

92. Comrades Marathon: Dabei sein ist alles
Comrades Marathon Birgit Fender
04.06.17

Nie wieder 100 km für ein Bier!

Am Hauptbahnhof Guillemins (KM 38,5) ist das Zeitlimit 6 Stunden 5 Minuten. Ich bin drüber. Zielschlusszeit auf dem Place Saint-Lambert ist verlängert bis 16 Uhr 45. Dann habe ich den härtesten Lauf meiner 17 Marathonjahre gefinisht.
Beer Lovers Marathon Joe Kelbel
04.06.17

Zwei Flüsse – zwei Städte – zwei Bundesländer

Drei Jahre liegt meine letzte Teilnahme am Dämmermarathon in Mannheim zurück und noch immer schwärme ich von diesem mystischen Lauf über die Rheinbrücke in der beginnenden Nacht.
Der SRH Dämmer Marathon Andreas Bettingen
03.06.17

Der glänzende Bach der Mönche

Der glänzende Bach der Mönche
Mönchengladbach Marathon Joe Kelbel
28.05.17

Wie im Backofen

Wie im Backofen
Regensburg Marathon Anton Lautner
28.05.17

Schere, Tupfer und Pinzette

Einigen Helfern habe ich unterwegs versprochen, dass sie das nächste Mal nicht so lange ausharren müssen bis ich komme. Dieser kosmetische Eingriff ist aber nicht der Hauptgrund, weshalb ich gerne wieder in Tuttlingen an den Start gehe.
Donautal-Marathon Daniel Steiner
27.05.17

In der Hitze der Nacht

Der Luxemburg Marathon gehört zu den stimmungsvollsten Veranstaltungen, die ich kenne. So viele Zuschauer, die auch noch für 4:30-Stunden-Läufer alles geben, erlebt man nur ganz selten.
ING Night Marathon Luxemburg Andreas Bettingen
26.05.17

Im Land der Hollen

Im Land der Hollen
Bödefelder Hollenmarsch Klaus Klein
21.05.17

Die Hafenstadt in Bayern

Die Hafenstadt in Bayern
iWelt Marathon Würzburg Joe Kelbel
21.05.17

Jailhouse Rock

Jailhouse Rock
Knastmarathon Darmstadt Wolfgang Bernath
21.05.17

Vertraute Pfade verlassen

Einen Tag lang bot mir dieser Lauf-Event in meiner unmittelbaren Nähe die Möglichkeit, ein besonderes Abenteuer abseits der gewohnten Pfade des Alltagslebens zu erleben. Ich habe diese abwechslungsreiche Strecke sehr genossen.
Elm Super Trail Mario Bartkowski
20.05.17

Einmal Rennsteig, immer Rennsteig

Der 45. Rennsteiglauf ist Geschichte und wird nicht unser letzter gewesen sein. Ich liebe diesen Lauf. Er ist für mich ein durchorganisiertes Großereignis mit familiärem Ambiente, das den Spagat von Tradition und Moderne perfekt meistert.
GutsMuths-Rennsteiglauf Birgit Fender
20.05.17

Ins „Grüne Herz Deutschlands“ (Marathon)

Ins „Grüne Herz Deutschlands“ (Marathon)
GutsMuths-Rennsteiglauf Andreas Bettingen
14.05.17

Muttertag mit Aussicht

Läufer haben es schwer – immer die Termine. Da will man los, aber nirgends eine Veranstaltung. Gut, ist ja Muttertag. Aber auch so manche laufbegeisterte Mutter möchte los…
Bergstadt Marathon Rüthen Frank Albrecht
13.05.17

Wir bleiben hier!

Auch nach 5:34 Stunden werden wir freundlich empfangen und kommen noch in die Wertung. Sonja ist glücklich und wir dürfen dieses Glück mit ihr teilen. Gemeinsam genießen wir noch einige Minuten die schöne Atmosphäre.
Teutoburger-Wald-Marathon Markus Pitz
07.05.17

Bestzeitenwetter

Belohnt wird man mit einer perfekten Organisation und vielen Zuschauern, die für Stimmung an der Strecke sorgen - nicht nur in den dreizehn Ortschaften und Dörfern, durch die der Kurs führt.
Heilbronner Trollinger-Marathon Andreas Bettingen
07.05.17

Beim Belanus!

Eine kampfstarke Truppe sammelt sich auf der Terrasse von Uwe, genießt den Zaubertrank und blickt hinauf zum Bilstein, der für germanische Gastfreundschaft, Frieden, Wohlstand und Kraft steht. Beim Belanus!
Bilstein-Marathon Joe Kelbel
07.05.17

Verregnetes Lauffestival

Salzburg ist eine tolle Stadt. Gerne hätte ich beim Lauf noch mehr von der Altstadt gesehen, was wohl in den Vorjahren beim Start auf dem Residenzplatz auch so war. Ansonsten finde ich die Strecke überaus abwechslungsreich und schön. Ich mag den Mix aus Stadtlauf und Natur.
Salzburg Marathon Birgit Fender
07.05.17

Die Legende lebt

Es gibt Marathon-Mysterien, die versteht man auch nach Dutzenden von Marathons nicht. Aber es gibt andere, die bei genauem Hinsehen eben keine sind. Der Muttenz Marathon zum Beispiel. Eine kleine, feine, mit Herzblut von Läufern für Läufer konzipierte Veranstaltung.
Muttenz-Marathon Daniel Steiner
07.05.17

Mainz, wie es läuft und lacht

Ein toller Marathon mit Suchtfaktor! Tolle und abwechslungsreiche Streckenführung, mega Stimmung, viele Musik Hot Spots, Speaker und Versorgungspunkte. Ich komme gerne wieder! Mainz bleibt Mainz, wie es läuft und lacht!
Gutenberg-Marathon Mainz Carsten Koczor
01.05.17

Von allem etwas

Die familiäre Atmosphäre in überschaubarem Rahmen macht das Laufen hier zum reinen Vergnügen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und das vielleicht nicht erst im nächsten Jahr.
Bärenfels Mai-Trail Birgit Fender
01.05.17

Lohners lohnt sich

Auch wenn ich nicht wöchentlich 5 Lieblinge von Lohners gewonnen habe, ich habe diesen Marathon lieb.
Vulkan-Marathon Joe Kelbel
30.04.17

Kaiserwetter von Königstein bis Dresden

Kaiserwetter ist das Wort des Tages - und passt wahrhaft perfekt zum heutigen Jubiläumsmarathon. Oberelbe-Oberklasse: Danke, die Wetterumstellung kam pünktlich an. Und danke liebe Veranstalter, ihr habt einmal mehr aus diesem Tag „unseren Tag“ gemacht!
VVO Oberelbe-Marathon Mario Bartkowski
30.04.17

Schön, schöner, Schönbuch

Das Konzept der neuen Strecke mit den zwei unterschiedlich langen Runden, welches dem Veranstalter erlaubt, mit nur zwei Verpflegungsposten auf der Strecke einen diesbezüglich guten Service zu bieten, finde ich gut durchdacht.
Schönbuch Trail-Run Daniel Steiner
30.04.17

Unterschätze nicht St Wendel

Der St Wendel Marathon ist mit seinen 300 Höhenmetern ein fordernder Stadtmarathon. Ich komme wieder, auch wenn ich keine Rechnung offen habe. Auch keine für Tabak und Rum. Hier ist nicht Hamburg, Hannover, Köln oder Düsseldorf. Aber man sollte diesen Stadtmarathon nicht unterschätzen!
St. Wendel Marathon Joe Kelbel
29.04.17

Innsbrucker Trailrausch

Das Innsbrucker Alpine Trailrun Festival ist eine echte Bereicherung der naturorientierten Laufszene. Anders als andere, in der Regel extremere Bergläufe. Aber schön anders. Sehr schön anders. Dazu toporganisiert mit hohem Wohlfühlfaktor. Ich komme gerne wieder.
Innsbruck Alpine Trailrun Festival Klaus Sobirey
29.04.17

Westerntor, Kurs Süd zu Süd bei Süd ...

…. dann erreicht man nach ca. 51 km Nordhausen, hat den Harz durchquert und ist glücklich.
Harzquerung Frank Albrecht
23.04.17

Schietwetter

Schietwetter
haspa Marathon Hamburg Anton Lautner
23.04.17

Moin, Moin

Wenn man schönes Wetter geniessen will, fliegt man in den sonnigen Süden und nicht in den hohen Norden.
haspa Marathon Hamburg Ralf Birchmeier
23.04.17

Vienna Calling

Auf jeden Fall wird es wieder hauptstädtisch-monumental. Wir schwenken auf den Parkring und haben nur noch zwei Kilometer vor uns. Spätestens ab der Oper tobt dann ununterbrochen der Bär. Rechts der Triumphbogen vor dem Heldenplatz, dahinter die Hofburg.
Vienna City Marathon Andreas Bettingen
23.04.17

Schnell durchs Weiltal

Schnell durchs Weiltal
Weiltalweg-Marathon Birgit Fender
22.04.17

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug
Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon Mario Bartkowski
22.04.17

Rustikales Landschaftserlebnis

In erster Linie ist der Dreiburgenland Marathon ein herrlicher Landschaftslauf in einer (bei Läufern) nicht so bekannten Gegend. Ein weiteres Argument ist das sagenhafte Preis-/Leistungsverhältnis. Die Übernachtung und das Startgeld kosten zusammen weniger, als ein Startplatz bei einem mittelprächtigen Stadtmarathon. Und dann ist da ja auch noch Ludwigs Küche …
Dreiburgenland-Marathon Andreas Greppmeir
17.04.17

Texel in sieben Stunden

„Laufen ist kein Sport, mehr eine Form des Reisens", sagte der Gründer der „De Zestig van Texel“, Jan Knippenberg. Absolut richtig liegt er damit, aber selten bin ich so angestrengt gereist wie heute.
De Zestig van Texel Wolfgang Bernath
16.04.17

An der Waterkant durch Märkischen Sand

"Wenn ihr links das Wasser seht, seid ihr richtig!" ist der Kernsatz. Frank-Ulrich Etzrodt weiht uns in die Besonderheiten des einzigen Marathonlaufes zu Ostern ein. Mit viel Liebe zum Detail und zu den Läufern. Er ist schließlich einer von uns.
Berliner Vollmond-Marathon Frank Albrecht
09.04.17

Großartiges Hannover

Viele, sehr viele Zuschauer beugen sich über diw Absperrungen. Nach 17 Jahren Marathon komme ich normalerweise relativ einsam ins Ziel. Hier in Hannover ist das Zeitmanagement so genial, dass ich mit 4:26 die brodelnde Menge der Zuschauer voll auskosten kann und kraftvoll ins Ziel laufe.
HAJ Marathon Hannover Joe Kelbel
09.04.17

Ganz Hannover aus dem Häuschen

Bevor ich mich ins Getümmel stürze, hier mein Fazit: Wer den HAJ Hannover Marathon einmal läuft, wird in meiner Wahlheimatstadt zum Wiederholungstäter. Versprochen
HAJ Marathon Hannover Mario Bartkowski
09.04.17

Marathonfest in Leipzig

Derweil ist es herrlich zu erleben, wie tausende Zuschauer im Zielraum unterhalten und über den Rennverlauf informiert werden und wie man dem Finale entgegenfiebert. Meist kennt man Siegerinnen und Sieger, sie kommen aus der Stadt oder aus Region.
Leipzig Marathon Klaus Duwe
09.04.17

Elbfrühling

Es ist schon erstaunlich, wie der Tangermünder Elbdeichmarathon e.V. mit Thomas Staudt und Carsten Birkholz an der Spitze den Event mit 330 Helfern und Freiwilligen stemmt.
Tangermünder Elbdeichmarathon Anton Lautner
09.04.17

Mit anderen Augen sehen

Wenn ich richtig gezählt habe, brauche ich noch drei weitere Teilnahmen, um in den Jubiläumsclub des Zürich Marathons aufgenommen zu werden. Neuland ist es also nicht, was ich heute gemacht habe, doch ich hatte die Möglichkeit, diesen Lauf mit anderen Augen zu sehen
Zürich Marathon Daniel Steiner
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Rahmenprogramm – was ist interessant und was nicht?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin