marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
25.06.16

Wie Hänsel und Gretel

Wie Hänsel und Gretel
Fidelitas Nachtlauf Andreas Greppmeir
19.06.16

Ich glaub, ich schaff´s wieder nicht

Man erzählt sich, der letzte Läufer hätte um drei Uhr morgens den Kofferraum geöffnet.
Marathon du Vignoble d'Alsace Joe Kelbel
18.06.16

15. Nordseelauf: Ostfrieseninseln deluxe

15. Nordseelauf: Ostfrieseninseln deluxe
Special Event Karl-Heinz Rochlitz
18.06.16

169 trinkt kein Bier

169 trinkt kein Bier
Mozart 100 Klaus Klein
12.06.16

Wexford Marathon (Irland): A friendly One

Wexford Marathon (Irland): A friendly One
Special Event Andreas Greppmeir
12.06.16

Fürth Eich!

„Fürth Di“ ist die bayerische Grußformel, Singular. Plural, wenn mehr Läufer, als letztes Jahr erscheinen, dann sagt man „Fürth Eich!“ Fürth hat also nichts mit einem Flußübergang zu tun, sondern leitet sich vom Verb „behüten“ ab. Gerne wird Fürth mit dem höchsten Wesen genannt. Dann sagt man „Fürth Di Gott“.
Metropol Marathon Joe Kelbel
12.06.16

Bilder vom Marathon in Würzburg

Bilder vom Marathon in Würzburg
iWelt Marathon Würzburg Klaus Duwe
12.06.16

(Fast) immer im Mai

(Fast) immer im Mai
iWelt Marathon Würzburg Andreas Bettingen
11.06.16

Herz ist Trumpf

Schon bei der Premiere 2009 lief ich hier in Altenburg mit. Dass es sieben Jahre bis zu einem erneuten Besuch gedauert hat, ist meine Schuld und hat nichts mit der Qualität des Skatstadtmarathons zu tun.
Skatstadtmarathon Altenburg Anton Lautner
11.06.16

Großer Laufspass im kleinen Land

Großer Laufspass im kleinen Land
LGT Alpin-Marathon Liechtenstein Günter Kromer
11.06.16

Warum ich 100 Kilometer laufe

Einmal musst Du nach Biel. Dieser Satz stammt von Werner Sonntag, einer Koryphäe im Ultralangstreckenlauf. Für mich ist es bereits das zweite Mal
Bieler Lauftage Birgit Fender
05.06.16

Fang mir jetzt bloß nicht an zu weinen…

... du spielst doch sonst so'n harten Mann. Als Klaus Lage den Titelsong für Schimanskis Film sang, diskutierte ich mit Götz beim Wagner in Sachsenhausen, wer denn der Härtere von uns beiden sei. Gewonnen hat der Apfelwein.
Rhein-Ruhr-Marathon Joe Kelbel
05.06.16

Tief im Osten

Tief im Osten
Europa-Marathon Görlitz Anton Lautner
05.06.16

A tribute to Kraxi und seine Helfer

Wenn Hannes „Kraxi“ Kranixfeld ruft, kommen sie alle: Freunde von seinem Laufclub, Läuferinnen und Läufer aus dem In- und benachbarten Ausland und auch Zaungäste wie ich
Sommeralm Marathon Anton Reiter
05.06.16

Auf neuer Strecke durchs Donautal

Auf neuer Strecke durchs Donautal
Aesculap Donautal-Marathon Andreas Bettingen
04.06.16

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Der Marathon in Mönchengladbach ist abgesagt. Ich erzähle euch da nichts Neues. Dabei hatte ich mich gerade auf diesen Lauf so gefreut. Ich bin in Mönchengladbach geboren, habe dort studiert und wohne heute noch ganz in der Nähe. Deshalb lasse ich es mir auch nicht nehmen, euch von meiner Stadt etwas zu erzählen. Dann wisst ihr schon einmal Bescheid. Denn, wie man hört, soll der Marathon nachgeholt werden.
Santander Marathon Mönchengladbach Peter Ickert
29.05.16

Silly Idiots

Auf dem Weg zur „Green Number“, die man ja für 10 gefinishte Comrade Marathons erhält, reisen wir nun zum 3. Mal nach Südafrika.
Comrades Marathon Birgit Fender
28.05.16

Wenn die Nacht zum Tag wird

Wenn die Nacht zum Tag wird
ING NIGHT MARATHON LUXEMBURG Anton Reiter
28.05.16

Bilder vom Night Marathon in Luxemburg

Bilder vom Night Marathon in Luxemburg
ING NIGHT MARATHON LUXEMBURG Klaus Duwe
28.05.16

Stressfrei durch die Sauerländer Nacht

Bödefelder Hollenmarsch - 101 km und 2.107 Höhenmeter
Bödefelder Hollenlauf Peter Ickert
28.05.16

Vom Worst Case zum Holy Trail

Vom Worst Case zum Holy Trail
Ultra Trail Lamer Winkel Bernie Manhard
22.05.16

In Kaufmannshafen

In Kaufmannshafen
Kopenhagen Marathon Herbert Orlinger
22.05.16

Tief im Westen

Tief im Westen
VIVAWEST-Marathon Markus Pitz
21.05.16

Asphalt und/oder Trail

Asphalt und/oder Trail
GutsMuths-Rennsteiglauf Bernie Manhard
21.05.16

Drei-Herzen-Marathon in Radenci (SLO)

42,195 km durch slowenisch-südsteirisches Grenzgebiet
Special Event Anton Reiter
16.05.16

BIG 25 Berlin: Es läuft auch ohne Marathon

Das nenne ich Sightseeing vom Feinsten. Und so ein Finish im Olympiastadion ist nicht zu überbieten. Kurzum, der BIG 25 ist ein Event für jeden, der sich an den Berlin Marathon mit 42,2 km noch nicht herantraut oder kein Glück bei der Verlosung der Startnummern hat.
Special Event Andreas Bettingen
15.05.16

Kazan-Marathon: Wolfgang, dawai!

Ich laufe und staune Bauklötze. Eine fremde Welt tut sich vor mir auf, wie ich sie bisher nur von Bildern her kannte. Sehe eine historische Zitadelle, Türme, Tore, christliche Kathedralen, Moscheen und imposante Gebäude
Special Event Wolfgang Bernath
15.05.16

Eco Marathon del Sale (Trail Romagna)

Schön, wenn man einen Italienkurzurlaub über Pfingsten mit einem Marathonlauf verbinden kann.
Special Event Anton Reiter
14.05.16

Wenn es Nacht wird in Monnem

Wenn es Nacht wird in Monnem
Dämmer Marathon Birgit Fender
08.05.16

Prima Maratona dell'Isola d'Elba

Die Insel Elba, den Verbannungsort Napoleons, stellte ich mir im Geschichtsunterricht düster vor. Jahre später reisten wir mit unserer jungen Familie zum herbstlichen Strand- und Wanderurlaub dorthin und verliebten uns auf den ersten Blick in das Eiland
Special Event Marianne Niemack
08.05.16

Wasser predigen, Wein saufen

Es hat sehr lange gedauert, bis ich zum ersten Mal beim Trollinger-Marathon in Heilbronn gestartet bin. Über 25 Jahre bin ich schon im Läufergeschäft und erst 2012 hat es mich in diese Region verschlagen. Und nun werde ich 2016 schon zum vierten Mal für euch die Kamera über die Strecke schleppen, den Kotzbuckel verfluchen und dem Weingenuss frönen.
Heilbronner Trollinger Marathon Anton Lautner
08.05.16

Jubiläumslauf im Weltkulturerbe

Ein super Marathon mit viel Musik durch eine schöne Stadt. Organisatorisch nach 25 Veranstaltungen top. Der Langlaufclub Regensburg weiß, was Marathonis brauchen.
Regensburg Marathon Andreas Bettingen
08.05.16

An der silbernen Moldau

Die Paukenschläge folgen jetzt kurz hintereinander: Der nächste ist der Kleinseitner Ring, über dem sich mächtig die Nikolauskirche mit ihrer hohen Kuppel erhebt; sie ist die hochbarocke Dominante links der Moldau unterhalb der Prager Burg.
Prague Marathon Karl-Heinz Rochlitz
08.05.16

Wings for Life Worldrun

Wings for Life Worldrun. Das klingt nach etwas Großem. Ist es auch. An 34 Orten in 33 Ländern auf allen Kontinenten startet 2016 zum dritten Mal zeitgleich ein Lauf der Superlative, einmalig in seinen Dimensionen wie auch in seinem Charakter.
Special Event Klaus Sobirey
08.05.16

Wo einst die Bagger wühlten ...

Wo heute das Touristenfreizeitgebiet der Goitzsche (Einheimische sagen „Gottsche“) ist, war vor 25 Jahren noch eine riesige, vom Braunkohle-Tagebau geschundene Brachlandfläche.
Goitzsche Marathon Bernd Neumann
01.05.16

Von den Bergen in die Stadt

Es ist kein Zufall, dass auch heuer wieder die österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathonlauf (zum fünften Mal seit 2007) im Rahmen des Salzburg Marathons ausgetragen werden, denn die flache Strecke über zwei Runden garantiert schnelle Zeiten. I
Salzburg Marathon Anton Reiter
01.05.16

The Thames Path: 100 Meilen von London nach Oxford

100 Meilen Trail (also 161 km) sind schon eine besondere Herausforderung und es bedarf neben dem obligatorischen Training extrem viel Vorbereitung hinsichtlich Equipment, Verpflegung und Logistik.
Special Event Peter Ickert
01.05.16

Wiedersehen macht Freude

Heute darf ich eines meiner Vorurteile ablegen. Normalerweise mag ich Rundenläufe nämlich überhaupt nicht.
Bärenfels 50 km-Lauf Günter Kromer
01.05.16

Fünf Brötchen die Woche

Fünf Brötchen die Woche
Vulkan-Marathon Karl-Heinz Rochlitz
01.05.16

Lauf in den Mai der besonderen Art

Die Laufszene ist voll von Originalen, die mit ihrem Leben und Wirken den Sport maßgeblich beeinflusst haben. Einer davon ist Ingo Schulze.
6-Stunden-Medico-Lauf Birgit Fender
30.04.16

Harzer Knaller

Einst stellte der Harzer VEB Pyrotechnik Silberhütte folgendes beeindruckende Knallzeug her: Blitzschläge, Peng Blizzard, Power Cracker, Pfau Knaller, Filous und Fliegender Blitz. Geblieben ist die Harzquerung.
Harzquerung Joe Kelbel
30.04.16

Lass keinen Trail im Leben aus

„Nutze jede Veranstaltung, lass keinen Trail im Leben aus“. Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival sollte man unbedingt einmal am Start gewesen sein. Aber denkt daran: Frühzeitig anmelden, bereits bei seiner 2. Auflage waren die Läufe vorzeitig ausgebucht.
Innsbruck Alpine Trailrun Festival Bernie Manhard
24.04.16

Meine Leipzig-Premiere zum Vierzigsten

Nach meinen positiven Eindrücken beim Marathon werde ich Leipzig gerne noch einmal besuchen. Mir scheint, hier gibt es noch viel zu entdecken, was in 42 Kilometern durch die Stadt verborgen blieb.
Leipzig Marathon Birgit Fender
24.04.16

Das Blaue Wunder

Gold um den Hals und im Glas, Sonnenschein im Herzen und auf dem Rücken - ein strahlend blauer Himmel mit blütenweißen Wölkchen und ein blaues Wunder.
VVO Oberelbe-Marathon Joe Kelbel
24.04.16

Schnell mal am See entlang

Nach 3:55:57 Stunden komme ich an und mit mir die Sonne heraus. Wahnsinn, wer so etwas erlebt, kann auch mal wieder einen schwächeren Lauf wegstecken.
Zürich Marathon Andreas Bettingen
24.04.16

Grund zum Jubeln

Der Leipzig Marathon gehört mit seinen 40 Austragungen zu den ältesten Marathons in Deutschland. Aber nur, weil man mit der Zählweise 1977 beginnt. Ab da wird der Marathon regelmäßig ausgetragen. Marathon gelaufen wird in Leipzig aber schon sehr viel länger.
Leipzig Marathon Klaus Duwe
24.04.16

LCC Frühlingsmarathon Wien

„Im Prater blüh'n wieder die Bäum. In Sievering grünt schon der Wein. Da kommen die seligen Träume. Es muss wieder Frühlingszeit sein.“
Special Event Anton Reiter
23.04.16

Landschaft mit Aussicht

Landschaft mit Aussicht
Bleilochlauf Anton Lautner
18.04.16

Boston, here I come

Ich habe mir einen Traum erfüllt, das fühlt sich echt gut an. Fehlt mir zu meinem Glück nur mehr ein Weißbier, denn ich bin völlig ausgetrocknet.
Boston Marathon Herbert Orlinger
17.04.16

Rimini und Marathon - das passt

Viele Zuschauer erwarten uns beim Ziel unter dem Augustusbogen. Sofort danach hängt man uns eine schöne große Medaille um. Der schwere Chip an der Startnummer ist nicht verloren gegangen und wird nun entfernt.
Special Event Andreas Bettingen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

In welcher Altersklasse läufst Du?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin