marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
24.07.16

„Lieber so als gar nicht“

„Lieber so als gar nicht“
SCHÖCK Hornisgrinde Marathon Klaus Duwe
24.07.16

Es lächelt der See und lädt zum Bade ein

Es lächelt der See und lädt zum Bade ein
Königsschlösser-Romantikmarathon Andreas Bettingen
23.07.16

Einmal Night52, immer Night52

Ich meine vor allem in letzter Zeit zu beobachten, dass man im Ultrabereich tendenziell zum höher, weiter und härter tendiert. Beim Night52 ist das nicht so. Die Streckenlänge ist mit 52 km im moderaten Ultrabereich.
Night 52 Birgit Fender
23.07.16

Magenstau und Traumfrau – und das im Kraichgau

Magenstau und Traumfrau – und das im Kraichgau
Night 52 Joe Kelbel
17.07.16

Mein Schatz demjenigen, der dies versteht

Mein Schatz demjenigen, der dies versteht
Mauritius Marathon Joe Kelbel
17.07.16

Ein neuer Name auf der Liste

Ginge es nach Wolfgang Slawisch, wäre der Marathon auf Mauritius mindestens so bekannt wie die blaue Briefmarke zu zwei Pence aus dem Jahre 1847. Seit Jahren wird der Berliner nicht müde, auf den Messen der großen Marathonveranstaltungen den Leuten von „seiner“ Insel vorzuschwärmen
Mauritius Marathon Klaus Duwe
17.07.16

Race to the Stones: 100 steinige Kilometer in den Geburtsta...

Race to the Stones ist die größte englische Ultraveranstaltung und geht über 100 km. Diese kann man nonstop oder in 2 Etappen bewältigen.
Special Event Peter Ickert
16.07.16

Frau Holles Sommertraum

Frau Holles Sommertraum
Silvretta Run 3000 Günter Kromer
16.07.16

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)
Eiger Ultra Trail Anton Lautner
16.07.16

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)
Andorra Ultra Trail Anton Reiter
10.07.16

Wales Marathon: Mom, look at him!

Wie erfreulicherweise schon so häufig ist es uns erneut gelungen, unsere Lieblingshobbys Reisen und Laufen unter einen Hut zu bringen. Zur Nachahmung gerne empfohlen
Special Event Wolfgang Bernath
10.07.16

Ermstaler Tropenlauf

Wir plagen uns einsam in der Hitze zurück in Richtung Metzingen. Bei einem leichten Anstieg gibt ein verdorrter alter Baum ein klassisches Westernmotiv ab. Fehlt nur der Geier, der auf Beute Ausschau hält.
Ermstal-Marathon Andreas Greppmeir
10.07.16

Muzungu und die Weltmeister

Dieser Marathon ist eine Empfehlung für Abenteurer und sehr erfahrene Läufer. Wer es wagt, den begleite ich nächstes Jahr. Mir hat der Aufenthalt hier viele Vorsätze und Motivation geliefert. Sehr zu empfehlen ist der Itenmarathon in Kombination mit einem Aufenthalt in einem der Trainingscenter und einer Safari in die Masai Mara. Interair.de bietet ein Komplettpacket an.
Iten Marathon Joe Kelbel
03.07.16

Im Sauseschritt talabwärts

Im Sauseschritt talabwärts
Gletschermarathon Pitztal-Imst Anton Reiter
02.07.16

Laufen am schönsten Berg der Welt

In den letzten Wochen war ich wirklich aufgeregt. Ein Bergmarathon steht an. Noch dazu ein Ultra, in der Schweiz, in Zermatt. Gelaufen sind wir im Vorfeld zwar viel und haben auch etliche Wettkämpfe absolviert, doch unser Berglauftraining beschränkt sich auf den 15-Meter-Isarhang am Deutschen Museum in München.
Gornergrat Zermatt-Marathon Andreas Bettingen
02.07.16

Auch für Trail-Liebhaber

Einer der letzten klassischen Bergmarathons im Alpenraum, der mir noch in meiner Sammlung fehlt, ist der Brixen Dolomiten Marathon. Obwohl es ihn erst seit 2010 gibt und damit heuer seine 7. Austragung ansteht, muss man ihn unbedingt dazu zählen. Allzu viele alpine Marathons gibt es ja nicht im Vergleich zu den boomenden Trailruns und Ultratrails.
Brixen Dolomiten Marathon Bernie Manhard
02.07.16

Saxndi, ein harter Brocken

Saxndi, ein harter Brocken
Saxoprint Sachsentrail Anton Lautner
02.07.16

Bergmarathon und Schnupper-Trail

Auf den letzten 500 m gebe ich noch einmal alles, denn ich will nun doch unbedingt unter 6 Stunden bleiben, was ich dann auch fast auf die Sekunde genau schaffe.
Montafon Arlberg Marathon Günter Kromer
02.07.16

Mein erster Stern

Mein erster Stern
Thüringen Ultra Birgit Fender
02.07.16

Bilder vom Zermatt Marathon

Bilder vom Zermatt Marathon
Gornergrat Zermatt-Marathon Klaus Duwe
02.07.16

Auf den Berg, weil er da ist

Der Brixen Dolomiten Marathon findet 2016 zwar erst zum siebenten Mal statt und gehört noch nicht zu „großen“, also allseits gut bekannten Alpinmarathonen wie Jungfrau oder Zermatt, aber mir sticht er seit seiner ersten Austragung im Jahr 2010 ins Auge.
Brixen Dolomiten Marathon Karl-Heinz Rochlitz
01.07.16

Abkochen bitte!

Kaum aus dem Auto ausgestiegen heisst es: „Du musst abkochen!“ Jetzt bin ich eh schon verwirrt, weil Marburg im Vorfeld die Autofahrer nach Plaketten sortiert und ich dieses System ablehne. Und jetzt soll ich Wasser kochen? Ich und Wasser? Ich fahr doch keine 150 km für ein Wasser!
Nachtmarathon Marburg Joe Kelbel
25.06.16

Wie Hänsel und Gretel

Wie Hänsel und Gretel
Fidelitas Nachtlauf Andreas Greppmeir
19.06.16

Ich glaub, ich schaff´s wieder nicht

Man erzählt sich, der letzte Läufer hätte um drei Uhr morgens den Kofferraum geöffnet.
Marathon du Vignoble d'Alsace Joe Kelbel
18.06.16

169 trinkt kein Bier

169 trinkt kein Bier
Mozart 100 Klaus Klein
18.06.16

15. Nordseelauf: Ostfrieseninseln deluxe

15. Nordseelauf: Ostfrieseninseln deluxe
Special Event Karl-Heinz Rochlitz
12.06.16

Wexford Marathon (Irland): A friendly One

Wexford Marathon (Irland): A friendly One
Special Event Andreas Greppmeir
12.06.16

Fürth Eich!

„Fürth Di“ ist die bayerische Grußformel, Singular. Plural, wenn mehr Läufer, als letztes Jahr erscheinen, dann sagt man „Fürth Eich!“ Fürth hat also nichts mit einem Flußübergang zu tun, sondern leitet sich vom Verb „behüten“ ab. Gerne wird Fürth mit dem höchsten Wesen genannt. Dann sagt man „Fürth Di Gott“.
Metropol Marathon Joe Kelbel
12.06.16

Bilder vom Marathon in Würzburg

Bilder vom Marathon in Würzburg
iWelt Marathon Würzburg Klaus Duwe
12.06.16

(Fast) immer im Mai

(Fast) immer im Mai
iWelt Marathon Würzburg Andreas Bettingen
11.06.16

Herz ist Trumpf

Schon bei der Premiere 2009 lief ich hier in Altenburg mit. Dass es sieben Jahre bis zu einem erneuten Besuch gedauert hat, ist meine Schuld und hat nichts mit der Qualität des Skatstadtmarathons zu tun.
Skatstadtmarathon Altenburg Anton Lautner
11.06.16

Großer Laufspass im kleinen Land

Großer Laufspass im kleinen Land
LGT Alpin-Marathon Liechtenstein Günter Kromer
11.06.16

Warum ich 100 Kilometer laufe

Einmal musst Du nach Biel. Dieser Satz stammt von Werner Sonntag, einer Koryphäe im Ultralangstreckenlauf. Für mich ist es bereits das zweite Mal
Bieler Lauftage Birgit Fender
05.06.16

Fang mir jetzt bloß nicht an zu weinen…

... du spielst doch sonst so'n harten Mann. Als Klaus Lage den Titelsong für Schimanskis Film sang, diskutierte ich mit Götz beim Wagner in Sachsenhausen, wer denn der Härtere von uns beiden sei. Gewonnen hat der Apfelwein.
Rhein-Ruhr-Marathon Joe Kelbel
05.06.16

Tief im Osten

Tief im Osten
Europa-Marathon Görlitz Anton Lautner
05.06.16

A tribute to Kraxi und seine Helfer

Wenn Hannes „Kraxi“ Kranixfeld ruft, kommen sie alle: Freunde von seinem Laufclub, Läuferinnen und Läufer aus dem In- und benachbarten Ausland und auch Zaungäste wie ich
Sommeralm Marathon Anton Reiter
05.06.16

Auf neuer Strecke durchs Donautal

Auf neuer Strecke durchs Donautal
Aesculap Donautal-Marathon Andreas Bettingen
04.06.16

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Der Marathon in Mönchengladbach ist abgesagt. Ich erzähle euch da nichts Neues. Dabei hatte ich mich gerade auf diesen Lauf so gefreut. Ich bin in Mönchengladbach geboren, habe dort studiert und wohne heute noch ganz in der Nähe. Deshalb lasse ich es mir auch nicht nehmen, euch von meiner Stadt etwas zu erzählen. Dann wisst ihr schon einmal Bescheid. Denn, wie man hört, soll der Marathon nachgeholt werden.
Santander Marathon Mönchengladbach Peter Ickert
29.05.16

Silly Idiots

Auf dem Weg zur „Green Number“, die man ja für 10 gefinishte Comrade Marathons erhält, reisen wir nun zum 3. Mal nach Südafrika.
Comrades Marathon Birgit Fender
28.05.16

Wenn die Nacht zum Tag wird

Wenn die Nacht zum Tag wird
ING NIGHT MARATHON LUXEMBURG Anton Reiter
28.05.16

Bilder vom Night Marathon in Luxemburg

Bilder vom Night Marathon in Luxemburg
ING NIGHT MARATHON LUXEMBURG Klaus Duwe
28.05.16

Stressfrei durch die Sauerländer Nacht

Bödefelder Hollenmarsch - 101 km und 2.107 Höhenmeter
Bödefelder Hollenlauf Peter Ickert
28.05.16

Vom Worst Case zum Holy Trail

Vom Worst Case zum Holy Trail
Ultra Trail Lamer Winkel Bernie Manhard
22.05.16

In Kaufmannshafen

In Kaufmannshafen
Kopenhagen Marathon Herbert Orlinger
22.05.16

Tief im Westen

Tief im Westen
VIVAWEST-Marathon Markus Pitz
21.05.16

Asphalt und/oder Trail

Asphalt und/oder Trail
GutsMuths-Rennsteiglauf Bernie Manhard
21.05.16

Drei-Herzen-Marathon in Radenci (SLO)

42,195 km durch slowenisch-südsteirisches Grenzgebiet
Special Event Anton Reiter
16.05.16

BIG 25 Berlin: Es läuft auch ohne Marathon

Das nenne ich Sightseeing vom Feinsten. Und so ein Finish im Olympiastadion ist nicht zu überbieten. Kurzum, der BIG 25 ist ein Event für jeden, der sich an den Berlin Marathon mit 42,2 km noch nicht herantraut oder kein Glück bei der Verlosung der Startnummern hat.
Special Event Andreas Bettingen
15.05.16

Kazan-Marathon: Wolfgang, dawai!

Ich laufe und staune Bauklötze. Eine fremde Welt tut sich vor mir auf, wie ich sie bisher nur von Bildern her kannte. Sehe eine historische Zitadelle, Türme, Tore, christliche Kathedralen, Moscheen und imposante Gebäude
Special Event Wolfgang Bernath
15.05.16

Eco Marathon del Sale (Trail Romagna)

Schön, wenn man einen Italienkurzurlaub über Pfingsten mit einem Marathonlauf verbinden kann.
Special Event Anton Reiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Hat ein Marathon Einfluss auf Deine Urlaubsplanung?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin