marathon4you.de

 

Laufberichte


Ein wirklich schöner Lauf mit viel Abwechslung im Bergischen Land – noch schöner, wenn man ihn wie heute bei bestem Wetter erwischt.
 
Noch einmal Schnee unter den Schuhen! Unter wolkenlosem Himmel laufe ich mit bester Laune über die Alm. Gleich darauf sausen zwei Hunde an mir vorbei. An der kurzen Leine ziehen sie ihre Zweibeiner hi...
 
Die im Hotelfoyer aufgehängten Bilder schwanken hin und her, durch die nicht ganz so dichten Fensterdichtungen pfeift der Wind, Regen prasselt an die Scheiben. Es ist 5:30 Uhr, der Himmel rabenschwarz...
 
Am Wochenende heißt es für Charly und mich wieder Laufen und Chillen, denn wie so oft in den zurückliegenden Jahren ist der Johannesbad Thermen-Marathon Fixpunkt unseres ersten Februar-Wochenendes und...
 
Ich stehe auf knapp 2000 m Höhe im Schnee, sehe rings um mich herum die verwunderten Blicke der Skifahrer und denke mit dem breitest möglichen Grinsen im Gesicht: „Was für ein Brett!“ Damit meine ich ...
 
Der Funchal Marathon hat sich in seiner achten Auflage als internationaler Marathon etabliert. Die Strecke ist aufgrund der Topographie in vier Runden à 7,5 km, eine ca. drei Kilometer lange Verbindun...
 
Nach der Marathonpremiere 2020 konnten die Lauffreunde HADI Wesel e.V. coronabedingt erst jetzt eine zweite Auflage anbieten. 894 Lauffreunde wollen diese Möglichkeit nutzen, um hier zum Jahresbeginn ...
 
Die Schneegarantie, die uns von den Mountainman-Veranstaltern für den Wintertrail im Januar versprochen wird, lösen sie nun schon einige Wochen früher beim Nikolaus-Trail ein. Die gesamte Strecke führ...
 
Der nette Zieleinlauf über blauen Teppich – der Untergrund weckt zarte Erinnerungen an Valencia – ist der würdige Abschluß einer schönen Veranstaltung. Die fette Medaille mit lanzarotischen Motiven he...
 
Meine Laufstrecke ist diesmal nicht irgendwo, sondern auf dem Hockenheimring. Die Ring Running Series wird bereits zum vierten Mal stattfinden. Die Trailschuhe braucht es nicht, man kann die profillos...
 
Als zweiter Marathon unseres Kanarenurlaubs steht der Gran Canaria Maspalomas Marathon auf dem Programm. Zweimal sind Judith und ich schon auf Gran Canaria einen Marathon gelaufen, aber damals in der ...
 
Ein vielseitiger und angenehmer, bestens organisierter herbstlicher Lauf mit 34 oder 57 km um den Obersauer Stausee in den südöstlichen Ardennen.
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024