marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
23.04.17

Schietwetter

Schietwetter
haspa Marathon Hamburg Anton Lautner
23.04.17

Moin, Moin

Wenn man schönes Wetter geniessen will, fliegt man in den sonnigen Süden und nicht in den hohen Norden.
haspa Marathon Hamburg Ralf Birchmeier
23.04.17

Vienna Calling

Auf jeden Fall wird es wieder hauptstädtisch-monumental. Wir schwenken auf den Parkring und haben nur noch zwei Kilometer vor uns. Spätestens ab der Oper tobt dann ununterbrochen der Bär. Rechts der Triumphbogen vor dem Heldenplatz, dahinter die Hofburg.
Vienna City Marathon Andreas Bettingen
23.04.17

Schnell durchs Weiltal

Schnell durchs Weiltal
Weiltalweg-Marathon Birgit Fender
22.04.17

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug

"Weil der da ist" oder: Verrückt ist nicht genug
Sächsischer Mt. Everest Treppenmarathon Mario Bartkowski
22.04.17

Rustikales Landschaftserlebnis

In erster Linie ist der Dreiburgenland Marathon ein herrlicher Landschaftslauf in einer (bei Läufern) nicht so bekannten Gegend. Ein weiteres Argument ist das sagenhafte Preis-/Leistungsverhältnis. Die Übernachtung und das Startgeld kosten zusammen weniger, als ein Startplatz bei einem mittelprächtigen Stadtmarathon. Und dann ist da ja auch noch Ludwigs Küche …
Dreiburgenland-Marathon Andreas Greppmeir
17.04.17

Texel in sieben Stunden

„Laufen ist kein Sport, mehr eine Form des Reisens", sagte der Gründer der „De Zestig van Texel“, Jan Knippenberg. Absolut richtig liegt er damit, aber selten bin ich so angestrengt gereist wie heute.
De Zestig van Texel Wolfgang Bernath
16.04.17

An der Waterkant durch Märkischen Sand

"Wenn ihr links das Wasser seht, seid ihr richtig!" ist der Kernsatz. Frank-Ulrich Etzrodt weiht uns in die Besonderheiten des einzigen Marathonlaufes zu Ostern ein. Mit viel Liebe zum Detail und zu den Läufern. Er ist schließlich einer von uns.
Berliner Vollmond-Marathon Frank Albrecht
09.04.17

Großartiges Hannover

Viele, sehr viele Zuschauer beugen sich über diw Absperrungen. Nach 17 Jahren Marathon komme ich normalerweise relativ einsam ins Ziel. Hier in Hannover ist das Zeitmanagement so genial, dass ich mit 4:26 die brodelnde Menge der Zuschauer voll auskosten kann und kraftvoll ins Ziel laufe.
HAJ Marathon Hannover Joe Kelbel
09.04.17

Ganz Hannover aus dem Häuschen

Bevor ich mich ins Getümmel stürze, hier mein Fazit: Wer den HAJ Hannover Marathon einmal läuft, wird in meiner Wahlheimatstadt zum Wiederholungstäter. Versprochen
HAJ Marathon Hannover Mario Bartkowski
09.04.17

Marathonfest in Leipzig

Derweil ist es herrlich zu erleben, wie tausende Zuschauer im Zielraum unterhalten und über den Rennverlauf informiert werden und wie man dem Finale entgegenfiebert. Meist kennt man Siegerinnen und Sieger, sie kommen aus der Stadt oder aus Region.
Leipzig Marathon Klaus Duwe
09.04.17

Elbfrühling

Es ist schon erstaunlich, wie der Tangermünder Elbdeichmarathon e.V. mit Thomas Staudt und Carsten Birkholz an der Spitze den Event mit 330 Helfern und Freiwilligen stemmt.
Tangermünder Elbdeichmarathon Anton Lautner
09.04.17

Mit anderen Augen sehen

Wenn ich richtig gezählt habe, brauche ich noch drei weitere Teilnahmen, um in den Jubiläumsclub des Zürich Marathons aufgenommen zu werden. Neuland ist es also nicht, was ich heute gemacht habe, doch ich hatte die Möglichkeit, diesen Lauf mit anderen Augen zu sehen
Zürich Marathon Daniel Steiner
09.04.17

Trailparadies in den Vogesen

Schön war es! Lang und schwierig, aber schön. Die Strecke ist erstklassig. Anspruchsvolle Trails wechseln mit weniger schwierigem Gelände ab. Es geht hoch und runter aber für geübte Trailer, zumindest bei trockenem Untergrund, kein Problem.
Grand Défi des Vosges Birgit Fender
09.04.17

Ein Stern geht auf

Es hätte nicht besser kommen können. Die Premiere wurde ein voller Erfolg. Durchschlagend, auch bei mir. Ich bin total am Ende. Hingerissen von der superschönen Landschaft, noch mehr von den fast 25°- damit hat keiner gerechnet...
Schurwald-Marathon Frank Albrecht
08.04.17

Durch Auen und über Höhen

Doch dann, der halbe Marathon ist geschafft, beginnt die knapp zwei Kilometer lange Wallfahrt hinauf zum Kyffhäuser Denkmal und zur Burg Kyffhausen. Bei einer Wallfahrt ist nicht der Weg, sondern das Ziel entscheidend. Das passt damals wie heute.
Kyffhäuser Bergmarathon Dirk Liedtke
02.04.17

The harder I try

The harder I try
Milano City Marathon Andreas Bettingen
02.04.17

Eine laute und eine ruhige Runde

Am ersten Wochenende im April lädt die Badische Metropole Freiburg zum Marathon. Weil die Freiburger einen Pakt mit Petrus geschlossen haben, ist an diesem Sonntag (egal was vorher und nachher geschieht), immer schönes Wetter.
Freiburg Marathon Birgit Fender
02.04.17

Brauchst du eine Cocktailtomate?

Brauchst du eine Cocktailtomate?
Deutsche Post Marathon Bonn Joe Kelbel
26.03.17

42 km di sport, arte, cultura e solidarietà

Die bis Cervignano konstant leicht abwärts führende Strecke ist geradezu prädestiniert für all jene, die hier ihren ersten Frühjahrsmarathon im neuen Laufjahr planen und eine gute Finisherzeit erreichen wollen
Unesco Cities Marathon Anton Reiter
26.03.17

Essen, Trinken, Ballern

Essen, Trinken, Ballern
Eschollbrücker Ultra-Marathon Joe Kelbel
25.03.17

Ein Quell der Lauffreude

Ein Quell der Lauffreude
Springe-Deister-Marathon Markus Pitz
19.03.17

Montpellier Marathon: Allez, courage

Ich habe heute einen super Tag erwischt. Sehr schnell bin ich unterwegs, wundere mich über meinen niedrigen Puls. Das 3:45 h-Fähnchen befindet sich immer noch in Sichtweite.
Special Event Andreas Bettingen
19.03.17

„Überwältigt von Dir“

Manchmal fragt man sich schon, wer hier geschädigt ist. Jedenfalls falle ich nicht weiter auf. Mein Respekt gilt den Läufern des Laufclubs 21. Ich habe jede Kämpferin, jeden Kämpfer gesehen, denen die Natur körperliche Probleme auferlegt hat. Alle sind sie Vorbilder. Behindert ist der, der laufen kann und es nicht tut.
Welt Down-Syndrom Tag Marathon Fürth Joe Kelbel
19.03.17

Neu erfunden, Klasse gewahrt

Neu erfunden worden sei der Lauf, meint Jochen Baumhof, wohl in Anbetracht des neuen Veranstaltungsgeländes und veränderten Streckenverlaufs. Wie auch immer dem sei, seine Klasse hat die Traditionsveranstaltung durch den Königsforst auf jeden Fall gewahrt.
Königsforst-Marathon Wolfgang Bernath
18.03.17

Weil es so gut brennt…

Weil es so gut brennt…
Gedächtnislauf Joe Kelbel
12.03.17

Miezen packen

Ich wehre mich gegen das Biest, das mir einreden will, ich solle doch zur Erholung eine Gehpause einschalten. Müsste mein Fauchen von einem Ohrenzeugen beschrieben werden, würde er es Röcheln nennen.
Bienwald-Marathon Daniel Steiner
07.03.17

42 km durch die Eiswüste

Natürlich wäre es entspannter, mit einem T-shirt und Shorts an einem warmen Ort auf dieser Welt einen Marathon zu bestreiten. Doch genau weil wir die Strapazen auf uns nehmen, öffnet sich dieser bizarre Ort für uns und wir dürfen Sibirien sehen und erleben.
Baikal Ice Marathon Dominik Högger
05.03.17

La Città ai tuoi piedi

Dieser Urban Trail ist wirklich eine Wucht. Ich bin begeistert. Da ist alles dabei: Sightseeing in Florenz, kostenloser Eintritt in mehrere Parks und Burgen, beste Verpflegung und genug Zeit auch für Genießer, da das Limit bei 7 Stunden liegt.
Firenze Urban Trail Andreas Bettingen
05.03.17

Treviso-Marathon – nuovo curso, volti familiari

Für die 14. Auflage des Treviso-Marathons wurde der Kurs erneut verändert. Doch die Stadt Treviso selbst werden die rund 2.000 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch heuer nicht zu Gesicht bekommen. Start und Ziel befinden wie 2016 in Conegliano.
Special Event Anton Reiter
05.03.17

Einladung nach Stuttgart

Es ist wieder soweit: Michael Weber, allseits beliebter und bekannter Marathonläufer, außerdem Ehrenmitglied des 100 Marathon Clubs, lädt zum Neckarufermarathon nach Stuttgart.
Neckarufer Marathon Birgit Fender
26.02.17

Karthago Marathon: Kleiner Geschichtsunterricht

Karthago Marathon: Kleiner Geschichtsunterricht
Special Event Anton Reiter
25.02.17

Endlich Kiel geholt

Runde um Runde ein Genuss, dieser Wintermarathon. Das Training der letzten Wochen hat sich gottlob bezahlt gemacht, und auch der Fuß zickt nicht herum.
Kiel-Marathon Mario Bartkowski
25.02.17

Und ewig rufen die Wälder ...

Ein toller Waldlauf, bei dem Dank des „Baukastens“ jeder so viele Runden läuft wie er will oder kann, eine gute Organisation und das alles zum Discount Preis - kein Wunder, dass der Marathon des LC92 in Bad Salzuflen jedes Jahr ausgebucht ist.
Bad Salzuflen-Marathon Carsten Koczor
19.02.17

Sevilla Marathon: “Sie hat mich nicht verlassen”

Sevilla Marathon: “Sie hat mich nicht verlassen”
Special Event Andreas Bettingen
12.02.17

Stadt und Land

Die gestaffelten Startzeiten sind wunderbar. Man ist auch als langsamer Läufer nur ganz selten alleine auf der Strecke.
Bertlicher Straßenläufe Eberhard Ostertag
12.02.17

Bekenntnisse eines Weicheies

Hier musst Du als gestandener Marathonläufer wenigstens einmal gewesen sein, da gibt es kein Vertun.
Merkerser Kristallmarathon Wolfgang Bernath
12.02.17

Unter Dach und flach

Die Idee, um diese Jahreszeit einen Marathon in der Halle durchzuführen, gefällt mir. Dass damit alles mit kürzesten Wegen und genügend Parkplätzen an einem Ort zusammengefasst ist, macht den Anlass völlig stressfrei. Ich fasse mal die nächste Austragung ins Auge.
Hallenmarathon Pfohren Daniel Steiner
11.02.17

Einmal (mindestens) muss man dabei sein

Der Leitspruch der Brocken-Challenge lautet: Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet.
Brocken-Challenge Birgit Fender
05.02.17

Es läuft in Bad Füssing

Der traditionsreiche Thermen Marathon findet heuer bereits zum 24. Mal statt und zieht Leistungssportler und Hobbyläufer gleichermaßen an. Die rund 2000 Teilnehmer haben die Wahl zwischen drei Distanzen: 10 Kilometer, Halbmarathon und Marathon; außerdem stehen wieder Schülerläufe auf dem Programm.
Johannesbad Thermen-Marathon Andreas Bettingen
05.02.17

Bilder vom Thermen-Marathon in Bad Füssing

Bilder vom Thermen-Marathon in Bad Füssing
Johannesbad Thermen-Marathon Klaus Duwe
28.01.17

Wintertraining

Wintertraining ist, laut Expertenmeinung, die wichtigste Vorbereitung für ein erfolgreiches Wettkampfjahr. Moderate Temperaturen vorausgesetzt, stärkt Bewegung an frischer Luft das Immunsystem ...
Ultramarathon Rodgau Birgit Fender
28.01.17

Manche mögen’s irre

Die ersten Runden im etwa sechzigköpfigen Starterfeld gehe ich bei ca. 16° Hallentemperatur - und damit optimalen Verhältnissen - sehr vorsichtig an, denn ich kenne die Tartanbahn nicht.
Hallenmarathon Wolfgang Bernath
28.01.17

Ultraläufer sind auch nur Gänse

Zwischen der sechsten und achten Runde verzähle ich mich iregendwie und reiße nach der neunten die Arme hoch. Da wünscht mit Frau Werwolf noch eine schöne letzte Runde.
Ultramarathon Rodgau Joe Kelbel
22.01.17

Tu sueño a una vuelta - Das Glück auf einer Runde

Der Gran Canaria Marathon ist ein schöner Stadtmarathon, der sich gekonnt auf jedem Kilometer steigert. Nicht ohne Grund kommen jedes Jahr mehr Lauftouristen hierher und bringen dieses Jahr eine fast 60%ige Steigerung der Finisherzahl.
Gran Canaria Marathon Andreas Bettingen
21.01.17

Mit der letzten Luft

Und dann strahlt meine Henny, als wir uns dem Ziel im Dämmerlicht nähern. Die Helfer machen für uns die letzte La-Ola-Welle des Tages. Schön, dass ihr gewartet habt. Wir kommen wieder. Das ist ein Versprechen, keine Drohung.
Leipziger Wintermarathon Anton Lautner
21.01.17

Winter! Marathon in Leipzig

Der Team-Marathon Clara-Zetkin-Park gehört in jede Sammlung. Aber Achtung: Wer einmal dabei war, kommt wieder.
Leipziger Wintermarathon Klaus Duwe
14.01.17

Spreehafen-Marathon: Wo die Freiheit beginnt

Eigentlich kommt kein Meerwasser in den Spreehafen, aber wenn ich Wasser wäre, woher soll ich denn wissen, ob ich auf der Elbe, oder auf dem Meer bin und in welchen der vielen Freihäfen ich einlaufen darf?
Special Event Joe Kelbel
08.01.17

Zwischen Keuschheitsgürtel und Kevin

Letzte Nacht habe ich geträumt, ich dürfte nicht mehr am Kevelaer Marathon teilnehmen, weil ich schon so oft hier gelaufen bin. Ich bin tränenüberströmt aufgeschreckt. Glücklicherweise gibt es keine solche Limitierung.
LLG Kevelaer-Marathon Joe Kelbel
06.01.17

Tiberias Marathon: Immer wieder gerne

Wenn der Winter in Deutschland grau ist und die Tage kurz sind, dann ist es Zeit für mich in den Süden zu entfliehen und einen Lauf mit einem Urlaub zu verbinden.
Special Event Klaus Klein
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Kostenpflichtiges Abo statt freier Zugang?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin