marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
25.09.16

Immer einen Marathon wert

Immer einen Marathon wert
Einstein-Marathon Birgit Fender
25.09.16

You'll never run alone

You'll never run alone
Berlin-Marathon Andreas Bettingen
25.09.16

Tulpenmädchen, Engelchen und Tänzerinnen

Tulpenmädchen, Engelchen und Tänzerinnen
FIDUCIA & GAD Baden-Marathon Joe Kelbel
18.09.16

10 Jahre Kassel Marathon

Die Liste der Marathon-Veranstaltungen im September ist schier endlos. Alleine an den drei Wochenenden vor, mit und nach dem Kassel Marathon kann man im deutschsprachigen Raum aus über 30 Marathonveranstaltungen auswählen.
EON Kassel Marathon Klaus Duwe
18.09.16

Mehr See geht nicht

Mehr See geht nicht
NIFCO KTW Seenlandmarathon Andreas Greppmeir
18.09.16

Run50: Drei Tage, drei Läufe

Run50: Drei Tage, drei Läufe
Special Event Wolfgang Bernath
17.09.16

Mugello Marathon: La più antica dell´ Italia

Über die zentrale Via Roma geht es durch die geschmückte Altstadt. Die vom Start bekannten Fahnenträger und Trommler sowie eine Verpflegungsstelle erwarten uns.
Special Event Andreas Bettingen
17.09.16

Heute mal das "Kleine Grüne"

Heute mal das "Kleine Grüne"
Saxoprint Pfalz Trail Günter Kromer
15.09.16

Fünf Tage Schwarzwald

Fünf Etappen sind für viele Läufer machbar, auch was die Freistellung von Beruf oder Familie angeht. Die Etappenlängen mit 45 bis 62 km halte ich für moderat. Der Preis ist mehr als angemessen, geringe weitere Kosten fallen nur noch für Getränke oder zusätzliche persönliche Bedürfnisse an
Schwarzwaldlauf Birgit Fender
11.09.16

In Altkünkendorf im Rausch der Sinne

Weder zu viel Biere intus noch was eingeworfen hat der Autor, keine Angst. Ich bin auf einem für die meisten von Euch unbekannten Terrain völlig nüchtern unterwegs.
Schorfheide Marathon Anton Lautner
11.09.16

9/11

9/11
Volksbank Münster-Marathon Markus Pitz
11.09.16

Tallinn Marathon: Liina, Leila und Lila sorgen für Stimmung

Tallinn Marathon: Liina, Leila und Lila sorgen für Stimmung
Special Event Anton Reiter
10.09.16

„Frauen bitte rechts laufen“

Der Warnhinweis am urigsten Teil des P-Weges hat mich lange beschäftigt. Erst nach 73 Kilometern und 2000 Höhenmeter habe ich verstanden. Ich denke ja nicht nur an das eine, an Bier, sondern…..
P-Weg Marathon Joe Kelbel
10.09.16

Transpirieren statt Transzendieren

Transpirieren statt Transzendieren
6-Stunden-Lauf München Andreas Greppmeir
10.09.16

Wie der Jungfrau-Marathon mein Leben veränderte

Wie der Jungfrau-Marathon mein Leben veränderte
Jungfrau-Marathon Günter Kromer
04.09.16

Übermut – Hochmut - Demut

Alles hat einen Grund, auch der Titel dieses Laufberichtes. Ich fange ganz von vorne an.
Fränkische Schweiz Marathon Anton Lautner
03.09.16

Szölöskör Marathon – Panoramalauf am Balaton

Szölöskör Marathon – Panoramalauf am Balaton
Special Event Anton Reiter
28.08.16

Heiße Füße auf dem Hartfüsslertrail

Heiße Füße auf dem Hartfüsslertrail
RAG Hartfüßler Trail Birgit Fender
28.08.16

Rauschenberg ist jetzt Ultra

Oder: Jeder wie er kann
Burgwald-Marathon Joe Kelbel
28.08.16

„Eisch sinn en Hunsrück Marathoni“

Hunsrück-Deutsch wird im Gebiet von Rio Grande do Sul in Brasilien gesprochen und eben im Hunsrück, einem Teil von Rheinland-Pfalz. Man versteht es also auch ohne Portugiesisch-Kenntnisse.
Hunsrück Marathon Andreas Bettingen
28.08.16

Laufen und Musik unter der Brücke

Gar riesig scheint der Respekt vor dem Siegerland zu sein, diesem Fleckchen Erde, welches sich im Schatten der großen Nachbarn Sauerland, Westerwald und Wittgenstein am Fuße des Rothaarsteigs an die deutschen Mittelgebirge schmiegt.
Siegener Marathon Carsten Koczor
27.08.16

I´m legend

Die Legende lebt, wie es auf den Werbebanner heißt. Und ich bin diesmal mit dabei.
Karwendelmarsch Andreas Greppmeir
21.08.16

Sport und Genuss

Sport und Genuss
Engadiner Sommerlauf Klaus Duwe
20.08.16

Reykjavik Marathon: Kleine Hauptstadt mit Weltniveau

Island, das Land mit einer Sprache, die vorwärts genauso klingt wie rückwärts und in dem die Winter dunkel und die Sommer hell sind.
Special Event Sabine Schneider
20.08.16

Samstags auf der Kampfbahn

Der Name der Wettkampfstätte für die diesjährige Deutsche Meisterschaft im 100 km Straßenlauf macht scharf: August-Bebel-Kampfbahn.
100km-Lauf am Auensee Joe Kelbel
14.08.16

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste

Schön, wenn es diesen Lauf nicht geben müsste
100 Meilen Berlin Joe Kelbel
14.08.16

K-APUT-T oder das Allgau Gate

Der Allgäu-Panorama Ultra Trail wird seinem Namen gerecht: Die Ausblicke im Verlauf eines Tages sind wunderbar. Die Strecke deckt fast jedes Terrain ab. Die Wege sind nicht ausgesetzt. Fast nirgends kommt man sich mit Mitläufern in die Quere, eher schon mit Spaziergängern.
Allgäu Panorama Marathon Andreas Bettingen
14.08.16

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt

Panorama Marathon - wie der Name schon sagt
Allgäu Panorama Marathon Markus Pitz
14.08.16

Kleiner Marathon ganz groß

Kleiner Marathon ganz groß
Monschau-Marathon Karl-Heinz Rochlitz
07.08.16

Gondomania - laufen, schlemmen, feiern

.... wenn es in meiner Marathon-Vita einen „Marathon des Herzens“ gibt, dann ist das ohne Zweifel die Veranstaltung in Gondo.
Gondo Marathon Klaus Sobirey
07.08.16

„Beist a wieda do?“

„Beist a wieda do?“
Kainacher Bergmarathon Anton Reiter
30.07.16

Auf neuen Pfaden (S42)

Auf neuen Pfaden (S42)
swissalpine Birgit Fender
30.07.16

Gute Tage - gute Füße (K78)

Gute Tage - gute Füße (K78)
swissalpine Klaus Klein
24.07.16

„Lieber so als gar nicht“

Im nächsten Jahr feiert man „50 Jahre Volksläufe Bühlertal“ mit dem 44. Hornisgrinde Marathon. Das sei schon mal sicher, sagt man mir. Und, dass man über weitere Neuerungen und Ergänzungen nachdenke. 2er und 4er Staffeln würden gut in dieses Konzept passen.
SCHÖCK Hornisgrinde Marathon Klaus Duwe
24.07.16

Es lächelt der See und lädt zum Bade ein

Es lächelt der See und lädt zum Bade ein
Königsschlösser-Romantikmarathon Andreas Bettingen
23.07.16

Einmal Night52, immer Night52

Ich meine vor allem in letzter Zeit zu beobachten, dass man im Ultrabereich tendenziell zum höher, weiter und härter tendiert. Beim Night52 ist das nicht so. Die Streckenlänge ist mit 52 km im moderaten Ultrabereich.
Night 52 Birgit Fender
23.07.16

Magenstau und Traumfrau – und das im Kraichgau

Magenstau und Traumfrau – und das im Kraichgau
Night 52 Joe Kelbel
17.07.16

Mein Schatz demjenigen, der dies versteht

Mein Schatz demjenigen, der dies versteht
Mauritius Marathon Joe Kelbel
17.07.16

Ein neuer Name auf der Liste

Ginge es nach Wolfgang Slawisch, wäre der Marathon auf Mauritius mindestens so bekannt wie die blaue Briefmarke zu zwei Pence aus dem Jahre 1847. Seit Jahren wird der Berliner nicht müde, auf den Messen der großen Marathonveranstaltungen den Leuten von „seiner“ Insel vorzuschwärmen
Mauritius Marathon Klaus Duwe
17.07.16

Race to the Stones: 100 steinige Kilometer in den Geburtsta...

Race to the Stones ist die größte englische Ultraveranstaltung und geht über 100 km. Diese kann man nonstop oder in 2 Etappen bewältigen.
Special Event Peter Ickert
16.07.16

Frau Holles Sommertraum

Frau Holles Sommertraum
Silvretta Run 3000 Günter Kromer
16.07.16

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)

Hohe Berge, tiefe Täler (E51)
Eiger Ultra Trail Anton Lautner
16.07.16

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)

Hola món, avui sóc el Casamanya (42,5km)
Andorra Ultra Trail Anton Reiter
10.07.16

Wales Marathon: Mom, look at him!

Wie erfreulicherweise schon so häufig ist es uns erneut gelungen, unsere Lieblingshobbys Reisen und Laufen unter einen Hut zu bringen. Zur Nachahmung gerne empfohlen
Special Event Wolfgang Bernath
10.07.16

Ermstaler Tropenlauf

Wir plagen uns einsam in der Hitze zurück in Richtung Metzingen. Bei einem leichten Anstieg gibt ein verdorrter alter Baum ein klassisches Westernmotiv ab. Fehlt nur der Geier, der auf Beute Ausschau hält.
Ermstal-Marathon Andreas Greppmeir
10.07.16

Muzungu und die Weltmeister

Dieser Marathon ist eine Empfehlung für Abenteurer und sehr erfahrene Läufer. Wer es wagt, den begleite ich nächstes Jahr. Mir hat der Aufenthalt hier viele Vorsätze und Motivation geliefert. Sehr zu empfehlen ist der Itenmarathon in Kombination mit einem Aufenthalt in einem der Trainingscenter und einer Safari in die Masai Mara. Interair.de bietet ein Komplettpacket an.
Iten Marathon Joe Kelbel
03.07.16

Im Sauseschritt talabwärts

Im Sauseschritt talabwärts
Gletschermarathon Pitztal-Imst Anton Reiter
02.07.16

Laufen am schönsten Berg der Welt

In den letzten Wochen war ich wirklich aufgeregt. Ein Bergmarathon steht an. Noch dazu ein Ultra, in der Schweiz, in Zermatt. Gelaufen sind wir im Vorfeld zwar viel und haben auch etliche Wettkämpfe absolviert, doch unser Berglauftraining beschränkt sich auf den 15-Meter-Isarhang am Deutschen Museum in München.
Gornergrat Zermatt-Marathon Andreas Bettingen
02.07.16

Auch für Trail-Liebhaber

Einer der letzten klassischen Bergmarathons im Alpenraum, der mir noch in meiner Sammlung fehlt, ist der Brixen Dolomiten Marathon. Obwohl es ihn erst seit 2010 gibt und damit heuer seine 7. Austragung ansteht, muss man ihn unbedingt dazu zählen. Allzu viele alpine Marathons gibt es ja nicht im Vergleich zu den boomenden Trailruns und Ultratrails.
Brixen Dolomiten Marathon Bernie Manhard
02.07.16

Saxndi, ein harter Brocken

Saxndi, ein harter Brocken
Saxoprint Sachsentrail Anton Lautner
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin