marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
17.09.17

Stadt, Land, Fluss

Wenn ein abwechslungsreiches Streckenkonzept aus „Stadt, Land, Fluss“, eine professionell wie fürsorglich agierende Organisation und eine begeisterungsfähige Bevölkerung zusammen kommen, dann sind alle Ingredienzien für ein besonderes Lauferlebnis gegeben. Und das hat sich mittlerweile offensichtlich herum gesprochen.
Einstein-Marathon Klaus Sobirey
17.09.17

Sportlich, kulturell und kulinarisch ein Genuss

Sportlich, kulturell und kulinarisch ein Genuss
FIDUCIA & GAD Baden-Marathon Mario Bartkowski
17.09.17

20. Runde und kein Ende in Sicht

Mir hat der Lauf trotz nicht ganz optimalen Wetters sehr viel Spaß gemacht, da die Streckenführung nicht nur schöne Landschaftseindrücke bietet, sondern auch ein sehr gutes sportliches Ergebnis ermöglicht hat.
WACHAUmarathon Andreas Bettingen
17.09.17

Seen und Sehen

Zum siebten Mal wird der Marathon im fränkischen Seenland unter der Leitung der OAI veranstaltet. Über die Zahl sieben wird viel geschrieben. Es gibt da beispielsweise die Siebengescheiten.
NIFCO KTW Seenlandmarathon Anton Lautner
10.09.17

Sag niemals nie

Eigentlich wollte ich ja nie einen Marathon laufen, auch wenn ich bei meinen ersten Teilnahmen am Hermannslauf schon zu hören bekam, dass ich quasi die Qualifikation in der Tasche hätte. Doch 42,195 Kilometer zu laufen schien mir utopisch. Und jetzt stehe ich tatsächlich an der Startlinie zum meinem 100. Marathon (und mehr). Wer hätte das gedacht? Ich damals sicher nicht.
Volksbank Münster-Marathon Markus Pitz
10.09.17

Altes Haus, andere Hausnummer

Die neue Streckenführung macht den ebm-papst Marathon sicherlich anspruchsvoller, insgesamt aber viel abwechslungsreicher. Mit der Aussicht aus den Rebbergen über das Kochertal hat er dazugewonnen.
ebm-papst Marathon Daniel Steiner
10.09.17

Breslau-Marathon – eine Erfolgsstory in 35 Jahren

Breslau-Marathon – eine Erfolgsstory in 35 Jahren
Special Event Anton Reiter
09.09.17

Sagenhaft

Ich habe einen neuen Lieblingslauf! Aber Vorsicht: die Strecke ist anspruchsvoll.
Südthüringentrail Birgit Fender
09.09.17

Mach mal Pause

Seit 13 Jahren gibt es auf unseren Portalen ununterbrochen Laufberichte und viele Bilder vom Jungfrau Marathon. Die Veranstaltung ist bei unseren Läufern genauso beliebt, wie bei unseren Lesern.
Jungfrau-Marathon Klaus Duwe
03.09.17

Bayerische Meisterschaft: So gefällt's mir

Bayerische Meisterschaft: So gefällt's mir
Fränkische Schweiz Marathon Anton Lautner
03.09.17

Neustart am Deutschen Eck

Ich freue mich, daß mein Koblenz wieder im Marathonzirkus mitmischt und bin hier und heute sehr gerne und grundsätzlich zufrieden dabei gewesen. Wenn Stadt und Veranstalter weiter so engagiert dabei sind, hat der Lauf die Chance, sich einen festen Platz im Marathonjahr zu erobern. Ich bin gerne weiter mit von der Partie.
Koblenz Marathon Wolfgang Bernath
03.09.17

Schnell durch die Traumschleife

Wunderschöne, naturbelassene, autofreie Traumschleife. Gehört noch vor New York und Boston in den Laufkalender eines jeden Deutschen.
SaarschleifenLand-Marathon Joe Kelbel
27.08.17

Schn(L)auftreff im Hunsrück

„Es wird für dich mal wieder allerhöchste Eisenbahn, dort zu rennen“, mein der Chef. Na ja, dann schn(l)aufen wir halt von Emmelshausen nach Simmern.
Hunsrück Marathon Anton Lautner
27.08.17

Großes Angebot in kleiner Stadt

Der Marathon im Burgwald geht in diesem Jahr in die 6. Runde. Im beschaulichen Rauschenberg, zwischen Wohratal und Burgwald, im Norden des Landkreises Marburg-Biedenkopf in Hessen, wird einiges geboten.
Burgwald-Marathon Birgit Fender
27.08.17

Großes entsteht immer im Kleinen

Es gibt viele Ultra Läufe, aber nur einen Hartfüssler-Trail. Die Haldenbesteigungen machen ihn unvergleichlich. Man muss unbedingt (mindestens) einmal mitmachen. Die Helfer sind wahnsinnig freundlich und engagiert, das Preis-Leistungsverhältnis optimal.
RAG Hartfüßler Trail Andreas Bettingen
26.08.17

Das Karwendel kocht...

Unbedingt machen! Wer mal ins Ultramilieu reinschnuppern will, wäre hier genau richtig. Ein echter Berglauf, alpin mit allem, was dazugehört. In fantastischer Landschaft. Aber auch anspruchsvoll. Kondition sollte schon sein. Lasst die Legende leben...
Karwendelmarsch Frank Albrecht
26.08.17

La Montanara im Ohr und Auge

Der TrailDoloMitica mit Start und Ziel im ladinischen Padola wird als Eco-Marathon beworben und geht am 26. August in seine bisher erst zweite Auflage. Die ausgewiesenen 2150 Höhenmeter beim Marathon auf naturbelassenen Pfaden und Wanderwegen in den Dolomiten in einer Höhe zwischen 1215 und 2379 Metern sind in maximal 9 Stunden zu bewältigen.
TrailDoloMitica (Eco Marathon) Anton Reiter
20.08.17

Allegra im Engadin!

6 Seen, 6 Gemeinden, 6 Jahre bis zum Jubiläum: Seit 2013 übernimmt jede der sechs Gemeinden an der Strecke das Patronat über die Veranstaltung. Dieses Jahr ist es Celerina, auf das wir langsam zusteuern.
Engadiner Sommerlauf Wolfgang Bernath
19.08.17

Kleiner Marathon in großer Stadt

Wer eine kleine, aber feine Marathon Veranstaltung in Thüringen sucht, dem sei Erfurt nicht nur empfohlen, sondern ans Herz gelegt.
Erfurt Marathon Carsten Koczor
18.08.17

Vasaloppet 90

Aufstehen. Alles klarmachen. Nix vergessen? Busticket dabei ? Dropbag gepackt? Wie wird das Wetter? Es hat ja gestern bis Mittag geschüttet wie aus Kübeln - nun sind keine Wolken zu sehen.
Special Event Frank Albrecht
15.08.17

Solidarność-Marathon Danzig

Die vielen Sehenswürdigkeiten der Altstadt kommen ins Blickfeld. Die in warmen Pastellfarben erstrahlenden Bürgerhäuser und Bauten aus der Spätrenaissance wurden nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nach alten Bauplänen sorgfältig wieder aufgebaut und sind eine Attraktion, die man aber als Läufer auf den letzten 500 Metern eines Marathons leicht übersieht. I
Special Event Anton Reiter
13.08.17

Laufen bis es knallt

351 von 424 Einzelstartern gelang heute ein Finish. Den anderen bietet sich die Möglichkeit am 11.08.2018, am 17.08.2019 oder am 15.08.2020 zu laufen, bis es knallt. Dieser Lauf öffnet so manchem die politischen Augen!
100 Meilen Berlin Joe Kelbel
13.08.17

Für Monschau ist kein Weg zu weit

Für Monschau ist kein Weg zu weit
Monschau-Marathon Andreas Bettingen
13.08.17

Glänzende Aussichten im Ostallgäu (APM 42 km)

Der Lauf hat alles bestätigt, was ich vorher an Gutem über ihn gelesen und gehört habe. Durch den Mix aus hügeligen und flachen Abschnitten, den wechselnden, teils wirklich anspruchsvollen Untergründen in unterschiedlichem Gelände, nie jedoch zu lange zu heftig, ist er ein idealer Einstieg ins alpine Marathonlaufen. Seine Qualität macht ihn zum idealen Urlaubsbegleiter.
Allgäu Panorama Marathon Wolfgang Bernath
06.08.17

Wir wandern aus!

Wir wandern aus!
City Marathon Bremerhaven Markus Pitz
06.08.17

Es sind immer 42,195 km!

Am Sonntag konnte man sich entscheiden, ob man seinen Marathon lieber in Bremerhaven oder in Wellen laufen möchte. Die beiden Veranstaltungsorte liegen nur wenige Kilometer auseinander und doch trennen sie Welten.
Marathon rund um Wellen Werner Kerkenbusch
06.08.17

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper

Auf den Spuren des Kaspar Stockalper
Gondo Marathon Andreas Bettingen
06.08.17

I kumm wieda

I kumm wieda
Kainacher Bergmarathon Anton Reiter
05.08.17

002 - mit der Lizenz zum Laufen

So eine Nummer hatte ich noch nicht. Nullnullzwei. Das weckt klare Assoziationen: Mein Name ist Bond... aber hier ist das meine Lizenz zum Laufen.
Ottonenlauf Frank Albrecht
05.08.17

Auf Messers Schneide

Im Jahr 2009 war ich schon einmal beim Glacier 3000 Run in Gstaad im Berner Oberland. Nun, 2017, gibt es ein Jubiläum, die zehnte Ausgabe. Logo, dass ich wieder dabei sein will, zumal heuer einmalig auch eine Marathonstrecke ausgeschrieben ist.
Glacier 3000 Run Anton Lautner
29.07.17

Der neue K47

Der neue K47
Swissalpine Birgit Fender
25.07.17

Deutschlandlauf, 10 Etappe

Der Transgermania lebt!
Special Event Wolfgang Bernath
23.07.17

Deutschlandlauf, 8. Etappe Werne-Solingen 83,2 km

Einfach unglaublich! Da läuft was ganz Großes quer durch unser Land, und kaum jemand nimmt davon Notiz.
Special Event Frank Albrecht
23.07.17

Vier Runden, weil's so schön ist

Allen hat es gefallen, jeder ist von der Strecke und der Organisation begeistert und ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe die Strecke genossen, die Verpflegung war prima und die Stimmung unter den Läufern super.
SCHÖCK Hornisgrinde Marathon Andreas Greppmeir
23.07.17

Zum Niederknien

Der Hit aber ist die Strecke selber: Gute Wege durch eine märchenhafte Landschaft aus Wäldern, Wiesen und Seen mit Blick zu Bergen - zum Niederknien. Und dann die Schlösser: Man muss sie einfach gesehen haben.
Königsschlösser-Romantikmarathon Birgit Fender
16.07.17

Einmal musst Du nach Grindelwald

Während sich viele noch fragen, ob Trailrunning nun ein vorübergehender Trend oder eine sich etablierende neue Laufdisziplin ist, schießen einschlägige Events wie Pilze aus dem Boden.
Eiger Ultra Trail Klaus Duwe
15.07.17

Eine schlaflose Nacht …

…. ist der Night 52 im malerischen Bretten schon immer wert. Bereits zum 7. Mal lädt der TV 1849 Bretten e.V. zur nächtlichen Runde über die schönen Kraichgauhügel.
Night 52 Carsten Koczor
15.07.17

Panoramalaufstrecke in Waldesruh

Nach zwei Jahren Pause auf der Marathondistanz ist die Neuauflage des Fichtelgebirgsmarathons für den 15. Juli 2017 im 2 km von Wunsiedel entfernten Bad Alexandersbad auf einer neuen Strecke vorgesehen.
Fichtelgebirgsmarathon Anton Reiter
15.07.17

Gut zum Üben

Auf jeden Fall brauchen sich die Organisatoren des Bärenfelslaufs nicht zu verstecken. Die tolle Strecke ist sehr gut markiert, das Startgeld angemessen, die Infrastruktur zweckmäßig, die Atmosphäre familiär, die Limits großzügig.
Bärenfels Mai-Trail Birgit Fender
09.07.17

Wer hier groß wird, wird ein Großer

... Dort hängen auffällig viele junge Frauen begeistert jubelnd über den Absperrgittern. Ich kenne das von vielen Läufen. Dann drehe ich mich um, registriere, dass ich von einer Horde gelbgekleideter Pimpfe verfolgt werde
Ermstal-Marathon Joe Kelbel
08.07.17

Lustwandeln im Rosengarten

Sensationelle Premiere - besser kann man es nicht machen - 100 % traumhaft schöne Trails – atemberaubende Aussichten - perfekt organisiert.
Sky Marathon Rosengarten Schlern Bernie Manhard
01.07.17

Kultlauf am Kultberg

Eine letzte Steigung ist zu überwinden, in der Höhe mittlerweile ein kleiner Kraftakt, dann ist es geschafft. Das Gefühl, in fast 3.100 m Höhe unter dem Zielbogen einzulaufen, ist überwältigend.
Gornergrat Zermatt-Marathon Klaus Sobirey
01.07.17

Doppeltes Vergnügen

Viele werden Brixen vielleicht nur von der Autobahn aus kennen und haben damit schon einmal viel verpasst. Ein wahres Paradies wartet auf Wanderer und Skifahrer und an diesem Wochenende auch auf Marathonläufer.
Brixen Dolomiten Marathon Andreas Bettingen
01.07.17

Von Vorarlberg nach Tirol

Von Vorarlberg nach Tirol
Montafon Arlberg Marathon Anton Lautner
01.07.17

Auf die Platte – fertig - los!

500m über NN, im Taunus, da wo er am Schönsten ist. Ein Nassauer errichtete einst ein Jagdschloß, die hergerichteten Trümmer sind Ausgangsort für Lauf-und Bike-Erlebnisse der besonderen Art. Ein ganzes Wochenende lang brummt der Taunus...
Wiesbaden Trail Marathon Frank Albrecht
01.07.17

Im Reich der Söhne Thors

Diesen Lauf möchte ich niemanden empfehlen- Er ist zu perfekt, besser als alle anderen. Den behalte ich für mich! Aber nach meinem Bericht traut sich sowieso niemand mehr in das Reich der Söhne von Thor.
Thüringen Ultra Joe Kelbel
25.06.17

Sommer am Mont Blanc

Einmal mehr stand die Alpenmetropole Chamonix vom 22. bis 25. Juni im Mittelpunkt eines anspruchsvollen Trailwettkampfes, dem Marathon du Mont Blanc.
Marathon du Mont Blanc Nicola Wahl
25.06.17

Wundersames Elsass

Wundersames Elsass
Marathon du Vignoble d'Alsace Joe Kelbel
25.06.17

Perfektes Wetter und tolle Stimmung

Perfektes Wetter und tolle Stimmung
Metropol Marathon Klaus Duwe
24.06.17

Nicht nur im Norden ganz vorne

Nicht nur im Norden ganz vorne
Remmers Hasetal-Marathon Wolfgang Bernath
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Was ist Deine neue Herausforderung?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin