marathon4you.de

 

Meldungen

Premiere geglückt - Fortsetzung folgt

21.12.22
Quelle: Pressemitteilung

Mit mehr als 400 Anmeldungen feierte der X-MAS-TRAIL am Sonntag, dem 18.Dezember, die Premiere eines neuen Winterlauf-Events in Niederlosheim. Zusammen mit den Lauffreunden aus Losheim, Niederlosheim, Oppen und Rissenthal, schließt der HartfüßlerTrail e.V. aus Riegelsberg mit dieser Veranstaltung die Winterlücke im saarländischen Laufkalender.

Der Bürgermeister von Losheim und Schirmherr Helmut Harth, schickte bei klirrender Kälte Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande und der Schweiz auf die anspruchsvollen Strecken. 14, 30 oder sogar 47 Kilometer mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei zurücklegen.

 

 

Der waschechte Winter-Trail nutzt dabei die vorhandenen Traumschleifen zwischen Niederlosheim, Oppen und Rissenthal und bietet damit den Teilnehmenden mystische Wälder, verwunschene Täler und grandiose Ausblicke in der fantastischen Winterlandschaft des Naturparks Hunsrück-Hochwald.

Die vielen auswärtigen Besucher, aber auch die Saarländerinnen und Saarländer im Starterfeld waren von der Strecke vollends begeistert. Die Ortsgruppe des Malteser Hilfsdienstes meldete keine schwerwiegenden Vorkommnisse und so konnten alle Finisher mit einem zufriedenen Lächeln in der weihnachtlich geschmückten Halle bei einer warmen Suppe und Heißgetränken ihren Erfolg feiern. Auch für die ausrichtenden Vereine war die Veranstaltung ein voller Erfolg und so wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Weihnachts-Trail in Niederlosheim geben. 

 

Informationen: X-MAS-TRAIL
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin