marathon4you.de

 

Meldungen

Special Event

Hier kannst du Meldungen einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7
Datum
Titel

Inferno: Deutsche Triumphe

Die Sieger kommen aus Deutschland: den Inferno Triathlon von Thun auf das Schilthorn gewannen Marc Pschebizin und Tine Tretner, Sieger des Halbmarathons wurden Markus Jenne und Cornelia Roux aus Freiburg.

Ulrike Maisch gewinnt EM-Marathon

Die Rostockerin Ulrike Maisch gewann überraschend den Marathonlauf bei der Leichtathletik Europameisterschaft in Göteborg und holte damit den bisher dritten Sieg für die deutsche Mannschaft.

Noch einmal Hannover

Wer unter den vielen Marathonläufen, die dieses Jahr am 24.09.2006 stattfinden, noch nicht den richtigen gefunden hat, findetjetzt in Hannover im Stadtpark Eilenriede eine weitere Alternative

Marcel Heinig bei Triple-Iron-WM

Der 2. ULTRA TRIATHLON im österreichischen Moosburg (Kärnten) war ein gewaltiger Vulkanausbruch an Emotionen und sportlichen Extremleistungen. 241 TeilnehmerInnen gingen an den Start.

Marcel's zweiter Dreier

Drei Marathon-Starts an drei verschieden Plätzen, und das innerhalb von nur 20 Stunden. Das geht nicht? Und ob! Lest hier die Story von Marcel und seinen Freunden aus Bad Waldsee, Hersbruck und Würzburg.

Parkhausmarathon zum Gedenken an Thomas Schiebel

Am 27.05.06 findet der 2. Parkhaus-Marathon als Benefizmarathon im Uniklinikum Dresden für die Krebshilfe statt - und zum Gedenken an Thomas Schiebel, der im Alter von nur 51 Jahren gestorben ist.

Thomas Wenning's Erfolg in Taipeh

Mit neuer persönlichen Bestleistung und dem 18. Platz kehrte Thomas Wenning von der Weltmeisterschaft im 24-Stunden-Lauf aus Taipeh/Taiwan zurück. Der Bocholter Ultraläufer lief 227,414 Kilometer.

„Tough Guy" - das Rennen der Verrückten

Wer von den Ultra-Freaks meint, er hätte schon alles gemacht, sollte sich mal hier die Bilder vom „Though Guy“ anschauen. Das Rennen fand am 29. Januar in der Nähe von Birmingham auf Mr. Mouse’ Farm statt.

Paula Radcliffe wird gefordert

Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe bekommt beim London Marathon starke Konkurrenz - Reiseveranstalter DERTOUR und interAir bieten günstige Reisen mit garantierten Startplätzen an

Die Schnellsten des Jahres

Die Marathonsaison ist zu Ende. Jetzt wird Bilanz gezogen. In der Übersicht der schnellsten Veranstaltungen des Jahres liegt in diesem Jahr dank dem Äthiopier Haile Gebreselassie Amsterdam (2004: Platz vier) vorne.

Terminliste 2006 (fast) komplett

Fast 200 Marathon-Läufe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg sind in unserer Terminliste enthalten. Damit sind wir bis auf ein paar, deren Termin noch nicht fest steht, komplett.

Giganten-Rennen: Paula und Paul haben schon gemeldet

Der Flora London Marathon ist nicht nur für „Hauptstadtsammler“ Pflicht. Viele stufen den mit Hightlights gespickten Lauf höher als New York oder Berlin ein und nehmen jedes Jahr die Tower Bridge unter ihre Füße.

»Saint Ralph« läuft im Kino

Die Wettkämpfe sind gelaufen, das Training wird etwas zurück gefahren, Zeit zum Reflektieren, Zeit für die Familie, für Besinnliches und für Unterhaltung. Ganz ohne Laufen geht es nicht? Auch kein Problem: am 1. Dezember kommt „Saint Ralph“ in die Kinos.

Olaf Beyer führt sein Team zum Sieg

„Es ist erstaunlich, dass wir bei diesem Wetter eine solche Resonanz verzeichnen konnten. Die Läufer waren begeistert“, erklärte der Geschäftsführer von SCC-RUNNING, Rüdiger Otto.

Der total verrückte Plan

Letztes Wochenende im Oktober 2005: Basel, Bremen, Frankfurt, Dublin - 4 x Marathon, 3 Länder und Entfernungen von über 3.000 Kilometer. Marcel hat sie alle gelaufen. Unmöglich? Lest seinen "total verrückten Plan".

Marathon-Terminliste 2006

Die letzten Marathons des Jahres sind noch lange nicht gelaufen. Der Herbst-Klassiker in Frankfurt steht noch aus, dazu die Cityläufe in Magdeburg und Dresden und etliche beliebte Landschaftsläufe.

Alter schützt nicht vor Torheit

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat einen Seniorensportler wegen Verdachts auf Dopingmissbrauch suspendiert.

Michael Sommer verteidigt 100-Kilometer-Titel

Michael Sommer (EK Schwaikheim) hat am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im 100-Kilometer-Lauf seinen Titel erfolgreich verteidig und blieb als einziger Läufer unter 7 Stunden.

1. alpinrunner-Erlebnislauf

„Wettkämpfe gibt es genug“, sagten sich Jonny Berkvens und Marco Jäger, beides begeisterte Marathonläufer. Dann hatten sie die Idee, einen Etappenlauf als Berglauftraining ohne Zeitnahme zu organisieren.

3 Marathons an 2 Tagen

Marcel Heinig, frisch gebackener Ironman, ist nach seinem Triathlon-Debüt in Frankfurt schon wieder auf Rekordkurs.

Marcel Heinig ist ein Ironman

Marathon läuft Marcel in Serie. Aber Schwimmen und Radfahren gehörte bis dahin nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen.

marathon4you-Autor Finisher beim Badwater-Ultramarathon

Bernhard Sesterheim, 59-jähriger Betriebswirt aus Leiwen bei Trier, leidenschaftlicher Ultra- und Extremläufer, hat sich seinen Traum erfüllt. Er finisht den Badwater-Ultramarathon im „Tal des Todes“ in der Kalifornischen Wüste.

Luminita Zaituc sagt WM-Teilnahme ab

Marathonläuferin Luminita Zaituc (LG Braunschweig) hat ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Helsinki (6. bis 14. August) abgesagt.

1.000 km quer durch Süddeutschland

Stefan Schubart startet Extremlauf für in Not geratene Kinder und erfüllt sich Lebenstraum.

Wintertraining

von Sesam - Mittwochmorgen. 06.00 Uhr. Gnadenlos plappert die Stimme aus dem Radiowecker auf mich herab, dringt in mein Bewusstsein und treibt mich immer weiter aus dem Traumland heraus.Zwischen Meldungen über Schröder und Moshammers Erben werde ich schlagartig wach. "Heute ist doch wieder ein besonderer Tag" fährt es durch mich.

Schickt Emails in die Wüste

Diesen ungewöhnlichen Aufruf startet Rudolf Mahlburg (53), Ultra-Läufer aus Baden-Baden, anlässlich seiner 3. Teilnahme am Marathon des Sables.

Montag ist Lauftag

Nike und DLV initiieren After Work Running am "Runday Monday".

Keine WM-Norm bei bestimmten Marathonläufen

Nach dem aktuellen Stand können Leistungen, die bei den Marathonläufen in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leipzig und beim Ruhr-Marathon Dortmund-Essen erreicht werden, vom Weltverband IAAF nicht als Normerfüllung für die Weltmeisterschaft in Helsinki anerkannt werden.
1 2 3 4 5 6 7
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin