marathon4you.de

 

Meldungen

2020 kein Marathon in Altenburg

20.04.20
Quelle: Pressemitteilung

Vom Organisationsteam des Skatstadtmarathon erreicht uns folgende Mitteilung:

 

Alles Hoffen und Bangen hat nichts genützt, jetzt müssen auch wir absagen. Das neuartige Coronavirus macht nun auch den Skatstadtmarathon am 13.Juni 2020 undurchführbar. So sehr unsere Läuferherzen auch bluten mögen, diese Festlegung ist in Anbetracht der Gesamtsituation alternativlos.  Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und steht deshalb über allen anderen Interessen.

Das Organisationsteam hat auf dieser Grundlage beschlossen, den 12. Skatstadtmarathon auf den 12. Juni 2021 zu verschieben. Der Countdown zur Onlineanmeldung und alle anderen Vorbereitungen werden gestoppt. Alle bisherigen Anmeldungen und T-Shirt Bestellungen behalten ihre volle Gültigkeit, die aktuellen Meldelisten werden für 2021 übernommen. Die offizielle  Onlineanmeldung für den 12. Skatstadtmarathon beginnt dann wieder in gewohnter Art und Weise am 31.10.20 über www.skatstadtmarathon.de .

Das Gleiche gilt auch für Zahlungseingänge von Sponsoren, Unterstützern und Geschäftspartnern. Alle Gelder werden auf das nächste Jahr angerechnet und wir garantieren schon jetzt alle vereinbarten Gegenleistungen für das volle Jahr 2021 ohne Doppel- oder Zusatzzahlungen!

 

 

Wir haben Verständnis für Härtefälle jedweder Art und werden diese wie immer individuell im gegenseitigen Einvernehmen lösen. Wir bitten aber auch um Verständnis für uns, denn auch wir als Verein müssen betriebswirtschaftliche Mechanismen beachten.

Unsere Herausforderung ist es nun, alle Kosten aus 2020 und 2021 im Prinzip mit einer Jahreseinnahme zu begleichen. Wir werden dazu auf unsere Rücklagen zurückgreifen und die Ausgaben für 2021 an die neue Situation anpassen. Sollte bei den zukünftigen Einnahmen kein gravierender Rückgang einsetzen, wird die Finanzierung des Skatstadtmarathons auch in Zukunft gesichert sein.

Für alle, die am 13. Juni 2020 in Altenburg dabei sein wollten, wird es die Möglichkeit geben, eine oder mehrere Strecken virtuell zu laufen. Nähere Informationen dazu erfolgen in Kürze über unsere Homepage und über alle anderen Medien.

Lasst uns gemeinsam optimistisch in die Zukunft schauen!

Ein Jahr ist schnell vorbei! Bleibt gesund
und in Bewegung!                                                                    

Auf ein Neues im Juni 2021 in Altenburg!

 

Eurer

Organisationsteam Skatstadtmarathon

 

Informationen: Skatstadtmarathon Altenburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin