marathon4you.de

 

Meldungen

Hartfüssler Trail zum ersten Mal ohne Ultra

31.07.23
Quelle: Pressemitteilung

Der 12. RAG Hartfüssler Trail wird am 27.August zum ersten Mal ohne lange Strecke auskommen müssen. Die Wege nach Göttelborn wurden aufgrund der langanhaltenden Trockenheit der letzten Jahre und den damit verbundenen Gefahren von der Forstbehörde nicht freigegeben.

„Das schmerzt uns natürlich sehr, mussten wir doch bereits angemeldeten Teilnehmern absagen. Dabei traf es insbesondere unsere internationalen Gäste, was uns besonders leid tut“, so der Veranstalter Hendrik Dörr. „Aber wir hoffen, dass wir bis zum nächsten Jahr gemeinsam mit der Forstbehörde einen Weg finden, den wir gefahrlos bis Göttelborn laufen können.“

Das hoffen auch die vielen Läuferinnen und Läufer, die nun schon im 12. Jahr diesen Traditionslauf durch den Saarkohlewald genießen können. War er doch in der Vergangenheit für viele Sportlerinnen und Sportler die erste Strecke über der Marathondistanz und ein sehr beliebter Ultra Trail in der Großregion.

 

 

„Wir konzentrieren uns jetzt auf die kommende Veranstaltung mit der attraktiven 30 Kilometer Strecke und machen das Beste draus“, so Dörr weiter. Dazu gibt es bereits am Samstag den 26.August die Möglichkeit, bei der Startnummernausgabe verschiedene Laufschuhe zu testen und das ein oder andere Bekleidungs-Schnäppchen zu machen. Am Sonntag finden dann die Wettbewerbe statt. In diesem Jahr gibt es auch die Möglichkeit einer (sportlichen) Wanderung. Für Spaziergänger sind die Wege jedoch zu anspruchsvoll. Eine Wertung für Nordic Walking gibt es nicht, da die Regeln nicht überwacht werden können, aber Stöcke sind erlaubt. 

Bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Ultra-Strecke gibt, damit sich die lange Anreise lohnt. War der Hartfüssler Trail doch bisher ein gutes Aushängeschild für das Saarland und den Urwald vor den Toren der Stadt, als attraktive Wander- und Sportregion. 

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung

 www.hartfuesslertrail.de

 

 

Informationen: RAG Hartfüßler Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024