marathon4you.de

 

Meldungen

''We Ahr open ....''

24.05.23
Quelle: Pressemitteilung

..... so liest man es zuweilen. Das Ahrtal ist wieder "offen", das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten wird langsam größer, die Gastronomie öffnet ihre Toren, neue Sportstätten und Kinderspielplätze entstehen, geplante Infrastrukturmaßnahmen werden peu á peu umgesetzt .... , das Ahrtal wird seinem Ruf als sanfte Tourismusregion wieder mehr und mehr gerecht. Und auch in den Köpfen vieler Menschen rückt die Nacht des 14. Juli 2021 etwas weiter in den Hintergrund, der Blick geht nach vorn, man freut sich auf und mit den Besuchern die unser Tal wieder als "normale Region" wahrnehmen.

We Ahr open .... , gilt auch für die Selbstläufer Altenahr und für den Panoramalauf rund um die Burg Are. „Bereits im letzten August konnten wir, nach zwei Jahren Unterbrechung wegen Corona und Flutkatastrophe, mit unserem 10. Panoramalauf wieder ein Stück weit zur Normalität hier im Tal der roten Traube beitragen. Und auch in diesem Jahr freuen wir uns darauf, am letzten Samstag im August, erneut viele begeisterte Läufer bei der 11. Auflage des Landschaftserlebnislaufs im mittleren Ahrtal, an der Martinshütte oberhalb von Altenahr begrüßen zu dürfen,“ sagt Annette Frings vom Orga-Team.

 

 

Die Laufstrecken habe man im vergangenen Jahr, vor allem in Flussnähe, aufgrund nicht mehr vorhandener Wege und Brücken leicht ändern müssen, wodurch diese zwar ein wenig länger wurden, aber nach Meinung der Teilnehmer keineswegs an Attraktivität eingebüßt hätten, heißt es in einer Mitteilung weiter. Die Distanzen von 19 km, 35 km und die Ultralaufstrecke über 54 km haben sind auch diesmal wieder im Programm. Die Veranstalter hoffen auf trockenes Wetter am Lauftag und auf angenehme Temperaturen. Zum "After Run" an der Martinshütte gibt es wie immer Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und Köstliches vom heißen Grill.  „Wir hoffen natürlich wieder auf viele Laufsportler aus Nah und Fern, die unser Angebot annehmen, das Ahrtal von seiner schönsten Seite, nämlich laufend, kennen zu lernen,“ sagt Annette Frings.

 

 

Informationen: Panoramalauf rund um die Burg Are
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024