marathon4you.de

 

Meldungen

Streckenoptimierungen machen TUI Marathon noch attraktiver

16.09.09
Quelle: Pressemitteilung

Nur noch wenige Wochen, dann werden wieder mehrere tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Genuss der einzigartigen Atmosphäre beim „schönsten Inselmarathon der Welt“ in Palma de Mallorca kommen.

Am 18. Oktober, bei der 6. Auflage des TUI Marathon Palma de Mallorca, wird die
Inselhauptstadt einmal mehr ganz im Zeichen der Läuferinnen und Läufer aus vielen Nationen stehen.

Um den Laufgenuss möglichst perfekt und die aktive Sightseeingtour durch die Balearen-Metropole unvergesslich zu machen, ist die Streckenführung aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre noch einmal weiter in kleinen Details optimiert worden. Natürlich geht es auch in diesem Jahr durch die malerischen Gassen der historischen Altstadt und direkt entlang der Küste bis hin zum Ziel unmittelbar unterhalb der Kathedrale im Parc de la Mar, aber kleinere Korrekturen sollen das Lauferlebnis noch attraktiver gestalten.

So erfolgt der Start auf dem Paseo Maritimo diesmal auf der dem Meer  abgewandten Seite in Richtung Portixol und somit gleich früh am Morgen „der Sonne entgegen“. Erst danach wird der Wendepunkt am Porto Pi angesteuert. Entfallen ist dafür die Schleife in Richtung Hafen auf der Mole S’Escollera.

Durch diese Veränderungen konnte die Streckenführung innerhalb Palmas verlängert und die stimmungsvollen Ramblas für eine längere Wegstrecke als bisher in den Kurs integriert werden. Auch einige „Spitzkehren“ in der engen Altstadt konnten so weiter entschärft werden. Eine Attraktivitätssteigerung der Strecke also, die besonders auch für die Starterinnen und Starter beim Halbmarathon einen weiteren Reiz ausüben dürfte.

Überwiegend gleich geblieben ist hingegen der zweite Teil der Marathonstrecke
entlang der Küste und zwischen Kathedrale und dem Wendepunkt am Plaza Las
Maravillas. Ebenfalls neu beim 6. TUI Marathon Palma de Mallorca: Erstmals können auch die Walker und Nordic Walker die 10-Kilometer-Distanz in Angriff nehmen. Der Start hierzu erfolgt am 18. Oktober um 9.50 Uhr; die Strecke ist identisch mit der des 10-Kilometer-Laufes.

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024