marathon4you.de

 

Meldungen

Am 23. April 2006 läuft in Linz der Marathon an

11.11.05
Quelle: Pressemitteilung

Am Sonntag war New York die Welthauptstadt des Marathons.

 

37.000 Läufer hatten die klassische Distanz von 42,195 Kilometern in Angriff genommen. TV Berichte waren live auf Eurosport.

 

In Linz gilt der Blick bereits der eigenen Veranstaltung. Der 5. OMV Linz Donau Marathon ist mit 23. April 2006 fixiert. Längst haben die Organisatoren die Schuhe geschnürt, um gut ins Ziel zu gelangen. Das wird heuer wieder auf dem Linzer Hauptplatz sein, eine Arena soll so vielen Läufern wie nie zuvor einen unvergesslichen Einlauf bescheren.

 

Vor fünf Jahren zählten wir 4000 Teilnehmer, 2005 waren es mehr als 10.000 und dieses Mal peilen wir die 12.000er Marke an, sagen die Vizebürgermeister Christiana Dolezal und Erich Watzl sowie LIVA-Vorstandsdirektor Wolfgang Lehner.

 

Organisator Ewald Tröbinger hat schon bei Messen in Berlin und München Werbung gemacht, Zulauf soll auch aus Südböhmen und Bayern kommen. Diesbezügliche Werbeauftritte und Pressekonferenzen sind schon angelaufen.

 

Auch bei der Spitze ist Linz schnell: So wurde bereits Moses Masai verpflichtet, der 25-jährige Kenianer soll erstmals in Linz eine Zeit unter 2:13 Stunden laufen. 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024