marathon4you.de

 

Meldungen

GMM-Song: Gemeinsam - lauf ma‘ zam!

21.05.19
Quelle: Pressemitteilung

Der GENERALI MÜNCHEN MARATHON präsentiert den Song und das Musikvideo „GEMEINSAM“ der Band BlankWeinek und wirbt für ein friedliches miteinander Laufen und Leben in Europa.

Der Präsentationstermin heute – ein paar Tage vor Beginn der Europawahlen – könnte nicht besser passen:  Gemeinsam mit der Band BlankWeinek startet der GENERALI MÜNCHEN MARATHON mit einem eigenen Musikvideo und wirbt für das immer internationaler werdende Laufevent am 13. Oktober in München.

Laufen verbindet – das  kann jeder erleben, der einmal beim GENERALI MÜNCHEN MARATHON dabei war. Menschen aller Nationen gehen gemeinsam an den Start und erreichen das Ziel Olympiastadion. Jedes Jahr spielen sich dort nach 42,195 gemeinsam gemeisterten Kilometern durch München bewegende Szenen ab. Gänsehaut pur! Und da auch Musik bekanntermaßen alle Grenzen überwindet, lag es nahe Musik und Laufen zu verbinden:

 „Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Marathons ist es uns gelungen, eine hochkarätige Band zu überzeugen uns bei unserem Motto „Lauf ma zam“ zu unterstützen. Wir freuen uns sehr BlankWeinek mit ihrer Band am 13. Oktober im Olympiastadion auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen“ sagt Gernot Weigl, Geschäftsführer der München Marathon GmbH.

 

 

Davor heißt es am 13. Oktober 2019 um 10:00 Uhr wieder Start frei zum GENERALI MÜNCHEN MARATHON.  Neben der Königsdisziplin Marathon gibt es auch einen Halbmarathon, einen 10 KM-Lauf und eine Marathonstaffel. Erwartet werden über 21.000 Teilnehmer aus aller Welt. Im Ziel Olympiastadion kann man am Marathonsonntag ab 15:00 Uhr BlankWeinek und den Marathonsong live erleben.

Das Video und der Song sind ein gemeinsames Musikprojekt der MÜNCHEN MARATHON GmbH, des Schauspielers Harry Blank und des Autors und Musikers Andreas Weinek, genannt BlankWeinek. Die Band ist auch bekannt durch ihr Debütalbum „Dahoam“. Das neue Musikvideo ist ab sofort zu hören und sehen unter

https://www.generalimuenchenmarathon.de/muenchen-marathon-song/

 

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024