marathon4you.de

 

Meldungen

Firmen buchen Startplätze

10.08.05
Quelle: Pressemitteilung

Mitarbeitermotivation anders: Firmen buchen Startplätze beim 6. medien.marathon münchen 2005 am 9. Oktober 2005

 

Was bei Fußballspielen, Golf- und Tennisturnieren gang und gäbe ist, hält jetzt auch verstärkt im Laufsport Einzug: Immer mehr Firmen nutzen die emotionale Atmosphäre beim Marathon um sportliche Teams zu bilden  und Mitarbeiter zu motivieren. Der Hintergrund: Beruflich gefragte Anforderungen, wie Leistungswille, Ausdauer und Teamgeist sind auch Trumpf bei Marathon. Jüngstes Beispiel: E.ON Energie ermöglicht 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Teilnahme am 6. medien.marathon münchen am 9. Oktober 2005.

 

Dazu der Personalvorstand E.ON Energie München, Hartmut Geldmacher: „Diese Aktion steht zum Einen für Werte unserer Unternehmenskultur „OneE.ON“ wie Leistungswille und Ausdauer und schafft zum Anderen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die organisatorischen Grenzen von Tochterunternehmen und Standorten hinweg miteinander zu vernetzen. Als Gastgeber bieten wir ambitionierten Langstreckenläufern aus dem gesamten E.ON-Konzern die Teilnahme an diesem sportlichen Top-Ereignis in München. Wir wollen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unser OneE.ON-Team wird und so ein Beitrag zum inneren Zusammenhalt unserer dezentralen Gesellschaft geschaffen wird“.

 

Das Unternehmen lädt weltweit seine Mitarbeiter zum medien.marathon münchen ein und nutzt diese Gelegenheit zu einem Firmenevent. Schon am Vorabend startet eine eigene Nudelparty auf dem E.ON-Firmengelände in München. Für den Marathontag selbst hat E.ON 250 VIP-Startplätze beim medien.marathon münchen für seine Mitarbeiter gebucht. Die Teilnehmer werden separat betreut und sind in einer eigens eingerichteten E.ON-Lounge vor und nach dem Lauf ganz unter sich.

 

Dass diese Aktion Schule machen wird, prognostiziert medien.marathon Organisationsleiter, Gernot Weigl: „Immer mehr Firmen erkennen, dass sich der Marathon mit seinem Mythos ideal als Kommunikations- und Motivationsinstrument eignet. Wir ermöglichen Firmen durch unser Spezialangebot innerhalb des medien.marathon münchen Ihr eigenes Marathonevent.“

 

Zahlen und Fakten zum 6. medien.marathon münchen 2005

 

Aktueller Teilnehmerstand:

 

4.758 davon 3.837 Männer und 920 Frauen.

Für die Medienwertung haben sich bisher 138 Teilnehmer angemeldet. 

 

Besonders reizvoll beim medien.marathon münchen, der sich inzwischen zur Nummer Vier in Deutschland und zur Nummer Sieben aller Marathonläufe in Europa entwickelt hat, ist die Streckenführung über den Prachtboulevard Leopoldstraße, vorbei am Siegestor, über den Marienplatz und durch die grüne Lunge des Englischen Gartens. Absolute Highlights sind die stimmungsvolle Partymeile in Schwabing und der Zieleinlauf durch den Disco-Tunnel ins Olympiastadion.

 

Rund 10.000 Teilnehmer werden bei der 6. Auflage erwartet. Zirka 100.000 Zuschauer sorgen für Stimmung an der Strecke und im Olympiastadion.

 

Erstmals wird es 2005  – neben der Internationalen Marathonmeisterschaft der Medien - auch eine Internationale Städtewertung geben. Berücksichtigt werden Städte, die mindestens 50 Finisher aufweisen können. Für das Ranking ist die Durchschnittszeit aller Teilnehmer aus einer Stadt entscheidend, wobei München als Gastgeberstadt nicht mit in die Wertung kommt. Unter den Teilnehmern der erfolgreichsten Städte werden Oktoberfest-Aufenthalte 2006 und Freistarts für den 7. medien.marathon münchen 2006 verlost.

 

Zum Rahmenprogramm gehören die 3-tägige Marathonmesse in der Werner-von-Linde-Halle (Olympiapark München) und am Samstag und Sonntag eine Nudelparty unter dem Dach des Olympiastadions.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024