marathon4you.de

 

Meldungen

Augsburg schnellste Stadt

24.01.06
Quelle: Pressemitteilung

Gewinner nehmen Pokal und Preise entgegen

 

Montagabend wurde der Stadt Augsburg als erster Gewinner der Internationalen Städtewertung beim letzten medien.marathon münchen 2005 der Wanderpokal überreicht.

 

Der Veranstalter, Gernot Weigl, der sich 2006 zur Namensänderung in „MÜNCHEN MARATHON“ entschloss, lud die 100 Teilnehmer der Siegerstadt ins „Capitol“ nach Augsburg ein. Der Sportreferent der Stadt Augsburg, Dr. Gerhard Ecker, nahm die Trophäe, stellvertretend für die Stadt, entgegen. Unter allen Augsburger Teilnehmern wurden 20 Freistarts für den MÜNCHEN MARATHON 2006 und 20 Wies’n Gutscheine für das Löwenbräu-Zelt verlost. Die Sieger können sich über eine Sitzplatzgarantie, zwei Maß und ein Hendl auf der Wies’n 2006 freuen.

 

Beim 6. medien.marathon münchen am 9. Oktober 2005 konnte Augsburg die Städtewertung für sich entscheiden. Von 100 gemeldeten Teilnehmern kamen 91 ins Ziel. Die schnellsten 50 wurden gewertet. Die Durchschnittszeit betrug 3:42:53.  Auf Platz Zwei kam Stuttgart mit einer Durchschnittszeit von 3:49:30 gefolgt von Nürnberg mit 3:51:44. 

 

Bild: Freuten sich über den Augsburger Sieg in München: v.l.n.r.: die schnellste Augsburger Teilnehmerin beim letzten Marathon in München, Marion Hofmann (3:06:30), Veranstalter Gernot Weigl, Sportreferent Dr. Gerhard Ecker und schnellster Augsburger Teilnehmer, Vladimir Kumyshkin (2:41:16).

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024