marathon4you.de

 

Meldungen

Zukunft des Lübeck-Marathons ist gesichert

02.02.24
Quelle: Pressemitteilung

Lange war die Zukunft des Lübeck-Marathons ungewiss – nun steht fest: Der größte Marathon in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern startet voraussichtlich am 20. Oktober in seine 17. Auflage. Dies teilen heute verschiedienen regionale Medien mit.

Demnach wurde ein Mitveranstaltervertrag von Monika Frank (SPD), Senatorin für Kultur und Bildung, und Joachim Giesenberg vom Turn- und Sportbund der Hansestadt Lübeck im Rathaus unterschrieben. Zuvor hatte die Bürgerschaft zugestimmt, dass die Hansestadt als Mitveranstalter fungiert.

Die Strecke soll unverändert am Holstentor, der Untertrave und der Beckergrube vorbei durch den Herrentunnel nach Travemünde und von dort zurück führen. Die Veranstalter rechnen wieder mit ca. 4.000 Läuferinnen und Läufer.

Anmeldungen sollen ab 14 Februar möglich sein.

 

 

 

Informationen: Lübeck Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024