marathon4you.de

 

Meldungen

Trainingslauf auf's Treppchen

25.02.06
Quelle: KD

Rekordbeteiligung

 

Der Kiel-Marathon ist seinerzeit von dem schwedischen Läufer Karl-Gustaf Nyström ins Leben gerufen worden. Seit vielen Jahren veranstaltet der kleine Verein LG Power-Schnecken Kiel e.V. (nur 72 Mitglieder) nun selbständig den Kiel-Marathon.

 

Am heutigen Samstag gab es  einen neuen Melderekord mit 1.730 Anmeldungen insgesamt, davon waren 271 Marthonis,  854 starteten beim Halbmarathon und auf die 10.5 km lange Strecke gingen 486 Läuferinnen und Läufer. Für das Walking lagen  46 vor, außerdem gingen 2 Handbiker an den Start.

 

Das Wetter war kühl, es wehte ein Nordostwind. Die Laufstrecke führte entlang des Hindenburgufers an der Kieler Förde mit wunderschönem Blick auf die Förde mit dem Tirpitzhafen mit seinen Kriegsschiffen. Auf dem Rückweg fiel der Blick auf die Werftanlagen der HDW und auf die Jumbofähren der Stena- und Colorline.

 

Den Marathonlauf gewann der Schweizer Thomas Winkler vom ST Bern/CH in 2:51:08 Stunden. Er bereitet sich gerade intensiv auf den Bieler 100er vor und nahm den Kieler Marathon kurzerhand in sein  Trainingsprogramm auf. 

  

Hier die Siegerliste:

 

10.5 km Männer

Dirk Schumann, TSV Ratekau in 36.37 Minuten

 

10.5 km Frauen

Christin Liedke, in 42.07 Minuten

 

Halbmarathon Männer

Johannis Hasslinger, LG Nienburg in 1:17.05 Stunden

 

Halbmarathon Frauen

Verena Becker, TSV Kronshagen, in 1:26.43 Stunden

 

Marathon Männer

Thomas Winkler, ST Bern/CH in 2:51.08 Stunden

 

Marathon Frauen

Cornelia Heinze, in 3:22.09 Stunden

 

Informationen: Kiel-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024