marathon4you.de

 

Meldungen

Laufevent rund um die Arche Nebra

29.03.18
Quelle: Pressemitteilung

Die erst 7. Auflage des Himmelswegelaufes wird am 16. Juni im Süden Sachsen-Anhalts stattfinden. Doch gemausert hat sie sich bereits als die größte Sportveranstaltung in dieser attraktiven Kultur-und Weinbauregion und landete beim Ranking der beliebtesten Laufveranstaltungen in der Kategorie Neue Bundesländer der Internetseite www.marathon4you.de schon auf einem beachtlichen 13. Platz.

Und das nicht von ungefähr. Mit „Klein, aber fein“ könnte man diesen Laufevent rund um die Arche Nebra mit zuletzt 1.500 Teilnehmern bezeichnen, bei dem die Aktiven vor allem die herrlichen Laufstrecken, die gute Organisation und die fast familiäre Atmosphäre schätzen.

So etwas spricht sich natürlich in der Laufszene in ganz Deutschland herum. Ergo: In diesem Jahr konnte der veranstaltende run e. V. bereits Ende März ein Plus von 50 Prozent bei den Anmeldungen im Vergleich zu den Vorjahren verzeichnen. Da das Starterfeld beim Himmelswegelauf nicht ins Unermessliche wachsen kann, sollte dies ein deutliches Signal dafür sein, mit einer Anmeldung nicht zu spät zu kommen. Bis zum 4. Juni ist dazu Gelegenheit unter www.himmelswegelauf.de. Sofern dann noch Startplätze verfügbar sind, kann man sich selbst am Wettkampftag noch für eine der angebotenen Disziplinen anmelden.

 

 

Wer sich nicht für eine Teilnahme beim Marathon, Halbmarathon oder Himmelsscheibenlauf über 10 km entscheidet, kann sich auch ins Starterfeld beim Nordic Walking über 10 km einreihen oder die immer beliebter werdende geführte Radtour wählen. Hier geht es entlang der Unstrut von Goseck zur Arche Nebra, bei der unter anderem an zwei Stationen der köstliche Wein der Region verkostet werden kann.

Neu im Programm ist eine geführte Wanderung an diesem 16. Juni von der Arche zum Mittelberg, dem Fundort der berühmten Himmelsscheibe. Dabei ist von den Gästeführern der Arche zu erfahren, was diese Bronzescheibe zu einem Jahrhundertfund der Archäologie gemacht hat.

Allen Teilnehmern winkt die lukrative Erinnerungsmedaille mit der Abbildung der Himmelsscheibe.

Alle Informationen rund um den 7. Himmelswegelauf unter www.himmelswegelauf.de

 

Informationen: HimmelswegeLauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024